Hilfe! Meine G/S ist umgefallen.

wmessmer

Teilnehmer
Seit
08. Nov. 2021
Hallo Zusammen,

heute mittag ist mir meine G/S umgefallen.

Am Ventildeckel ist's eingedrückt. Das würde mich ja nicht so stören aber jetzt läuft Öl raus.

ZylinderDeckel.jpeg
Man sieht es auf dem Bild.

Was empfiehlt ihr mir zu machen?

VG
Werner

Rechte Seite, oder? Wenn ja, auf den linken Seitenständer stellen, dann kann kein Öl mehr nachlaufen. Neuen Deckel besorgen (und überlegen, ob der nicht so schöne eckige Deckel vielleicht doch die bessere Wahl ist) und montieren. Fertig.

Hans

Hallo.

Ich sehe einen Riss im Zylinderkopf-Deckel, dort wo Öl austritt.

> neuen Zylinderkopf-Deckel besorgen und montieren.

Grüße, Nav/Ch

Nachtrag: eckige Zylinderkopf-Deckel sind erheblich stabiler wie runde

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende der Welt würde ich ihn umdrehen und den Riss mit HT Silikon zuschmieren.

Hier und jetzt würde ich mir vom Dachboden denjenigen mit den kleinsten Schrammen holen und montieren.
Grüße
Ulli

Diese Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder?

Ich fürchte schon. ;(

Am Ende der Welt würde ich ihn umdrehen und den Riss mit HT Silikon zuschmieren.

Hier und jetzt würde ich mir vom Dachboden denjenigen mit den kleinsten Schrammen holen und montieren.
Grüße
Ulli

Das würde ich auch so machen, mit dem Unterschied das ich in den Keller gehen würde. ;)

Ja, Frank die Frage ist tatsächlich ernst gemeint.

Bei allem Respekt Werner, ich weiß nicht was du als Antwort erwartest. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten als Lösung. Frickeln oder neuer Ventildeckel. Und das gefrickelte bekommst du dauerhaft nicht dicht, das wird immer schwitzen. Ein neuer/gebrauchter Ventildeckel kostet beileibe nicht die Welt und in der Zeit in der ich das hier schreibe hätte ich den auch schon wechseln können.

Uff dr Alb do blast dr Wind
Schmeisst es Mobbed um geschwind
Goat dobei dr Deggel putt
Annern drufff u schoo is guad

Gnamend,

also mit dem "betreuten Schrauben" haben wir schon deutliche Fortschritte gemacht!

Mir fehlt aber bei der Aufzählung der Maßnahmen noch:
1. Ölauffangbehälter unterstellen
2. Deckel abschrauben
3. Rechten Deckel mit linkem tauschen. Dann läuft zumindest kein Öl mehr raus.
4. Computer anmachen und eine Seite der üblichen Verdächtigen öffnen.
5. Neuen Deckel bestellen und bezahlen.
6. Neuen Deckel montieren.
7.Alten Deckel mit Kaltmetall reparieren und auf Lager legen.
8.Weiterfahren

Gruß

Kai

Sollte die Dichtfläche am Kopf auch was haben, hilft eine Silikondichtung von swt Sports. Auch wenn das wahrscheinlich nicht passiert ist,soll das nicht unerwähnt bleiben. Bei mir hats beim trocken legen geholfen.

Wünsche einen schönen Abend.

Grüße Waldemar

PS danach braucht man eigentlich nie wieder eine dieser Pappdichtungen.

Hallo Werner,
was ist denn eigentlich deine Erwartung an mögliche Antworten?

Hans

Hallo Hans,

meine Erwartungen waren das es NUR der Deckel ist.
Ich hatte die Befürchtung dass noch der Zylinder inkl. Innenleben, betroffen ist.

Muss im Forum leider immer wieder feststellen dass 2-Ventiler Einsteiger, wie ich es bin, mit den Allwissenden, von denen ich auch schon sehr profitiert habe, verglichen werden.

Sorry an die Allwissenden für meine naive Frage.

Danke denen die konstruktiv beigetragen haben das sich meine Befürchtungen nicht zutreffen.

VG
Werner

(…) meine Erwartungen waren das es NUR der Deckel ist.
Hallo Werner,

zur Beantwortung dieser Frage bedürfte es eines Fotos des Zylinderkopfes _ohne_ Ventildeckel – ist aber extrem unwahrscheinlich.

Hilfreich und zielführend wäre es, Deine Erwartungen an eine Antwort auch gleich im Ausgangsposting so zu formulieren.

Gruß,
Florian

Zurück
Oben Unten