Hinterachsgetriebe "erleichtern"

Dann kannst du außenrum, am Flansch, einige Bohrungen bis ca. 20mm anbringen. Ansonsten, den Flansch komplett entfernen. Öl gibt es in diesem Berich keins. Bilder gibt es einige in der Galerie.

z.B.

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/attachment.php?attachmentid=80840&d=1359133368

Moin Bernd,

das auf den Link zu sehende HAG gehört zu meiner 80/7. Habe die Löcher mittels Schälbohrer gesetzt. Ich müsste nachmessen, sind aber so um die 20mm. Fahre das Bike hiermit seit dem ca. 20.000 km. Bremsleistung wie Serie. Auch bei Regenfahrten konnte ich keinerlei Nachteile feststellen. Bremshebel hält auch nach gefühlt mind. 20 Vollbremsungen durch andere Verkehrsidioten hervorgerufen. Über Sinn und Unsinn wurde hier ja schon von den üblichen Experten genug berichtet. Die Einen rasieren sich halt und die Anderen tragen nen Bart.
Da lauern sicher auch jeweils Gefahren. Denke gerade darüber nach, wie schnell man mit so nem Bart in ne Flex kommt, oder beim anzünden ner Fluppe, sich das Teil versenken kann.:schock::].
Bist Du dieses Jahr wieder beim Boku? Traue mich schon fast nicht mehr hin mit meinem aktuellen Umbau. Obwohl..., diesmal habe ich keine Bohrungen gesetzt.:entsetzten:
Gruss
Frank

Hi Frank
Ja, würde gerne zur Titelverteidigung antreten :D, bin allerdings viel zu spät dran und habe kaum Zeit zum Schrauben.
Hab deinen aktuellen Umbau schon bewundert, aber leider nicht geschafft dir mein Lob auszusprechen, hiermit nachgeholt!
Bei Marens neuem Renner (warum bau ich eigentlich immer nur Bikes für Maren?) geht's aber in die ganz andere Richtung.
Sie hatte mal den Wunsch nach `nem Cafe-Racer geäußert....
Zum BOKU Treffen müssen wir ja auf jeden Fall, den Pokal zurückbringen!
Ob mit neuem Umbau weiß ich aber noch nicht.
Aber wir sehen uns da!
Grüße Bernd

Moin Bernd,

.... Bremshebel hält auch nach gefühlt mind. 20 Vollbremsungen durch andere Verkehrsidioten hervorgerufen....

Nix für ungut Frank,
Glück gehabt.... ICH sehe darin einen durch den temporären Zufall gewählten Suizid...

Aber solange man nicht Unbeteiligte schädigt ist das in Ordnung....
ich finde auch Einrichtungen wie Dignitas in Ordnung und gut geeignet...

Grüße - Thomas

Zurück
Oben Unten