90s-forever
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Hallo liebe Leute!

Ich habe mir vor zwei Wochen die Breindl - Grope - Zündanlage zugelegt, da ich mein Mopped aufwerten wollte und ich eigentlich nur Gutes über diese Anlage gelesen und gehört habe.
Heute sollte es dann endlich so weit sein.
Nach dem Einbau (rote Diode der Steuerplatine bei Schauloch- Markierung S angegangen) startete das Mopped sofort und lief auch schnell rund.
Das Abblitzen mit der Stroboskoplampe ergab, dass die Zündung auf wesentlich zu früh eingestellt war.
Also die Zentral - Inbusschraube der Lima wieder gelöst und den Magnetkontakt - Rotor neu eingestellt.
Nun sprang sie sehr schlecht an, aber beim erneuten Abblitzen war die S - Markierung des Schaulochs sichtbar.
Der Motor lief aber sehr unrund und mir fiel auf, dass der Voltmeter auch beim Gasgeben komischerweise nicht über 12,5 Volt (sonst ohne Licht über 13,5) kam.
Nachdem ich zwischenzeitlich (wegen Probefahrt) den Lima - Deckel wieder montiert hatte, lief sie noch schlechter und es knallte derbe aus den Auspufftüten.
Ich konnte feststellen, dass der Deckel auf die Platine drückt.
Die Platine liegt außerdem schief am Rotor an, ich weiß auch nicht, ob die beiliegenden Unterlegscheiben unter oder über die Platine kommen (geht nämlich aus der Beschreibung nicht hervor).
Habe ich was falsch gemacht oder könnte es sein, dass die Bauteile einen Defekt haben?
Bin jetzt etwas angenervt, da ich mich echt auf die Anlage gefreut habe.
Grüße aus Essen,
Stephan


Ich habe mir vor zwei Wochen die Breindl - Grope - Zündanlage zugelegt, da ich mein Mopped aufwerten wollte und ich eigentlich nur Gutes über diese Anlage gelesen und gehört habe.
Heute sollte es dann endlich so weit sein.
Nach dem Einbau (rote Diode der Steuerplatine bei Schauloch- Markierung S angegangen) startete das Mopped sofort und lief auch schnell rund.
Das Abblitzen mit der Stroboskoplampe ergab, dass die Zündung auf wesentlich zu früh eingestellt war.
Also die Zentral - Inbusschraube der Lima wieder gelöst und den Magnetkontakt - Rotor neu eingestellt.
Nun sprang sie sehr schlecht an, aber beim erneuten Abblitzen war die S - Markierung des Schaulochs sichtbar.
Der Motor lief aber sehr unrund und mir fiel auf, dass der Voltmeter auch beim Gasgeben komischerweise nicht über 12,5 Volt (sonst ohne Licht über 13,5) kam.
Nachdem ich zwischenzeitlich (wegen Probefahrt) den Lima - Deckel wieder montiert hatte, lief sie noch schlechter und es knallte derbe aus den Auspufftüten.
Ich konnte feststellen, dass der Deckel auf die Platine drückt.
Die Platine liegt außerdem schief am Rotor an, ich weiß auch nicht, ob die beiliegenden Unterlegscheiben unter oder über die Platine kommen (geht nämlich aus der Beschreibung nicht hervor).
Habe ich was falsch gemacht oder könnte es sein, dass die Bauteile einen Defekt haben?
Bin jetzt etwas angenervt, da ich mich echt auf die Anlage gefreut habe.
Grüße aus Essen,
Stephan