• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Heck

MM

Administrator
Teammitglied
Seit
26. Feb. 2007
Nachdem meinem schönen BMW-Rücklicht :&&&: zu Recht den Daumen nach unten gezeigt wurde,
hier mal ein Ausblick, wie es weitergeht...

Anhänge

• Img_4677.jpg
    Img_4677.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 695
Das alte Honda CB-Ensemble ist wunderschön, aber ich glaube, es passt nicht so recht an Deine BMW.
Wie gefiel Dir denn die Rückansicht meiner Q?
/5 Rücklicht und auf 24cm Abstand gebrachte Blinkleuchten (Alu poliert)?

Original von detlev
.......... auf 24cm Abstand gebrachte Blinkleuchten (Alu poliert)?.................

................... und dann irgendwas in den Bürzel integriertes und so halb rausguckt.

Vielleicht gibt´s da was Rundes aus dem Kfz Bereich, das man nicht gleich einer bestimmten Marke oder Typ zuordnen kann. Also Hobbels Vorschlag folgen, weil so...))):

Rund is schon mal gut,

jetzt noch den Rundungen des Bürzels entsprechend geformt ...mmmm

Muß sicherlich irgendetwas älteres sein....mmmm

Würde von Fiat aber abraten, da rostet selbst der beste Kunststoff:pfeif:mit oder ohne Trichter.

Original von Luggi

Würde von Fiat aber abraten, da rostet selbst der beste Kunststoff:pfeif:mit oder ohne Trichter.
WIDERSPRUCH!!!!!
Meine zwei (ein Lancia Y und ein Fiat Marea) haben in den Radläufen offene Stellen in Lack, vom Split. Das seit einigen Wintern, da rostet nix :aetsch: ,
die sind verzinkt. Bei allem, was bis 1993 von da kam gebe ich Dir allerdings Recht :pfeif:

Hallo,

als Rücklicht kommt doch wohl nur ein rundes in Frage oder? Ich hab mich für eins vom Traktor aus den 60zigern entschieden. Bissel feilen und dan passt das ach!

LG

Michael

PS: Über das Honda geraffel habe ich auch nachgedacht war mir aber dann doch zu wuchtig!

Anhänge

• rücklicht.jpg
    rücklicht.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 423
Der war legendär, mein damaliger Autobianchi A112 allerdings auch!
Nach 5 Jahren war er quer durchgerostet, wenn ich beide Türen gleichzeitig geöffnet hätte, wäre er durchgebrochen!

Wie gefiel Dir denn die Rückansicht meiner Q?
/5 Rücklicht und auf 24cm Abstand gebrachte Blinkleuchten (Alu poliert)?
Das /5-/6-Rücklicht ist natürlich bedeutend schöner als das /7, keine Frage. Zu deiner Sitzbank
ist das aber auch eine andere Geschichte.
Mein Foto ist erst mal nur der Zustand nach ersten Anpassungen, sozusagen ein Stecksatz.
Das Ganze kommt auf jeden Fall noch deutlich höher und die Blinkleuchten werden natürlich
noch dem Kennzeichen bzw. Mindestmaß angepasst.
Abwarten, Tee trinken. :D

Von meiner seinerzeitigen Giulia Super Nuova mit 2l Maschine gibt es leider kleine Fotos. War zu schnell durchgerostet. Es war eine heftige, sehr innige und kurze Liebe.

Hatte aber auch keine runden Leuchten die man für den Bürzel verwenden könnte.

ich will meis auch ins heck einlassen. da ist aber das problem mit der nummernschild beleuchtung oder braucht man da keine.

Für die Kennzeichenbeleuchtung gibt es sehr schöne kleine sperate Lämpchen, die sehr klein sind und direkt über das Kennzeichen kommen.

Einfach mal googlen....

Nu hab ich das mal so angetüdelt, wie ich mir das vorstelle.
Gegenüber vorher bin ich schon sehr zufrieden damit. :aetsch:

Anhänge

• Image5.jpg
    Image5.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 341
  • Image6.jpg
    Image6.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 375
Das Ganze ist CB -einschl. Halter und Blinker.
Das war ja an allen Modellen identisch ab 250. EDIT: 125

Anhänge

• Honda.jpg
    Honda.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 257
Ich habe die gleiche Kombination 2 mal selber besessen, einmal an der CB250K4 und einmal an der CB500Four.
Achja, und an der Fahrschul CB125 wars auch dran.
@Michael:
Versuch mal die Leuchten genauer zu den Fahrzeugachsen auszurichten, so siehts aus wie ne Stubsnase!

Zurück
Oben Unten