Hinterachsgetriebe

Friedolin

Aktiv
Seit
18. Nov. 2011
Hallo,

ich habe von einem leider viel zu früh verstorbenen Freund ein HAG 32/10 geerbt. Das Teil ist so gut wie neu. Kann man diese Übersetzung bei einer R60/7 verwenden oder ist das zu lang? Optional gabs diese wohl ab Werk bei den 60/5.
Ich will evtl. auf 800er Nikasilzylinder umbauen.

Gruß Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe von einem leider viel zu früh verstorbenen Freund ein HAG 32/10 geerbt. Das Teil ist so gut wie neu. Kann man diese Übersetzung bei einer R60/7 verwenden oder ist das zu lang? Optional gabs diese wohl ab Werk bei den 60/5.
Ich will evtl. auf 800er Nikasilzylinder umbauen.

Gruß Holger

Hallo Holger!

Wieso auf 800er???? Ich hab aktuell einen 60/6 mit 1000er!!! Dann passt die Übersetzung wenn du zügig die Berge hoch willst. Wenn nicht hab ich sicher Verwendung dafür.

Gruß, Jürgen

Hallo Holger,
... ich hab in meiner reichlich veränderten ursprünglich mal R60/5 seit diesem Sommer ein 34/11er HAG drin. Vorher war es ein 37/11er.
Mit dem 800er Motor, 5 Gängen, einer SH Zündung und super eingestellten Vergasern (dank Andreas) ist das ein neues und tolles Fahrgefühl, die geht richtig schön von unten her immer noch mit guter Kraft in Geschwindigkeiten, die ich vorher nur mit recht hohen Drehzahlen erreicht habe. Schönes Fahrgefühl, mir macht das jetzt viel mehr Spass. ist aber sicherlich - wie so vieles - Geschmackssache.
Grüße
Rolf

Ja, aber dann nur im Tausch gegen ein gleichwertiges 37/11. Das würde mir auch bei 800er Zylindern reichen.

Hallo Holger!

Wieso auf 800er???? Ich hab aktuell einen 60/6 mit 1000er!!! Dann passt die Übersetzung wenn du zügig die Berge hoch willst. Wenn nicht hab ich sicher Verwendung dafür.

Gruß, Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit einem neuwertigen 32-10er HAG nennst du ein heiss begehrtes Kleinod dein Eigen.

Fahre es und pflege es! :oberl:

)(-:

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das, der Unterschied ist fasst nicht merkbar? und somit auch auf einer R60 mit 40 PS gut fahrbar.

Bau an, und gut is...

An langen Steigungen mußt Du etwas früher runterschalten, beim Beschleunigen die kleinen Gänge einen Tick höher drehen, insgesamt senkst Du das Drehzahlniveau im 5. Gang auf ein langlebigkeitsförderndes Maß.

Holger, ich würde dir den Antrieb abkaufen.

Natürlich passt der auch an einer 600-er, aber der Tacho ist dort anders übersetzt, d.h. die angezeigte Geschwindigkeit und auch die Wegstrecke stimmt nicht. Ist es das glatte Gehäuse?

Kannst mir ja per PN antworten.

Gruss Jürgen

Den passenden Tacho habe ich schon. Glattes Gehäuse, kein Verkauf, nur Tausch. Aber ich werde es erst mal selbst probieren, wie es sich fährt.

Gruß Holger

Holger, ich würde dir den Antrieb abkaufen.

Natürlich passt der auch an einer 600-er, aber der Tacho ist dort anders übersetzt, d.h. die angezeigte Geschwindigkeit und auch die Wegstrecke stimmt nicht. Ist es das glatte Gehäuse?

Kannst mir ja per PN antworten.

Gruss Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten