MarKoch2000
Teilnehmer
Hallo alle zusammen. Ich weiß das Thema wurde schon öfter besprochen, nur eine richtige Antwort habe ich noch nicht gefunden. Bei meiner R75/5 schleift der Hinterreifen links am Kotflügel, wenn sie einfedert. Da eine Distanzscheibe nicht möglich ist und ich nichts davon halte den Reifen mit einem Messer zu kupieren, wollte ich erstmal nachfragen ob der benutzte Reifen überhaupt zu meinem Motorrad passt. Ich habe den Continental K112 drauf , dieser wurde mir vom Reifenhändler empfohlen da es das Modell was montiert war nicht mehr zu kaufen gab. Liegt es vielleicht schon an dem Reifen? Man sieht optisch, dass der Reifen nicht mittig vom Kotflügel ist, dies kann ich aber auch nicht beeinflussen. Ist das bei anderen R75/5 vllt auch so oder sollte der Reifen aufjedenfall mittig stehen? Da dies erst so ist, seitdem ich das Hinterrad ausgebaut und wieder eingebaut habe, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass das Gestänge vom Kotflügel sich nach dem Demontieren des Kotflügels einmal gesetzt hat und jetzt nicht mehr grade steht? Und wenn ja wie kann ich das am besten prüfen, oder sollte ich in dem Fall einen Profi aufsuchen?
Meine letzte Möglichkeit wäre neue Federn einbauen, aber das sehe ich nicht als Lösung, da über dem kompletten Federweg die Reifen ja theoretisch nicht schleifen dürften.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß Marius
Meine letzte Möglichkeit wäre neue Federn einbauen, aber das sehe ich nicht als Lösung, da über dem kompletten Federweg die Reifen ja theoretisch nicht schleifen dürften.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß Marius