Weil mir der Motor zu hoch drehte mit dem originalen 37/11er Antrieb, habe ich auf 32/10 umgebaut (Ja, Tacho 737 auch).
Bin fast zufrieden mit den neuen Drehzahlen. Auch noch mit der Beschleunigung.
Dennoch liebäugle ich mit einem 33/11er-Antrieb. Ich könnte ihn für 500,-Euro neu bekommen. 691er Tacho hab`ich noch. Tachostand einstellen ist auch kein Problem, dessgleichen für die Tachonadel.
Hat jemand Erfahrungen mit dem 33/11er Antrieb an der 80er RT ? Ist die Fuhre noch gut fahrbar mit 50 PS ? Ich befürchte, dass es etwas zäh werden könnte, mit der Beschleunigung.
Das ich eventuell, oder auch ganz sicher, die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreiche, macht nichts.
Würde mich über Tips freuen.
Bin fast zufrieden mit den neuen Drehzahlen. Auch noch mit der Beschleunigung.
Dennoch liebäugle ich mit einem 33/11er-Antrieb. Ich könnte ihn für 500,-Euro neu bekommen. 691er Tacho hab`ich noch. Tachostand einstellen ist auch kein Problem, dessgleichen für die Tachonadel.
Hat jemand Erfahrungen mit dem 33/11er Antrieb an der 80er RT ? Ist die Fuhre noch gut fahrbar mit 50 PS ? Ich befürchte, dass es etwas zäh werden könnte, mit der Beschleunigung.
Das ich eventuell, oder auch ganz sicher, die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreiche, macht nichts.
Würde mich über Tips freuen.