Hallo zusammen,
nach der ersten Tour im Sonnenschein in dieser Saison habe ich die Kerzen mal rausgeschraubt. Sie zeigen ein grau
, obwohl das Kerzenbild sonst immer schön rehbraun war. Eingetlich nichts an den Bings verändert. Offene K&N´s hatte sie die ganze letzte Saison und fuhr super damit. Die Kerzen sind übrigens neu und ja, es sind die richtigen.
Das Standgas ist auch etwas hoch. War heute beim 2-Ventiler Spezi in Münster und habe mir die Zündung einstellen lassen. Die Kerzen sahen aber schon so aus, als wir die in seiner Werkstatt rausgedreht haben.
Habe dann nach der Tour versucht, das Standgas runter zu drehen. Ging aber nicht, weil die Regulierschraube nach einer viertel Umdrehung schon frei war. Dann eine Kerze raus, ne dritte in den Stecker und das Gemisch auf der anderen Seite über die Gemischregulierschraube überprüft. Alles super. Bei der Stellung war die höchste Drehzahl. Andere Seite dito.
Also, ich kann das Standgas nicht weiter runter setzen, (Züge sauber verlegt, kein Knick ect.) und das Kerzenbild ist mir ne Spur zu mager. Habe die Gemischschraube ne achtel Umdrehung weiter rausgedreht, damit nichts anbrennt. Dann geht zwar das Standgas logischerweise auch runter und sie wird fetter, ist aber wohl nicht der richtige Weg.
Was meinen denn da die Experten zu?
Gruss
Frank
nach der ersten Tour im Sonnenschein in dieser Saison habe ich die Kerzen mal rausgeschraubt. Sie zeigen ein grau
, obwohl das Kerzenbild sonst immer schön rehbraun war. Eingetlich nichts an den Bings verändert. Offene K&N´s hatte sie die ganze letzte Saison und fuhr super damit. Die Kerzen sind übrigens neu und ja, es sind die richtigen.Das Standgas ist auch etwas hoch. War heute beim 2-Ventiler Spezi in Münster und habe mir die Zündung einstellen lassen. Die Kerzen sahen aber schon so aus, als wir die in seiner Werkstatt rausgedreht haben.
Habe dann nach der Tour versucht, das Standgas runter zu drehen. Ging aber nicht, weil die Regulierschraube nach einer viertel Umdrehung schon frei war. Dann eine Kerze raus, ne dritte in den Stecker und das Gemisch auf der anderen Seite über die Gemischregulierschraube überprüft. Alles super. Bei der Stellung war die höchste Drehzahl. Andere Seite dito.
Also, ich kann das Standgas nicht weiter runter setzen, (Züge sauber verlegt, kein Knick ect.) und das Kerzenbild ist mir ne Spur zu mager. Habe die Gemischschraube ne achtel Umdrehung weiter rausgedreht, damit nichts anbrennt. Dann geht zwar das Standgas logischerweise auch runter und sie wird fetter, ist aber wohl nicht der richtige Weg.
Was meinen denn da die Experten zu?
Gruss
Frank