So - es ist vollbracht: Vollgutachten erteilt!
Mit einer Einschränkung: den Auspuff hat er nicht eingetragen, weil der Drehzahlmesser nicht ging. Drehzahl während des Tests vermutlich zu hoch - deshalb zu laut - keine Eintragung. So einfach. Wichtig ist aber, das ich sie jetzt zulassen kann! Alle Rahmenänderungen etc. ohne Beanstandungen.
Den Auspuff kriege ich noch hin. Helfen da DB-Killer im Krümmerrohr? Kann mir da jemand einen Rat geben?
So und nun das wichtigste - das Bild:
Ich habe zwei Federbeine und die alt bekannte Befestigungspunkte des Heckrahmens gewählt. Und das Ergebniss gefällt mir sogar besser als das simple Starrheck. Die Gesamterscheinung ist erhalten geblieben aber die klassischen Federbeine machen es sogar noch "technischer". Das Heck ist nun etwas höher gekommen, da keine kürzeren Federbeine als diese aufzutreiben waren. Der Knick im Kardangelenk wurde aber gemildert und die Ölwanne hat wieder etwas mehr als nur 10cm Bodenfreiheit. Ich muss noch mal nachmessen. Beim Starrheck knallte ich bei Fahrbahnlöchern u.ä. mit dem Sattel auf das Schutzblech. Jetzt ist der Abstand groß genug, um das zu verhindern.
So - nun müssen die Umbauteile wieder gepulvert werden (nur Heckrahmen und Schwinge) und dann geht es an die Zuverlässigkeitsprüfung/-optimierung. Wenn sie dann fertig ist, stell' ich nochmal bessere Fotos ein.
Und jetzt gehe ich mir erst mal ein kaltes Bier aufmachen und feiern.
Dirk