Heidenau K60 Scout rote Punkte (Wuchtpunkt)

Danke Luse,

bei mir ist nichts drauf, habe gerade noch mal nachgeschaut. Vielleicht heißt das, dass nichts unwuchtig ist ?(.

Viele Grüße Thomas

Ist der Reifen schon länger drauf? Vielleicht sieht man die Punkte nach einiger Zeir nicht mehr ...

Gleich ist der Tiger aus dem Käfig ...

Bis dann

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade das Rad abgeholt, die Punkte sind jetzt genau am Ventil.

Ergebnis: Statt 85 gr nur noch 30 gr!!!

Geht doch!

Aber warum muss man immer erst reklamieren?

Bis dann

Andreas

@Thomas/Ottel: Du hast bestimmt eine Fälschung aus China! Oder der war schon aus der Produktion so rund, dass die bei Heidenau dachten "Komm, die Punkte lassen wir weg!"

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade das Rad abgeholt, die Punkte sind jetzt genau am Ventil.

Ergebnis: Statt 85 gr nur noch 30 gr!!!

Geht doch!

Aber warum muss man immer erst reklamieren?

Bis dann

Andreas

@Thomas/Ottel: Du hast bestimmt eine Fälschung aus China! Oder der war schon aus der Produktion so rund, dass die bei Heidenau dachten "Komm, die Punkte lassen wir weg!"
Immer erst? Bitte keine Verallgemeinerung, ich hab das z.B. noch nie reklamieren müssen. ;)

Du hast hoffentlich nachträglich noch 30% Nachlass bekommen ?

Da ich deinen Humor nicht kenne:

Wenn es ernst gemeint war: Nein. Habe ich auch nicht versucht.

Wenn es "lustig" gemeint war: Klar, er hat mir dazu die Füsse geküsst und ich bekomme ein Leben lang alle Reifen umsonst (sogar richtig gewuchtet).

Ich wollte erst noch vorher mit ihm wetten: Wenn es mindestens 20 gr weniger werden, dann bekomme ich das Geld für das Montieren zurück, wenn es weniger als 20 gr sind bekommt er die 15 Euro für das Montieren noch mal. Habe ich dann aber gelassen, hatte keinen Bock drauf und wollte einfach nur mein Rad richtig zurück.

@Ottel: Keine Punkte - keine Probleme gilt nicht nur bei Reifen: Führerschein, Krankeiten (Masern, Windpocken), beim Lackieren usw.

Nur beim Sams ist das anders ...

Bis dann

Andreas

Glück gehabt und / oder guter Reifenhändler. Dann formuliere ich mal um: "Warum muss ICH erst immer reklamieren?".

Bis dann

Andreas

Wenn Du IMMER ins Klo greifst, hast Du ein generelles Problem. ;)
Ansonsten gilt: trau, schau, wem.
Aber ich gehe davon aus, daß Du zu diesem Reifenhändler nicht mehr gehen wirst.

Wenn Du IMMER ins Klo greifst, hast Du ein generelles Problem. ;)
Ansonsten gilt: trau, schau, wem.
Aber ich gehe davon aus, daß Du zu diesem Reifenhändler nicht mehr gehen wirst.

Wenn ich mal eine Psychoanalyse brauche, komme ich gerne auf dich zurück.

"Immer" war natürlich übertrieben, aber es kam schon öfter vor. Dem Reifenhändler hatte ich das ja schon beim letzten Mal erklärt und dachte, er kann es jetzt. War aber nicht so.

Und nein, zu dem Reifenheini gehe ich nicht mehr.

Bis dann

Andreas

Wenn ich mal eine Psychoanalyse brauche, komme ich gerne auf dich zurück.

"Immer" war natürlich übertrieben, aber es kam schon öfter vor. Dem Reifenhändler hatte ich das ja schon beim letzten Mal erklärt und dachte, er kann es jetzt. War aber nicht so.

Und nein, zu dem Reifenheini gehe ich nicht mehr.

Bis dann

Andreas

Sauber! :fuenfe:

Da ich deinen Humor nicht kenne:

Wenn es ernst gemeint war: Nein. Habe ich auch nicht versucht.

Wenn es "lustig" gemeint war: Klar, er hat mir dazu die Füsse geküsst und ich bekomme ein Leben lang alle Reifen umsonst (sogar richtig gewuchtet).

Ich wollte erst noch vorher mit ihm wetten: Wenn es mindestens 20 gr weniger werden, dann bekomme ich das Geld für das Montieren zurück, wenn es weniger als 20 gr sind bekommt er die 15 Euro für das Montieren noch mal. Habe ich dann aber gelassen, hatte keinen Bock drauf und wollte einfach nur mein Rad richtig zurück...

War ernst gemeint. Bei Pfusch sollte man den Humor weglassen.

Zurück
Oben Unten