Da tauchte dann auch der 4-er Stecker auf. War unbelegt. Ist das der für die optionalen Heizgriffe?
Hi, nein ist für Sonderzubehör.
Hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da tauchte dann auch der 4-er Stecker auf. War unbelegt. Ist das der für die optionalen Heizgriffe?
Und dann noch diese beiden hier. der unbelegte war auch unbelegt, Der belegte hatte eine Zuleitung hinter die große ursprüngliche Plastikcopckpitverkleidung, lag aber mit zwei abgeknipsten Enden einfach drin rum. Warnblinkerschalter? Für was könnte man die beiden nehmen? Oder tot legen und fertig.
Würd mir noch fürs Navi ne kleine flache USB Dose an den Lenkerblock bauen. Diese wollte ich an die überflüssige Drehzahlmesserbeleuchtung klemmen. Wär das ok?
Na also, alles richtig gemacht,
Da bekommst du den "Ehren"-KFZ-Elektriker von mir.
P.S. und jede Andere hier der sich damit befasst, berufsfremd, ebenfalls
![]()
Hi, nein ist für Sonderzubehör.
Hans
Der Dreierstecker könnte der Warnlichtschalter gewesen sein, ggf. mal Kabelfarben posten. Der andere müsste der für die Heizgriffe sein. Wenn nicht vorhanden, dann Navi hier anschalten.
Hans
Ok, seh ich mir bei Gelegenheit mal an. Wenn die Blinkerei wieder geht halt ich die zwei Strapsel mal zusammen, dann weiß ichs ja. Würd ich stilllegen, sonst müsste ich mir irgendwo nochn Knopf hinbasteln
Geht aber nur, wenn auch ein Warnblinkrelais eingebaut ist.
Hans
ok, dann mach ich an den Heizgriffstecker die Dose. Sind die beiden Instrumetenbeleuchtungen dafür ungeeignet? Eine brauch ich ja für den neuen Acewell Tacho. Die andere einfach absetzen und tot legen? Fliegende Sicherung für die USB Dose aber zwischensetzen oder?
wär ja auch zu einfach. Ich hab da drei Relais beieinander. Zwei schwarze gleich große und nen etwas größeres graues. Woran erkennt man die? Heißen die so? Also auch beschriftet mein ich. Wenn vorhanden dann aktivier ich das mal. Schalter so als kleiner wasserdichter Minischalter irgendwo versteckt.
Ahso, deshalb. Wär nich so schlimm, hab nen 7 Zoll Tablet mit kurviger zum navigieren, da wärs tatsächlich egal.Nun, sobald du das Licht ausmachst, ist halt auch das Navi aus. Kann amn machen, wäre aber nicht meins.
Hans
Hammer, Du bist echt krass. Danke Dir vielmals. Ich vergleich mal die Nummer, scheinen tatsächlich die beiden Relais zu sein.
Ich kann halt nicht mit Holz - stimmt nicht ganz, bin ein Holzkopf - Elektrik ist halt so meins.
Hans
[...]
Heut gehts an den Acewelltacho und ich studier jetzt erstmal den BMW Stromlaufplan und bring die unterschiedlichen Farben übereinanander.
Mal gespannt ob ich das hinbringe oder wieder hier im Forum nerven muss.
Hab schon gesehen da gibts nen Thread...![]()
... mit selbstverscheißendem Klebeband ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen