• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

HPN Batteriekasten

Jui

Aktiv
Seit
11. Apr. 2010
Hallo zusammen,

HPN bietet ja einen Batteriekasten aus eigenem Hause an (vgl. Foto).
Da dieser ja meines Wissens etwas kleiner ausfällt als der originale, würden mich die Maße interessieren.
Wer von euch hat einen solchen Batteriekasten verbaut und kann mir sagen (evtl. auch nachmessen :gfreu:), welche Größe von Batterie (L/H/B) in den Kasten passt. Dabei sind vor allem natürlich Länge und Breite interessant.
Welche Maße also hat der HPN Batteriekasten?

Danke und viele Grüße aus Niederbayern
Jui

Anhänge

• 20140705_150206.jpg
    20140705_150206.jpg
    176 KB · Aufrufe: 159
Hallo Jui,

am einfachsten ist es, wenn du bei HPN anrufst. Zumal der Batteriekasten in der Preisliste sich auf die entfallene 8Ah Batterie bezieht.

Grüße,
Matthias

Hi Matthias,

danke für den Tipp.
Ich habe die letzte Zeit eh schon des öfteren mit HPN telefoniert.
Mit einer Frage dieser Art wollte ich Herrn Pepperl jetzt nicht noch zusätzlich nerven, da er selbst wahrscheinlich erst nachmessen/nachschauen muss.
Daher dachte ich einer von euch könnte mir Auskunft geben.

Grüße
Jui

hi Jui

so wie ich das sehe hast du eine Sport mit Zentralfederbein.
Ich habe den HPN abgeänderten Batteriekasten verbaut und in den passt ohne Probleme eine KungLong Batterie rein, wenn dir das weiterhilft.

Ansonsten muss ich morgen früh mal nachmessen was das Teil für ausmaße hat.

gruß charly

Hi Charly,

ich hab die Sport noch nicht. Sie ist bestellt #955, aber ich bin schon am Teile kaufen und möchte gerne den HPN Batteriehalter haben.

KungLong klingt gut, klingt nach asiatischer Massage.:gfreu:
War mir bisher kein Begriff, daher hab ich mal kurz gegoogelt. Hast du L180/B75/H167?
Kurz nachmessen bei Gelegenheit wäre super.

Danke und viele Grüße
Jui

hi Jui

das kommt hin, morgen früh im hellen weiß ich mehr.
Ich glaube aber es gibt 2 verschiedenen Batteriekästen einen in Edelstahl für die kleinen und der gepulverte ist für die großen von dir genannten maße.

gruß charly

P.S. kommst du auch zum FT im Mai ?

Hi Charly,

danke dir schon mal.

Ja genau den kleinen Edelstahl-Battariekasten will ich haben, den hat mir Herr Pepperl mal gezeigt.

Was das FT angeht. Ich freu mich total auf mein erstes FT mit der fertiggestellten HPN. Im Moment sieht es jedoch so aus: Der Motor liegt bei HPN auf der Werkbank, der Rahmen steht noch nicht bearbeitet in meinem Keller und auch sonst verteilt sich das Moped irgendwo im Haus.
So wie es aussieht kann ich mit der 955 nicht vor 2017 beim FT aufkreuzen.

Leider hab ich nicht wie so manch anderer einen ganzen Kuhstall :gfreu:.

Viele Grüße
Jui

Hi Jörg,
danke. Das ist die Antwort, die ich gesucht habe.
Passt das mit L150 / B87 / H93 genau, oder ist da noch etwas Luft?

Hi Charly,
mich würden trotzdem auch die Maße des von HPN geänderten Batteriekastens interessieren.

Danke euch und viele Grüße
Jui

moin Jui

ich habe heute morgen mal nachgemessen
B185 / T75 / H130 maße über alles

Ist allerdings nur gepulvert, aber wie gesagt die KungLong passt gut rein

gruß charly

Hi Jörg,

vielen Dank euch beiden. Jetzt hab ich alle Infos, die ich brauche um mir Gedanken über die Batterie bzw. den Akku zu machen, der letzen Endes zum Einsatz kommen soll.
Irgendwie muss man sich ja die Wartezeit versüßen mmmm.

Gruß
Jui

Zurück
Oben Unten