Ofenrohr
Teilnehmer
Hallo allwissendes Forum,
ich habe mich die letzten Tage durch alle möglichen Getriebe-Freds gelesen und dadurch viele Informationen erhalten. Ein paar Unsicherheiten blieben doch noch.
Ich bitte um Eure Hilfe bei der Bewertung von Getriebeteilen.
Ich habe ein "glattes" 5-Gang Getriebe ohne Kickstarter Bj.76 lt. Stempel auf dem Gehäuse, das ich überholen möchte.
Ich hab das Getriebe und die Wellen schon soweit zerlegt und ein paar Fotos gemacht von Teilen, die ich Euch zeigen möchte, um Eure Meinung zur Weiterverwendung zu erhalten.
Hier 4 Bilder vom Ruckdämpfer:
Die Teile sind meiner Meinung nach sicher nicht mehr zu verwenden, oder?

Weiter hab ich hier 5 Bilder von Zahnrädern der Abtriebswelle:
2.Gang:

4.Gang:

1.Gang:

3. Gang:

Hier bitte ich Euch den Zustand der Schaltklauen zu beurteilen. Noch verwendbar?
Wenn ich nun in Betracht ziehen würde, die Wellen auf "X"-Zahnräder, sprich 17,5°, umzubauen, dann müsste ich folgendes tauschen:
(Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege)
- 5.Gang auf Abtriebswelle, evtl. "langer" 5ter Siebenrock
- 5.Gang auf Zwischenwelle, Siebenrock ( ich weiss, geht nicht mit Abzieher, nur mit Presse)
- Ruckdämpfer auf Antriebswelle, d.h. Zahnrad und Druckstück.
Und genau hier hab ich das Problem die richtigen Teile für den Ruckdämpfer im RealOEM rauszusuchen.
Kann mir jemand die Teile-Nrn. mitteilen?
Im Voraus Danke für Eure Mühe
Markus
Ergänzung:
Hab gerade nochmal recherchiert im RealOEM bzgl. Teile Ruckdämpfer:
Passen müsste:
Zahnrad 17,5° 23221242991
Druckstück 23211233425
Kann das jemand bestätigen?
ich habe mich die letzten Tage durch alle möglichen Getriebe-Freds gelesen und dadurch viele Informationen erhalten. Ein paar Unsicherheiten blieben doch noch.
Ich bitte um Eure Hilfe bei der Bewertung von Getriebeteilen.
Ich habe ein "glattes" 5-Gang Getriebe ohne Kickstarter Bj.76 lt. Stempel auf dem Gehäuse, das ich überholen möchte.
Ich hab das Getriebe und die Wellen schon soweit zerlegt und ein paar Fotos gemacht von Teilen, die ich Euch zeigen möchte, um Eure Meinung zur Weiterverwendung zu erhalten.
Hier 4 Bilder vom Ruckdämpfer:
Die Teile sind meiner Meinung nach sicher nicht mehr zu verwenden, oder?

Weiter hab ich hier 5 Bilder von Zahnrädern der Abtriebswelle:
2.Gang:

4.Gang:

1.Gang:

3. Gang:

Hier bitte ich Euch den Zustand der Schaltklauen zu beurteilen. Noch verwendbar?
Wenn ich nun in Betracht ziehen würde, die Wellen auf "X"-Zahnräder, sprich 17,5°, umzubauen, dann müsste ich folgendes tauschen:
(Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege)
- 5.Gang auf Abtriebswelle, evtl. "langer" 5ter Siebenrock
- 5.Gang auf Zwischenwelle, Siebenrock ( ich weiss, geht nicht mit Abzieher, nur mit Presse)
- Ruckdämpfer auf Antriebswelle, d.h. Zahnrad und Druckstück.
Und genau hier hab ich das Problem die richtigen Teile für den Ruckdämpfer im RealOEM rauszusuchen.
Kann mir jemand die Teile-Nrn. mitteilen?
Im Voraus Danke für Eure Mühe
Markus
Ergänzung:
Hab gerade nochmal recherchiert im RealOEM bzgl. Teile Ruckdämpfer:
Passen müsste:
Zahnrad 17,5° 23221242991
Druckstück 23211233425
Kann das jemand bestätigen?
Zuletzt bearbeitet: