Qtreiber66
Stammgast
Claus, mach nicht zu viel Werbung für den CP2-Motor.
Nicht dass andere noch auf den Geschmack kommen.
VG
Guido
VG

Guido
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber Motorradgröße scheint eins zu seinKörpergröße ist kein qualifizierendes Kriterium für Männer.
ja nur die MT07 verbläst mit 2 Personen und Gepäck gar niemand der 110 Ps aufwärts hat.. Gleiches Fahrkönnen vorausgesetzt. Das funktioniert nur klein bis mittlere Kurven noch. und mit 167m wird er auch keine 105 KG der meisten GS Fahrer wiegen?André, mein bester Freund ist ca. 165 cm groß und fährt ne MT 07. Mit dem Teil verbläst er die meisten auf der Landstraße. Ich bin die MT 07 mal gefahren, und war von dem Motor begeistert – so kam ich jetzt zur Tenere.
Körpergröße ist kein qualifizierendes Kriterium für Männer. Ich finde nur Mann, soll es sich einfach machen, um das Moppedfahren zu genießen.
Im dicken SUV kann ich den Sitz hochstellen und gut iss. 260 kg GS Adventure muss ich halt auch rangieren und jederzeit im Griff haben.
Grüße
Claus
Dafür ist der Motor auch nicht gemacht. Für voluminöse Leute benötigte es schon immer dickere Schiffe.ja nur die MT07 verbläst mit 2 Personen und Gepäck gar niemand der 110 Ps aufwärts hat.
Tipp von mir.Claus, mach nicht zu viel Werbung für den CP2-Motor.
VG
Guido
Ich kenne persönlich drei Leute die so ein Ding fahren, auf alle drei trifft das Geschriebene zuDie 12er GS ist ein Reisemotorrad für zwei Personen, so was wie ne RT ohne Schrankwand mit sportlicher Optik.
Und klar, mit einem routiniertem Fahrer ist damit, auch aufgrund der ganzen Elektronik, einiges möglich. Ich bin schon welche Probegefahren, war vom Fahrwerk und Motor positiv überrascht, man kann ohne große Mühe und auch ohne große Erfahrung extrem schnell damit fahren.... Ich wollte aber keine haben weil "von allem zu viel, zu schwer, zu groß, zu teuer." Das Ding ist mal fies gesagt oft (!) auch nur ein Statussymbol für Leute die schon alles haben und von allem nur das "Beste"..
Ich wohne im Mittelgebirge, rund um mich herum sind stark frequentierten Motorradstrecken, Rhein, Mosel, Taunus etc. Ich treffe bei jeder Fahrt an schönen Wochenenden auf Kolonnen von GS Fahrern.. fulldressed, BMW Fahranzug passend für Fahrer und Sozius, Motorrad mit allem was man so an Taschen, Beuteln, Cases und Zusatzausrüstung so dranhängen kann.... dabei frisch geputzt, Nummernschilder aus dem Ruhrpott oder dem Rhein-Main Gebiet.
Sorry.... die gehen mir auf den S....
Fahren oft unsicher mit Tempo 50 die kurvigen engen Strecken, dabei im Konvoi strassenmittig und unkooporativ... Hupen einem an wenn man überholen will... stehen am Straßenrand nach Kurven weil sie sich nicht trauen in einem Waldweg zu halten, (die es hier reichlich gibt). Lassen sich füsselnd von ihrer Sozia auf die Rheinfähre lotsen und maulen den Fährmann an, wenn der Sie bittet doch rechts an der Seite zu parken...
Man hat das Gefühl jeder zweite von denen ist von dem Klotz den er fährt heillos überfordert....
Warum tun die sich das an?
Mit einem leichten, niedrigeren Mopped hätten viele mehr Spass und weniger Stress.
Gruß
Kai
Die MT07 bzw Tenere ist derzeit die Lösung für mich. War kein Vorschlag für Andreas. Da hatte ich die 9T erwähnt, weil flacher und mit 12er Boxer. Denke, wenn man die BMW Brille ablegt findet man heute bei dem Angebot sicher etwas passendes.Claus alles gut, aber wenn man dem User der eine R1200 GS tieferlegen will eine Andere Maschine für 2 Mann als Alternattive hier MT07 anbietet dann Reicht ein Solofahrzeug ja nicht. Ein guter Motor macht noch keine Maschine. Zweifellos ist der gut für mich..
Tenor war ja von Einigen "kauf dir was für dich passendes Niedrigeres." Und das kann für mindestens nur mich keine MT07.. 09 sein. Sagst du ja auch.
Also her mit den Reise und soziustauglichen Motorradvorschlägen, man wird sehen gibts so kaum..
Servus zusammen,...eine Enduro ist nun mal wegen der langen Federwege hoch....
Alles hilft hier nichts, die Füße müssen für mich beide auf den Boden reichen und nicht nur mit der einen Zehe..
Du beliebst wohl zu scherzen?Tipp von mir.
Dann fahre ihn nicht Probe.![]()
Ja schtimmt, sogar zusammen mit meiner schönen ST gibt’s Fotos von dem hässlichen Ding.Es gibt hier genügend Bilder mit denen ich im Forum mitunter etwas "provoziert" habe..
VG
Guido
Stimmt, aber so hässlich finde ich eine ST, trotz ihres überproportionierten Cockpits, nicht.Ja schtimmt, sogar zusammen mit meiner schönen ST gibt’s Fotos von dem hässlichen Ding.![]()
...
Und Anschieben lässt die "verfluchte Karre" bekanntlich auch nicht!![]()
VG
Guido
Fritz.......bleib friedlich!![]()
Die 700er Tenere hat eine Sitzhöhe von 87,5cm . Hast du denn schon mal auf einer gesessen? GS ist niedrigerDie MT07 bzw Tenere ist derzeit die Lösung für mich...
Aber nur original.T700 Sitzhöhe 87,5 cm
Doch, das Thema Sitzmöbel ist durchaus eins, bei dem man ansetzen könnte. Schmäler, wenige hoch gepostert, usw.man braucht nicht messen, er weiß das selbst, dass es zu knapp ist, also braucht es praktikabel bezahlbare Vorschläge zu Änderung.
Andreas?
Ich hatte es anfangs so verstanden, dass das Bein nicht über den hinteren Sitz wollte?Doch, das Thema Sitzmöbel ist durchaus eins, bei dem man ansetzen könnte. Schmäler, wenige hoch gepostert, usw.
VG
Guido
Ich hatte es anfangs so verstanden, dass das Bein nicht über den hinteren Sitz wollte?
Du schreibst über den vorderen?
ich winkle Knie/ Bein ab und schwinge das hinten drüber, Kurze gehen auf die Seitenstütze und Stechen über den Fahrersitz,
Und wenn der Boden weich ist?Kurze gehen auf die Seitenstütze und Stechen über den Fahrersitz, hab ich beobachtet.
Das Problem hat ein Gespanntreiber nicht..Und wenn der Boden weich ist?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen