• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Hoskeklang an R100R/Mystik

Euklid55

Urgestein
Seit
27. Okt. 2007
Beiträge
24.670
Ort
Frankfurtam Main und Neustadt a.d. W
Hallo,

ich der Suche nach einem Hoskeklang für meine R100 mit tiefliegenden Auspuff bin ich auf folgende Lösung gestoßen. In der Bucht gibt es fertige Absorbions- Edelstahlschalldämpfer. Zusammen mit einem Krümmer ergibt sich eine Lösung ab dem Mittelschalldämpfer. Der Klang ist erheblich besser als mit dem originalen Dämpfer, jedoch nicht viel lauter nur tiefer. Ganz verwegene können noch den Mittelschalldämpfer ausräumen. Der Krümmer muß noch etwas aufgeweitet und in der Länge angepasst werden. Diese Lösung ist preiswert.

Gruß
Walter
 

Anhänge

  • Schwabenhoske1.jpg
    Schwabenhoske1.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 383
  • Schwabenhoske2.jpg
    Schwabenhoske2.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 424
Die Optik ist Geschmacksache, aber da ist nichtmal die Schweißnaht gebeizt -> Korrosion.
Was hat der Spaß gekostet?
 
Ich dachte eher wegen der Optik, die Burschen sehen doch sofort, dass das ein Eigenbau ist A%!
 
Hallo Walter,

ich meine den Außendurchmesser(Außenhülle) des Topfes selbst?
Wenn der schön schmal ist, könnte das etwas für eine "underseat-Anlage" für Heidi sein. ;;-)
 
Hallo Dominik,

der Außendurchmesser ist 100mm. Im Prinzip kann man das auch selbst bauen. Nur kommt es teurer. Für unter den Sitz würde ich das Edelstahlrohr für den Schornstein platt drücken und innen ein gelochtes Rohr einziehen. Den Rest mit Edelstahlwolle auffüllen. Für das gelochte Edelstahlrohr habe ich eine Lieferanten im Saarland. Ich kann den Dämpfer nächste Woche ja in die Pfalz mitbringen.

Gruß
Walter
 
Zurück
Oben Unten