Hitzeschutz?

mopedsepp

mehr Fahrer wie Schrauber
Seit
05. Mai 2007
War heut früh ma bisserl inner Werkstatt am rumkramern dabei kamen die zwei Hitzeschutzdingens zum Vorschein, soweit ich mich erinnern kann warn die an meiner 77er RS verbaut die ich vor ach ich weiß nimmer wann ich die mal gekauft hab.

Müssten so wie´s gebaut bzw. geformt sind am vorderen Teil der Auspüffe montiert gewesen sein, sah bestimmt cool aus *grins*
Gibts die noch zu kaufen? Wer hatte solche im Sortiment?
Viell hat ja jemand nen Bild im angebauten Zustand :)

Hier ma ein Bildlein ::-))

lbru4lx52i9.jpg

Hallo, die Teile habe ich am meiner RS, und neulich noch welche über die Bucht für meine CS erstanden.
Vorne kommen sie mir unter die Auspuffschelle, Verbindung zum Krümmer und hinten werden sie zusätzlich mit der unteren Kofferhalterverschraubung befestigt
Machen besonders Sinn bei Fahrten mit Sozius, um dessen Sohlen anschließend nicht von Auspuff kratzen zu müssen.

Optisch fallen sie übrigens kaum auf, meine sind aus Edelstahl!
Wenn du noch Bilder willst, dann mache ich welche!

Upps...., grad dein bild nochmal vergrößert, meine sind ohne die Aussparungen, denke deine würden doch erheblich auffallen und vermutlicch auch das putzen sehr erschweren !

Gruß
Andreas

Sohlenschutz

Hallo,

es gab die Krümmerschützer, sowie den Sohlenschutz alles in Edelstahl von Krauser.
Was ich mit den langen Sohlenschützer machen soll? Vielleicht an die Moppedstiefel tackern...
Der Krümmerschutz sieht meiner Meinung nach hübsch klassisch aus.

Ich habe mir letztes Jahr noch einen neuen Satz aus Lagerbeständen ergattert - derjenige wusste nicht was er da hatte :gfreu:

Grüsse
Chris

Original von szeikha
Hallo, die Teile habe ich am meiner RS, und neulich noch welche über die Bucht für meine CS erstanden.
Vorne kommen sie mir unter die Auspuffschelle, Verbindung zum Krümmer und hinten werden sie zusätzlich mit der unteren Kofferhalterverschraubung befestigt
Machen besonders Sinn bei Fahrten mit Sozius, um dessen Sohlen anschließend nicht von Auspuff kratzen zu müssen.

Optisch fallen sie übrigens kaum auf, meine sind aus Edelstahl!
Wenn du noch Bilder willst, dann mache ich welche!

Upps...., grad dein bild nochmal vergrößert, meine sind ohne die Aussparungen, denke deine würden doch erheblich auffallen und vermutlicch auch das putzen sehr erschweren !

Gruß
Andreas

Noin meine sind Vercromt und wurden bzw. werden mit Schlauchbinder angeschraubt (hinten is der noch dran).

@ Luggi

Die sehen genau so aus, auch mit den längsschlitzen, nur die auf deinen Bildern sind für die Krümmer.

Wems gefällt :pfeif:

RE: Sohlenschutz

Original von DerBohne
Hallo,

es gab die Krümmerschützer, sowie den Sohlenschutz alles in Edelstahl von Krauser.
Was ich mit den langen Sohlenschützer machen soll? Vielleicht an die Moppedstiefel tackern...
Der Krümmerschutz sieht meiner Meinung nach hübsch klassisch aus.

Ich habe mir letztes Jahr noch einen neuen Satz aus Lagerbeständen ergattert - derjenige wusste nicht was er da hatte :gfreu:

Grüsse
Chris

mmh so wie´s aussieht gibts die neu nicht mehr :nixw:, juchheissa ich hab ne Rarität und weiss nix davon :hurra:, wenns mich ma Juckt werd ich die mal montieren ;) und dann gaaaanz cool vor der Eisdiele Patrouille fahren :sabbel:

Im Katalog 2003 von Theofried Jeckel sind Krümmerblenden für 35€ und die Auspuffblenden 49€ zu haben.
"In allen Farben schillernde Auspuffkrümmer sind nicht unbedingt eine Zierde für Ihre sonst so schöne BMW. Gegen das Anlaufen der Krümmer ist aber kein Kraut gewachsen". :lautlach:..........(Originaltext Katalog)

Gruß Steve

Zurück
Oben Unten