Hilfe!! Kopfschaube nicht mehr fest

flieger

Aktiv
Seit
13. Juli 2010
Moin,
Nach erneuern der Stößelgummis Kopfschrauben nachgezogen und ......die untere Mutter (nicht die Zuganker) zieht nicht mehr. Ist wohl der Stehbolzen im Zylinder hin:schock:.

Mal ne ganz blöde Frage..kann man da so noch mit fahren, so bis zum Saisonende. Will morgen eigentlich ne Tour machen.

Oder kommen Folgeschäden??

Hallo Wolfgang,

wenn die anderen fünf mit Drehmoment angezogen und nach Warmlauf nachgezogen sind, hätte ich keine Schmerzen damit, erst mal zu fahren.

Damit hätte ich auch keine Kopfschmerzen.
Netterweise lässt sich an der Stelle auch ne Helicoilreparatur ohne Demontage in kurzer Zeit erledigen.

Ich danke Euch für die beruhigende Nachricht. Ist doch richtig, mehr Zug oder Belastung kommt auf die Zuganker doch nicht drauf? Nicht das da noch was passiert. Oder mache ich einen Denkfehler?

Hi Wolfgang,

Ist überhaupt kein Problem, ich fahre seit 2 Monaten (2.500 km) so herum (links unten). Da passiert nichts :D, Daher wird im Winter erst repariert :sabber:.

Grüße, Ton :wink1:

Möchte mich dann irgendwann mal an die Reparatur begeben.

Detlev schrieb, das das auch ohne Demontage geht.

Nur wie bekomme ich den Stehbolzen am besten raus, bzw. mit welchem Ausdreher?

Da kommt man leider nicht mit nem Ringschlüssel dran.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Bolzen schon nahezu raus ist. Wenn nicht einfach Unterlegscheiben unter die Mutter packen und so lange anziehen bis der Bolzen raus ist.

So werde ich das die Tage mal versuchen. Ein Problem sehe ich noch im Aufbohren. Der Metallbohrer ist wohl nicht lang genug

Nein Du Übertreibst nicht!

Am Ende müssten an beiden Köpfen alle Stehbolzen raus.

Zum parallelen Planen.

Gruß Udo

Zurück
Oben Unten