Hinterachsantrieb GS PD

Reinhard

Stammgast
Seit
24. Okt. 2007
Ich habe noch eine Flasche LIQUI MOLY ATF DEXON II D Öl stehen, ich würde die Flasche gern verbrauchen.
Was mit Ihr kann ich das unbesorgt in den Hinterachsantrieb kippen?

Howdy Reinhard,

wenn da LIQUI MOLY ATF DEXON II D
ATF = (Automatic Transmission Fluid)
steht, dann kannste das in ein Automatik Getriebe schütten.. ist ein dünnflüssiges aber sehr stabiles Öl... muss ja in der Lage sein den Drehmomentwandler anzutreiben und auch den Schalautomaten des Getriebes zu bedienen... im Automatikbereich etwas aufwändiger als im manuellen Getriebe....

nun wenn du deine Q auf automatik umgerüstet hast, dann kannste es dort in Getriebe kippen... schaut auch im Getriebeschauglas klasse aus :&&&:

Gruß
der Indianer

... kannst Du dem Indianer für sein Getriebe schicken .... :wink1:

nun Herr Kalle,

wir hier inner Eifel benötigen ab und an mehr Gänge in den kurvigen auf und ab Sträßchen... ich dachte bei euch im flachen Land würde es genügen mit ner AutomikQ zu fahren... gut wenns mal übern Deich geht ist es etwas schwieriger, aber das kommt ja wohl net allzu oft vor oder? :&&&:

duck und wech........

Gruß
der selber schaltende Indianer

nun Herr Kalle,

wir hier inner Eifel benötigen ab und an mehr Gänge in den kurvigen auf und ab Sträßchen... ich dachte bei euch im flachen Land würde es genügen mit ner AutomikQ zu fahren... gut wenns mal übern Deich geht ist es etwas schwieriger, aber das kommt ja wohl net allzu oft vor oder? :&&&:

duck und wech........

Gruß
der selber schaltende Indianer

... mein lieber Benzin-Bluts-Bruder, beim nächsten Powwow werden wir :sabbel:

:rotwein:

Hallo
Das ATF kannst Du in Zweitaktmotoren als Getriebeöl mit nasser Kupplung schütten, zumindest bei meine PUCH Motoren wäre es gutes Mittel schlecht trennende Kupplungen zu kurieren.
Weiters als Gabelöl in ital. und jap. Motorräder der 1960 bis 1980 Jahre. Vielleicht auch in BMW´s??
Hydraulische Servolenkungen wie z.B. in Volvos mögen das Zeugs auch.
LG alfred

Hallo

Weiters als Gabelöl in ital. und jap. Motorräder der 1960 bis 1980 Jahre. Vielleicht auch in BMW´s??
Funktioniert hervorragend. Ich hab das mal als Notbehelf gemacht, weil da grad nix anderes greifbar war. Hat sich sehr gut gefahren, äusserst komfortabel ohne zu weich zu sein. Für den sportlichen Fahrer aber eher nicht zu empfehlen.

Zurück
Oben Unten