Hinterrad R80 ST außermittig

GdG

Sehr aktiv
Seit
06. Juli 2009
Moin,

ich hab meiner ST gerade ein 46er Öhlins Federbein spendiert (m Kuh sei Dank). Leider ergibt sich jetzt ein - sagen wir minimales - Problem.
Mit dem derzeit montierten Heidenau K60 ist noch alles in Butter ABER: der (in 3 Wochen zwingend gebrauchte) MEFO Stonemaster kuschelt intensiv mit der Feder. mmmm
Ein Freund hat genau dieses Problem mit der Flex unter teilweisem Verlust der Aussenstollen gelöst (übrigens ordnungsgemäß abgenommen und eingetragen :entsetzten: ) - trotzdem gefällt mir diese Lösung nicht.

Ist es möglich, das Hinterrad mit 10mm Versatz nach links außermittig speichen zu lassen oder ist das zu viel des Guten. Nur mal so als Frage bevor ich morgen Walmotec auf den Geist gehe und die sich halb totlachen.
(Der Spurversatz interessiert mich bei den im Februar in Norwegen gefahrenen Kurvengeschwindigkeiten nicht wirklich).

Grüße Jörg.

Hallo Jörg

Ich habe mit einer 4x17 Felge als Hinterrad einen Spurversatz von ca 20mm an meiner GS. Das fährt auch noch prima.

Da sollten die 10mm überhaupt kein Thema sein.

Gruß Klaus

Funktioniert Problemlos.
10mm hab ich bei meiner G/S auch.
Felge ist ja die gleiche.

Dirk :fuenfe:

Bei der ST ist sowieso auch das Vorderrad 3mm nach links versetzt. Siehe Bild:
bild-3158.jpg

Schönes Wochenende!

Original von Eddie
Bei der ST ist sowieso auch das Vorderrad 3mm nach links versetzt.

Schönes Wochenende!

Nööö -

nicht mehr => WP 4054 USD mit 320er Doppelscheibe (HE). :aetsch:

Nee im Ernst - meine Frage zielte nicht auf den Spurversatz oder den Versatz zur Fahrzeugmitte ab, sondern schlicht auf die Stabilität des Rades - weil rein optisch stehen die Speichen dann links schon recht 'senkrecht'.
Hat sich aber wie gesagt schon geklärt und ist in Arbeit.

Grüße Jörg.

Zurück
Oben Unten