Hilfe !! fehlender O Ring hiinter dem Wellendichtring oder wo auch immer

Menki

Teilnehmer
Seit
12. Feb. 2015
Benötige mal eine Hilfestellung von euch bitte.

Zerlege grade einen Motor von der R90S, das Mopi ist Bj. 11/1973 ziemlich aus der ersten Serie. .....

Wollte denn Wellendichtring erneuern und diesen ominösen O Ring auch.
Nach der Demontage des Schwungrade aber nixxxx zu sehen von diesem Ring.

Wellendichtring, sehe ich aber kein O Ring. Kommische Darstellung !!!!

IMG-20180306-WA0015.jpg

Der O Ring hat Artikel Nr. 11221337093.....schaut auf die Zeichnung!
Hat jemand nee Ahnung, ob der von innen sitzt.
Irgendwie sieht mein Schwungrad bzw. der Aufbau anders aus.

IMG-20180306-WA0016.jpgIMG-20180306-WA0012.jpgIMG-20180306-WA0014.jpg

der O Ring macht keinen Sinn über der Schwungscheibe, ....
was mich verwundert, das dort auch keiner war....
bzw. kann der sich aufgelöst haben!

Hallo Hürgen, hey Roland....dann wurde der Ring erst zum späteren Zeitpunkt eingestzt.

Kommisch nur das bei RealOEM für diese Baujahre gezeichnet wurde
[h=1]69-76 R90S Crankshaft[/h]

Ruhig Blut. Der O-Ring kam erst beim Laufring des leichten Schwungrad. Das hier ist ja noch das schwere Schwungrad. Da schnarcht der ETK mal wieder.
Gruß
Wed

Einspruch nur teilweise angenommen. Damals war kein Einstich vorhanden. Vielleicht hat den jemand nachträglich angebracht oder er wurde bei der Ersatzteilfertigung mit aufgenommen. Wenn ein Schwungrad keinen Einstich hat, dann gibt es auch keinen Bedarf für den O-Ring.
Gruß
Wed

Hallo,
meines Erachtens gibt es sehr wohl schwere Schwungscheiben mit Nut. Meine 76er /6 und meine 77er /7 haben eine.

Könnte aber natürlich sein, dass /5 und frühe /6, die auch noch die Schwungscheibe mit M10er Schrauben hatten, noch keine Nut hatten. eine 73er 90S würde da mit reinfallen.

Grüße
Roland

Nicht nur Deines Erachtens...

Hallo,
meines Erachtens gibt es sehr wohl schwere Schwungscheiben mit Nut. Meine 76er /6 und meine 77er /7 haben eine.

Könnte aber natürlich sein, dass /5 und frühe /6, die auch noch die Schwungscheibe mit M10er Schrauben hatten, noch keine Nut hatten. eine 73er 90S würde da mit reinfallen.

Grüße
Roland

Zurück
Oben Unten