Heute beim TÜV

Es ist vollbracht!
Endlich ist auch der letzte Schritt vollzogen. Die Aktualisierung der Zulassungspapiere. Nach langen Jahren der Standzeit ist meine R100R classic mit frischer Hauptuntersuchung und Austragung der Reifenherstellerbindung wieder offiziell auf der Straße.
Die Angestellte der Zulassungsstelle wußte sofort, was zu tun war. Scheinbar hatten die in den letzten Monaten diesbezüglich viel zu tun.
Allen eine knitterfreie Saison!

Hallo,

gestern zum Lieblings TÜV bei leichtem Regen in HG gefahren. Sie hatte keine Zeit, lag wohl an den Wetterverhältnissen.
Auf dem Nachhauseweg bei einem GÜT? Vorbeigefahren. Der Prüfer hat sich sofort der Untersuchung der R50US gemacht. Eine Bremsprobe, Blinker und den Seitenständer überprüft. Die Einzelrückzugfeder vom Seitenständer war ihm nicht so recht, das sollen 2 Stück sein. Woher den Platz nur nehmen?
Plakette erteilt.

Gruß
Walter

mit der R80GS, soll ich die Koffer abnehmen? Nein, können dran bleiben, alle Checks inkl Proberunde -> keine Mängel… 98.- €.
GTÜ Stelle in Volsbach, hab ich jetzt schon das 2. Mal super Erfahrung gemacht.
Meine bescheidene Rückfrage, zum Osram LED Leuchtmittel im Rechteckscheinwerfer der Wasserrohr-GS, noch nicht in der Zulassungsliste, wurde mit folgendem Hinweis beantwortet:
„Auf jeden Fall sehr zu empfehlen, dass ist ein echter Sicherheitsgewinn. Kann man auch eintragen…“
Noch ein wenig Fachsimpelei, warum die K75 und die F650 darf und die R80/100GS nicht.
Auf Wiedersehen, schönen Tag noch und bis zum nächsten Mal.
Da frage ich mich schon, warum es so freundlich und kompetent hier geht, und wo Anders nicht.
(Nicht im Kontext mit der „Eintragung“, sondern an dem Kundenfreundlichem Umgang)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine kundenfreundliche Interpretation dieses Herrn ohne jede Rchtssicherheit.
Hallo Michael,
es bezog sich nicht auf die Eintragung der LED, sorry das war leider sehr missverständlich, sondern im Umgang mit dem „Kunden“.
Da ich leider sehr schlechte Erfahrung mit einem Kollegen einer anderen Prüfstelle, im Kontext mit meinem Scrambler (ehem. R100RS), machen musste, wollte ich die GTÜ Stelle empfehlen.
Ich hatte hier das subjektive Gefühl mit meinen alten 2_Ventilern stets willkommen zu sein, dass war in der Prüfstelle nicht so, dort ist man genervt um die Ecke gekommen und hat nur „rumgenörgelt“.

Zurück
Oben Unten