• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Heckumbau auf Starrahmen

...

ein wenig interessieren würde mich das Fahrverhalten so mit Starrahmen und Erdferkelbereifung

Also Starrahmen ist ja nu nich mehr ... aber "Erdferkelbereifung". Und die läuft besser als gedacht. Sehr neutral im Fahrverhalten. Vielleicht muss man sie ein bischen stärker in die Schräglage drücken, habe aber nie Problem mit plötzlichem Kipp- oder Rückstellbewegungen. Da hat Heidenau nicht zu viel versprochen - das ganze Fahrverhaltenist sehr gutmütig. Wenn es mich reizt fahr ich auch mal sportlich. Bei Vollbremsung mit blockiertem Vorderrad kein Ausbrechen!!! Hier eine Ergänzung: nach ca. 2.000km ErFahrung - das Vorderrad fängt bei Notbremsung kurz vor dem Blockieren an, leicht zu pendeln. Ich vermute das liegt am Versatz der Profilblöcke. Es ist eine gutmütige Bewegung, aber eben vorhanden. Für mich ein guter Indikator, dass man kurz vor dem Blockieren ist(23.8.12). Längsrillen werden "erkannt", bringen aber keine Instabilität. Wie gesagt..gutmütig. Auch hier gilt jetzt: Längsrillen sind nun deutlicher zu spüren und erfordern mehr Lenkkraft um 'rauszukommen. Das das geschilderte innerhalb einer individuellen Wohlfühlgrenze liegt, kann man daran ermessen, das die Karre von meiner Frau als Fahranfängerin gefahren wird. Es ist also nicht so dramatisch.(23.8.12). Eins muss man aber wissen: Sie singen...wie man das eben von Stollenreifen beim Bund oder Enduro kennt. Stört aber nicht weiter. Also - Stollenreifen auf'er /5 geht gut.

Dirk - C-B

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ermutigt durch das positive Feedback von Euch, habe ich etwas verücktes gemacht: ich habe meinen Umbau in der CUSTOMBIKE zum Wettbewerb angemeldet. Mir ist natürlich klar, dass ich gegen sehr viele professionel gemachte V2-Umbauten antrete. Aber vielleicht können wir mal einen Gegengewicht mit 2V-Umbauten schaffen und die Szene beleben? Die boxerkunst Treffen zeigen doch welches Potential in unseren Maschinen liegt!

Ihr findet sie auf Seite 100 Nr.93 .... Der Wahlcoupon ist einige Seiten vorher ... wir sehen uns in Bad Salzuflen ...!

Dirk C-B

super!
:respekt:jetzt schaue ich nochmal genauer hin, bin bis jetzt nur drübergeflogen...
wähle schon seit jahren nur noch bmw, engländer, japaner oder sportster.
die dicken immer gleichen prügel von HD gehen mir sowas von auf die sehnerven!
Ja Bad Salzufeln: 30.11. - 02.12.
wahrscheinlich Sonntags....mit Frau....:pfeif:

Du hast die K60 drauf, oder? welche Größen?
Habe die bei meinem Reifenhändler schon liegen. in 90/90-18 und 120/90-18 für meine kleine r65...
:hurra:
Gruß
Thomas

so,habe mir am WE mal ne Stunde Zeit genommen und all die coolen Umbauten bepunktet und am Ende auf 3 reduziert. War ne Menge Arbeit.Also, Du stehst jetzt auf 1, auf 2 steht bei mir die Dr.BIG in dunkelrot mit kleinem Tank und auf 3 die rote SR mit dem Krönchentankdeckel. Startnummern fallen mir gerade nicht ein.Dann wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei der Wahl, vielleicht sieht man sich ja Ende November....GrußThomas

Es hat geklappt!

Da bin ich wieder. Es hat geklappt! Ein kleiner Auszug:"...Vielen Dank für Deine Teilnahme (...) im Rahmen der CUSTOMBIKE 2012. Unter zahlreichen Bewerbung haben wir die besten Umbauten ausgewählt, die sich für die International CUSTOMBIKE Championship Germany qualifiziert haben – und Du bist dabei!..." Es hat also tatsächlich geklappt. Ich bin zur Custombike eingeladen und darf SIE dort ausstellen und am Wettbewerb teilnehmen. Damit ist mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen. Ich bin völlig platt.Ich möcht mich bei all' denen nochmal bedanken, die mit abgestimmt haben. Ohne Euch wäre das nix geworden...also - wir sehen uns in Bad Salzuflen.Und weil es sich gerade paßt, ich super stolz bin (ich hoffe, das nimmt mir jetzt keiner übel...:pfeif:) hier zur Erinnerung, um was es eigentlich geht, ein Bild von einer HARZ Tour, wo sie wacker mitgehalten hat:R51 5 im Harz.jpgStolze Grüße an alle Umbauer - Dirk C.-B.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun bin ich zurück aus Bad Salzuflen. Da spielt man als privater Schrauber keine Rolle. Gegen Japaner oder Profi-Weissrussen, Geldsäcke und viele Profi-Bikeschmieden kommst'e nicht gegen an. Das macht aber auch nichts. Hier zählt als Privater eigentlich nur: "dabei sein ist alles". Es hat Spass gemacht - und Interesse war da. Vom Lackier-Lehrling (Achtung: Nachwuchs!) bis hin zum "Kölsche Jung" .... :gfreu: habe ich einige nette Gespräche geführt.

So - Ziel erreicht. Jetzt kann meine Frau auch wieder mit der Maschine fahren ohne das ich gleich losschreie: "VOOOOORSICHT - mach keine Macke rein..." ;) alles entspannt sich - UFF

Das nächste Project ist schon in der Pipeline. Dauert aber noch was, weil irgendjemand den (Geld)Hahn zugemacht hat...:nixw:

DSC04345.jpg
DSC04338.jpg
Übrigens: Von'er Boxerschmiede habe ich da nix gesehen - hätte mich gerne für ihre Vorlage bedankt... URBAN-Motors aus Berlin war da - haben 2 BMW's gleich auf dem Stand verkauft. Allerdings Schweinepreise. Sitzbank aus Blech gedengelt (Alu ist noch teurer!) für 1.500€:schock:. Ich habe den Eindruck gewonnen, mit BMW's geht auch in Bad Salzuflen auf der HARLEY lastigen CUSTOM BIKE was. Sicher nur als Underdog - aber dann mit viel Interesse.

Beste Grüße an Alle
Dirk C.-B.

Update: Heckumbau mit 800er

Update: Gestern habe ich die höheren TÜV-Weihen für den Motor bekommen. ...warum auch nicht, da von BMW freigegeben: Nu' ist aus dem vormals 500er ein 800er (mit entsprechenden Zylindern & Köpfen) geworden. Zwar noch mit originaler R50/5 Nockenwelle und originalen HAG 32/9 aber mit deutlich mehr Fahrspaß. Höchstgeschwindigkeit ist wie erwartet (weil schon von anderen beschrieben) 140 km/h geblieben - aber es ist ein Drehmoment-Wunder geworden: Auf der Landstraße mit 75 km/h im 4.Gang (4-Ganggetriebe!) hinter einem LKW her zuckeln und dann nur am Gasgriff drehen, ohne 'runterzuschalten 'raus, auf 120-130 beschleunigen & dran vorbei. Spaß pur!
Vielen Dank nochmals an alle Rat-Geber hier im Forum!

Übrigens die LiFePo's mit zusammen 10 Ah ziehen auch diesen Motor mit Leichtigkeit durch. Selbst bei den ersten unwilligen Startversuchen gingen sie nicht in die Knie.

Leider gehen mir die Ideen (=Geld) aus...viel mehr wird wohl nicht mehr gehen. Aber es bleibt spannend - denn nun muss alles erhalten werden...

Dirk C.B.

Zuletzt bearbeitet:
Boxerkunst Wettbewerb

Am Samstag auf dem Boxerkunst Treffen bei herrlichem Wetter den 3. Platz gemacht! :hurra: Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr dran teilnehmen...bin aber zum Glück "hingeschubst" worden. Mit dem 3. Platz hätte ich nicht gerechnet. Vielen Dank an alle Wähler (und "Schubser"...)! Was will man mehr? Ich bin glücklich...:D

Dirk C.-B.

AW: Boxerkunst Wettbewerb

Am Samstag auf dem Boxerkunst Treffen bei herrlichem Wetter den 3. Platz gemacht! :hurra: Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr dran teilnehmen...bin aber zum Glück "hingeschubst" worden. Mit dem 3. Platz hätte ich nicht gerechnet. Vielen Dank an alle Wähler (und "Schubser"...)! Was will man mehr? Ich bin glücklich...:D

Dirk C.-B.

Das Ding ist ja auch richtig klasse !! :respekt:

Du wurdest leider nach der Wahl vermisst.

Wo warste denn so schnell hin ??

Dirk )(-:

Hab grad die 8 Seiten in einem Rutsch in der Mittagspause gelesen, toller Umbau, sehr sympatisch geschrieben, vielen Dank :applaus:

Das Ding ist ja auch richtig klasse !! :respekt:
Du wurdest leider nach der Wahl vermisst.
Wo warste denn so schnell hin ??
Dirk )(-:

Du hattest ja sicherlich bemerkt, dass ich so'n bischen quängelte als ihr die Auszählung machtet. Der Grund war: wir (mein Schwager & ich) wurden noch auf einer Familienfeier in Celle erwartet. Deshalb bin ich sofort weg. Ich bedaure das und wäre noch gerne geblieben. Die Möglichkeit mehr von euch mal persönlich kennenzulernen und echte Benzingespräche zu führen hätte ich gerne wahrgenommen.
Jetzt muss ich wohl noch eine umbauen, um das wieder gut zu machen? Ich hätte da noch eine 75/6 ...

Vielen Dank nochmal für deine "Schubse" und Organisation!

Dirk C.-B.

und lass dir nix einreden...Norddeutschland ist viel schöner für BoKu-Treffen!

Du hattest ja sicherlich bemerkt, dass ich so'n bischen quängelte als ihr die Auszählung machtet. Der Grund war: wir (mein Schwager & ich) wurden noch auf einer Familienfeier in Celle erwartet. Deshalb bin ich sofort weg. Ich bedaure das und wäre noch gerne geblieben. Die Möglichkeit mehr von euch mal persönlich kennenzulernen und echte Benzingespräche zu führen hätte ich gerne wahrgenommen.
Jetzt muss ich wohl noch eine umbauen, um das wieder gut zu machen? Ich hätte da noch eine 75/6 ...

Vielen Dank nochmal für deine "Schubse" und Organisation!

Dirk C.-B.

und lass dir nix einreden...Norddeutschland ist viel schöner für BoKu-Treffen!

Du verwechselst mich !! :oberl:

Heiße zwar auch Dirk aber der "Organisator - Dirk" hat den Nick "pappkopp".

Dirk :fuenfe:

Geil geil geil.. Mehr fällt mir nich ein..sagmal wer hat dir diesen Adapter gebaut für die Dämpfer hinten, und was hat der gekostet?
Gern auch als PN.

Grüße

Zurück
Oben Unten