Hilfe- Diebstahl

Ralf Meier

Einsteiger
Seit
11. Okt. 2014
Liebe Freunde,

in der Nacht vom 7.10. zum 8.10.2014 ist mir in Berlin Prenzlauer Berg
meine liebe R80St-BMW 247E ( HGW BR 80)gestohlen worden. Wenn jemand etwas sieht oder hört, bitte meldet euch. Die Rahmennummer lautet 6055860, der Tank hatte recht eine fette Beule (Baseballschläger) Kotflügel vorn und Tank sind silbern und der hintere Kotflügel rot-metallic. Der Endschalldämpfer ist eine Original-Edelstahlvariante. Auf den Tankseiten befinden sich Aufkleber der Fjordrally, die ich einmal mitfuhr. Der Lenker ist ein ziemliches Geweih, das Orginalteil taugte nicht. Also, wenn ihr etwas seht und hört, bitte meldet euch.

R80St.jpg

Hab dein Bild mal vergrößert.
Berlin scheint ja ein übler Umschlagplatz zu sein. :entsetzten:

Beobachte die nächste Zeit mal aufmerksam Ebay, ob markante Teile auftauchen...

Moin,

Beileid. Ernsthaft.

Vielleicht hält es die Hoffnung noch am Leben, dass die ST von unserer Kollegin A., auch hier in Berlin geklaut, nach einigen Wochen wieder aufgetaucht ist. Reines Vergnügen fühlt sich allerdings anders an. Eventuell schreibt sie selbst hier ja etwas zum Thema.

Könntest Du mal schreiben, wo genau das Ding geklaut worden ist? In der Winsstrasse?

Mir selber sind bisher nur die Vergaser geklaut worden. Und einmal hat einer damit angefangen, die Gaszüge durchzuknipsen. Ist wohl gestört worden.

Moin,

ich ergänz mal mit Blick auf die Teilemarktsaison ein paar Kleinigkeiten:

* Das Teil war nummerngleich
* Der Edelstahlnachbau des ESD hat auf der Rückseite ein paar auffällige Eindellungen: ('Körnerpunkte' um einem klapperndem Prallblech eben jenes Klappern abzugewöhnen.)
* rel. markante/untypische Schleifspuren am rechten Ventildeckel: es sind nur die unteren Rippen angefressen, nicht wie sonst die untere Kante - stammt von einem Kurvenrutscher im Winter (Fjordrally) auf Eis.
* Eigenbau Packtaschenbügel - siehe Bild
* Soziussitz 'klotzförmig' und sehr hoch aufgepolstert.
* Tankdeckel ohne Schloß, stattdessen mittels Schloßschraube zusammengehalten.

Grüße,
Jörg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten