• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Heckkotflügel

BlaueEmma

Stammgast
Seit
27. Aug. 2009
Hallösche ins Forum,

ich werd langsam alt, oder ich weiss nicht ....

An meiner roten GS (manch einer hier kennt die ja evtl. noch) hatte ich einen richtig schönen, kleinen Heckkotflügel. Der war sogar von BMW.
Nur, ich weiss nicht mehr von welchem Modell.
Ich hab euch mal ein paar Fotos, vielleicht ist ja einer unter den Insassen, der den Kotflügel kennt, und mir das zugehörige Modell nennen kann.

DSC_0392.JPGDSC_0795.JPGDSC_0829.JPGDSC_0967.JPG

na dann mal los.
Ich sag schon mal Danke.

Servus Holger,

war das sicher ein kompletter hinterer Kotflügel von BMW?
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass das "Endstück" mit Kennzeichenhalter dem hier
sehr ähnlich sieht.:nixw:

RxxR könnte gut sein, wobei der ja 2-teilig ist.
Und, ich finde auf meinen Bildern die Stufe nicht.
Und ich kann mich nich mehr dran erinnern, wie ich das mit dem Befestigen gemacht habe.
DSC_0935.JPG
hier noch mit einem kleinen LED-Rücklicht
r100r heckkotflügel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine zwei Hinweise darauf entdeckt zu haben, dass Du den vorderen (getriebeseitigen) Teil des R100R Kotflügels mit dem verlinkten Kennzeichenhalter der LC4 kombiniert hast.
1757691720932.png1757691729667.png

Bei deinen ersten Bildern sieht es doch so aus, als ob das GS-Rücklicht, zumindest das Glas, verwendet wurde, das geht beim RxxR- Kotflügel nicht. Daher tippe ich auf Vorderteil von RxxR und hinten das UFO-Teil aus Stefans Link.

Gruß

Werner

ja, das könnte es sein, vorne RxxR und hinten UFO.
Dann schau ich mal in diese Richtung nach günstigen Gebrauchtteilen.
Danke an euch alle, hab doch gewusst, dass mir hier geholfen wird :hurra:

Aber irgendwo auf dem Heckteil war das BMW-Zeichen. Aber wie wahr das mit den sich selbst verfestigenden Erinnerungen ?(

Ich fotografiere immer und beschrifte es sonst geht es mir auch so mit
dem Vergessen.

Zurück
Oben Unten