TBehrens
TBehrens
Hallo Q-Treiber,
bei einem Termin bei BMW wollte ich meine Q 1043 ccm mit 40er Bing und Q-tech Doppelzündung nach 4 Jahren mal zum Reifenwechsel, Zundungskontrolle und Überprüfen geben.....
Dabei ist einiges bei den Herren von BMW Hamburg schief gegangen:
- Beim Ventile einstellen – erleichterte Ventileinstellschraube abgerissen -> Konsequenz Standardschraube eingebaut
- Gummimuffe von Vergaser zum Zylinder aufgrund von Porösität getauscht
- Vergaser und Zündung kontrolliert? ….
Genau da ist jetzt mein Problem: habe das Motorrad abgeholt und nach ca. 20 km Heimfahrt – Motorrad war dann richtig warm – geht das Standgas nicht mehr zurück und bleibt für Minuten bei 2.300 U/min kleben. So etwas kann man doch nicht abliefern?
So kann ich leider nicht in 10 Tagen in meinen Motorradurlaub starten.
Habe jetzt einen neuen Termin für die Nacharbeiten…
Wenn mich aber ein Monteur am Telefon fragt … das ist doch ein getunter Motor, der hat ja eine Doppelzündung, ich stelle die mal nach „Standard ein“ ….????? Und dann noch von undichten Ventilen spricht und Zündbox und Hallgeber…., - da habe ich wenig Vertrauen.
Definitiv haben die etwas verstellt – da bei Abgabe morgens bei BMW dieser Effekt nicht auftrat und bisher immer alles bestens in Ordnung war. AUch vor 3 Wochen bei 35 Grad in den Alpen bei flotter Bergfahrt. Das kann doch nicht an der Gummimuffe liegen …
Habt Ihr einen Tipp für mich die ich den Herren von BMW für die kostenlosen Nachrabeiten nächste Woche mit auf den Weg geben kann?
Müssen bestimmte Einstellwerte für diesen Motor 1.043 ccm und Q-Tech Doppelzündung TSZ-H abweichend von einem Standard GS Motor eingehalten werden?
Gibt es Besonderheiten bei der Gemischregulierung, Zündung und Vergaserabstimmung?
Definitiv haben die etwas verstellt – da bei Abgabe bei BMW dieser Effekt nicht auftraten und alles in Ordnung war.
Aber dass die mir so eine Arbeit abliefern.. verstehe ich nicht. Ich bin entsetzt.
Über einen Tipp würde ich mich freuen. Den könnte ich den BMW Kollegen dann mal weitergeben.
Auf jeden Fall ist dies das letzte Mal gewesen dass ich zum freundlichen direkt gehe...
Beste Grüße
Thorsten
www.behrens-vogt.de
bei einem Termin bei BMW wollte ich meine Q 1043 ccm mit 40er Bing und Q-tech Doppelzündung nach 4 Jahren mal zum Reifenwechsel, Zundungskontrolle und Überprüfen geben.....
Dabei ist einiges bei den Herren von BMW Hamburg schief gegangen:
- Beim Ventile einstellen – erleichterte Ventileinstellschraube abgerissen -> Konsequenz Standardschraube eingebaut
- Gummimuffe von Vergaser zum Zylinder aufgrund von Porösität getauscht
- Vergaser und Zündung kontrolliert? ….
Genau da ist jetzt mein Problem: habe das Motorrad abgeholt und nach ca. 20 km Heimfahrt – Motorrad war dann richtig warm – geht das Standgas nicht mehr zurück und bleibt für Minuten bei 2.300 U/min kleben. So etwas kann man doch nicht abliefern?
So kann ich leider nicht in 10 Tagen in meinen Motorradurlaub starten.
Habe jetzt einen neuen Termin für die Nacharbeiten…
Wenn mich aber ein Monteur am Telefon fragt … das ist doch ein getunter Motor, der hat ja eine Doppelzündung, ich stelle die mal nach „Standard ein“ ….????? Und dann noch von undichten Ventilen spricht und Zündbox und Hallgeber…., - da habe ich wenig Vertrauen.
Definitiv haben die etwas verstellt – da bei Abgabe morgens bei BMW dieser Effekt nicht auftrat und bisher immer alles bestens in Ordnung war. AUch vor 3 Wochen bei 35 Grad in den Alpen bei flotter Bergfahrt. Das kann doch nicht an der Gummimuffe liegen …
Habt Ihr einen Tipp für mich die ich den Herren von BMW für die kostenlosen Nachrabeiten nächste Woche mit auf den Weg geben kann?
Müssen bestimmte Einstellwerte für diesen Motor 1.043 ccm und Q-Tech Doppelzündung TSZ-H abweichend von einem Standard GS Motor eingehalten werden?
Gibt es Besonderheiten bei der Gemischregulierung, Zündung und Vergaserabstimmung?
Definitiv haben die etwas verstellt – da bei Abgabe bei BMW dieser Effekt nicht auftraten und alles in Ordnung war.
Aber dass die mir so eine Arbeit abliefern.. verstehe ich nicht. Ich bin entsetzt.
Über einen Tipp würde ich mich freuen. Den könnte ich den BMW Kollegen dann mal weitergeben.
Auf jeden Fall ist dies das letzte Mal gewesen dass ich zum freundlichen direkt gehe...
Beste Grüße
Thorsten
www.behrens-vogt.de