Heckrahmen und obere Gabebrücke v. R100R und GS Bj 92 gleich????

RolyVFR

Aktiv
Seit
09. Mai 2010
Hallo

sind eigentlich der Heckrahmen und obere Gabebrücke v. R100R und GS Bj 92 gleich????

Befestigungsbohrungen und Lochabstände/Durchmesser sollten gleich sein.

Hintergrund.
will einen Caferacerumbau machen aber die orginal Teile zum Zurückbau aufheben, und GS Teile werden öfter in der Bucht angeboten.

will Stummellenker montieren und an der oberen Gabelbrücke die Lenkerbefestigung abfräsen lassen
will den Heckrahmen für eine soziustaugliche Caferacersitzbank umschweissen.

viele Grüße Roland

und passen die R'R Seitendeckel auf den GS Heckrahmen? :D

Hallo
sind eigentlich der Heckrahmen und obere Gabebrücke v. R100R und GS Bj 92 gleich????

(eigentlich ist so ein Heckrahmen schon anders als eine Gabelbrücke - oder? er ist doch viel viel grösser ?( )

Gruss
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Die Gabelbrücke ist nicht identisch, beide Motorräder haben unterschiedliche Tauchrohrdurchmesser.

Also wenn es um die Gabelbrücke geht hat Tyler m. E. Recht. Nur meint er natürlich die Standrohre......
Heckrahmen kannst Du Jeden verwenden der die assymetrische Befestigung oben hat, das heißt alle Parallever Rahmen mit Federbein rechts.

Gruß Ralf

Wie, watt, stimmt, es sind die Standrohre.:pfeif:

Die R hat 41mm Standrohrdurchmesser und die GS, wenn ich mich nicht irre, 38mm.

Danke für eure schnelle und hilfreichen Antworten und auch vielen Dank an Matthias den Wortspieler und Willi Astor Imitator
eicon05.gif

viele Grüße aus Franken

Roland

R100 GS Heckrahmen nicht gleich mit R100R

Hallo Sierra
so ganz recht hast du nicht mit dem gleichen Heckrahmen

ich hatte mir einen von der GS ersteigert und ohne groß zu schauen schon mal das kürzen angefangen , jetzt oh Schreck bemerke ich das die Laschen zur Seitendeckelbefestigung am GS Heckrahmen nicht vorhanden sind. Mist

Gruß Roland

Also Laschen sind an einem GS Heckrahmen nicht dran....eher kurzes Rundmaterial an dem mittels Gummistücken die Seitendeckel befestigt werden.

Wenn die auch fehlen...hat wahrscheinlich schon mal einer vor Dir geflext....:nixw:

Hallo Ralf,

die Laschen sind am R100R Heckrahmen dran, weil die Batterieabdeckungen (Seitendeckel) bei der R100R anders befestigt sind als an der GS. In dem Punkt unterscheiden sich die beiden Heckrahmen.

Grüße
Marcus

Zurück
Oben Unten