Hiinterradantrieb /5

c51/3

Aktiv
Seit
02. Feb. 2009
hallo...bevor die saison richtig los geht wollte ich unbedingt mal den hinterrad antrieb abdichten....so gesagt auch heute gemacht...die ganze trommel war total verölt...am dichtring konnte ich allerdings nichts finden....der dichtiring ist allerdings ganz nach innen gerutscht...und ich denke das ist nicht so ganz richtig ??

den neuen habe ich auch nicht ganz reingedrückt sondern eben !

alles in allem hat das ganz gut geklappt auch mit dem anwärmen obwohl ich nur einen föhn hatte....

macht spass wenn das so alles klappt....mit den bremsbelägen hatte ich so meine mühe...runter und rauf machen...na ja wenn man das noch nie gemacht hat....gewöhnungsbedürftig !

jetzt ist alles abgedichtet...neue dichtringe sind auch schon besorgt...morgen öl ein füllen ....dann werden wir sehen was passiert !

ach ja ..da ich vergessen hatte eine dichtung für den kardanantrieb zu bestellen habe ichda kardangehäuse gar nicht erst ausgebaut sondern alles am mopped gelassen und dort gearbeitet.. das ging auch ganz gut so

4058393.jpg

4058397.jpg

4058400.jpg

4058406.jpg

4058409.jpg

Hallo das große Lager hätte ich auch gleich erneuert denn meißt hat es auch schon Speil und zieht so den Simmering lang.Aber vieleicht hast du ja Glück und es ist dicht

Dieter

na das habe ich natürlich nicht gesehen...da fehlt mir ehrlich gesagt auch die kenntnis....

ist das bild 4 ? vielliecht täuscht das bild auch am innenrad das ist alles dickes fett öl...nach dem säuern war da alles sehr korrekt bzw nichts abgenudelt oder so !

was ich aber festgestellt habe ist...es war kein filzring und keine scheibe an dem bremsnocken da....natürlich habe ich jetzt auch keinen filzring verbaut da ich es ja nicht wusste.....also nochmal raus das rad nehme ich an....

kann ich mir so einen filzring selber machen die beilagscheibe hat auch so zwei filzringhalter oder gibts das noch ??

Nee, das is fast hin. Normalerweise haben die Zähne und Lücken gleiche Breite, bei Deinem HAG sind die Lücken deutlich breiter und die Zähne fast spitz.
Zum Vergleich eine neue Verzahnung:

Anhänge

• IMG_1346_2.jpg
    IMG_1346_2.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben Unten