HPN Auspuff u. Kofferträger

Hallo Eckhard,

ich nehme an es geht um diese Maschine:

20180509_105726.jpg

Bild von hier: https://gallery.2-ventiler.de/vbgallery/v/Benutzergalerien/Eckhard/neu/

Ist das ein Basic-Heckrahmen oder ein gekürztes GS-Heck?

Dann müsste der passende Kofferträger ja von einer Basic, G/S oder ST sein, der GS-Träger sitzt doch weiter hinten oder?

Wie sitzt der Träger denn, wenn du die beiden oberen Schrauben montiert hast und mal von hinten kuckst?

Gruß

Werner

moin Eckard

wenn es wie Werner schreibt die Maschine im Bild ist, dann scheint das Heck zu kurz zu sein.
Die diagonale Strebe wird an der Fussrastenhalterung vom Baja befestigt.
Ich war gestern abend echt erstaunt wie weit hinten dann die Befestigungslöcher für die Kofferträger sind.

Hab das einfach mal spasseshalber angehalten gestern abend.

gruß charly

Danke!

@ Mauli
Gut gemeinter Rat, nur leider habe ich keinen original Auspuff.

@ mk66
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber die Befestigungsflansche des Trägers, die Aufnahme des Koffers und die Bleche am Heckrahmen sind "halbwegs" senkrecht. Wenn ich den Träger auf's Grad genau senkrecht stelle (habe ein bisschen (nicht formstabil) gebogen), gewinne ich unten an der Strebe vielleicht 20 mm (von den ca. 90 mm, die die Strebe zu weit innen steht).

@ ISDT79
Deine Annahme ist richtig (was Du alles findest...). Nur ist das auf dem Bild ein alter Bauzustand. Den Basic-Heckrahmen habe ich nicht verbaut. Jetzt ist ein verkürzter GS-Rahmen zum Einsatz gekommen.
Der Träger ist ein original GS-Träger - kein Basic oder G/S Träger.

Es bleibt spannend mmmm

Zurück
Oben Unten