• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

HILFE Metzeler Reifen 170/60 18 ME1 Comp. K

ölfuss

Aktiv
Seit
12. Dez. 2009
Wer kann mir helfen?
Fahre auf meiner 4,5 Mal 18 er Felge die mittlerweile nicht mehr gängige Reifengröße 170/60 18. Kann doch nicht die Felge wegwerfen und eine neue PVM Felge anfertigen lassen.

Anhänge

• DSC01549.JPG
    DSC01549.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 75
Dann wechsle doch auf den geringfügig schmaleren, aber mit der 4,5" Felge besser harmonierenden 160/60ZR18 wie er auch auf der R1100R auf ner 4,5" Felge gefahren wird.

Ich weiß nicht wie breit der 160er ist aber der 170er mißt über 180mm. Außerdem liegt er perpekt auf der Felge.

Hallo Namenloser,

wenn Du die Breite für den Stammtisch brauchst, dann versuche einen 170er zu finden.
Wenn Du zeitgemäße Fahreigenschaften und vor allem Nasshaftung suchst,
dann mach einen Satz Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O , hinten in 160/60 und vorne entsprechend der Felgenbreite auf das Motorrad.
Gegen den Reifen ist der M1 ausgehendes Mittelalter.
Der 170er kommt idealerweise auf eine 5 Zoll breite Felge, der 180er auf eine 5,5 Zoll und die Idealbreite für die 4,5 Zoll-Felge ist der 160er.

Gruß Ulli

Hallo Namenloser,

Wenn Du zeitgemäße Fahreigenschaften und vor allem Nasshaftung suchst,
dann mach einen Satz Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O , hinten in 160/60 und vorne entsprechend der Felgenbreite auf das Motorrad.

Gruß Ulli

Den zeitgemässen Z8 mit harter Gummimischung in der Mitte und aussen weicherer Mischung gibts nicht in 160/60/18.

Das gibts nur bei Brückenstein und Michelin.

Die Metzeler ohne Sonderkennung sind nicht mehr zeitgemäss.

Die Reifenbreite ist auch abhängig von der Felgenbreite , Serienstreuung und dem Reifenhersteller.

Den von dir gesuchten 170/60/18 gibts noch zum Schnäppchenpreis von ab 187 Moppen.

http://www.reifen-vor-ort.de/#/170/60/18--all-all-all

Wobei ich den BT54 vorziehen würde.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube den Michelin Pilot Road II gibts in 160/60/18. Der fällt sehr breit aus. Ich hatte den mal als 160/60/17 auf meiner SV. Da war er auf einer 4,5 Zoll Felge gemessene 173mm breit.

Und fährt sich auch sehr gut.

Hallo,
vielen Dank da schau ich mal bei Michelin nach.
gruß Ralf

Zurück
Oben Unten