• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ich habe fertig R80/7 > BMW Scrambler

Die von Franky gefällt mir ebenfalls recht gut. Nicht alle Details sind meins, aber das Konzept passt. Freut mich, daß es hier so viele kreative Leute gibt, die was cooles auf die Räder stellen.

Zu den langen Dämpfern habe ich noch eine Frage. Die Idee kam mir nämlich ganz ähnlich... Aber meine Lösungsansatz ist leicht anders:
1. Jemand sagte mir, daß R45/65 um 2cm kürzere Dämpfer hat, kann das jemand bestätigen?
2. Sollte das stimmen, dann muss doch die Änderung über den etwas tieferen Heckrahmen erfolgt sein. So einen Heckrahmen habe ich mir besorgt (R45 Teile gibt's für 'n Appel und 'n Ei), und den will ich mit den Seriendämpfern aus der R100S Bj 79 verbauen. Damit komme ich doch ebenfalls um 2cm höher, oder habe ich einen Logikfehler?

Der angenehme Nebeneffekt des Ansatzes ist, daß der Heckrahmen auch 5cm kürzer ist als Serie R100S, das ist Teil meines Plans.

Laut Teilenummer bei BMWClassicParts gab es verschiedene Heckrahmen bei der R45. Ob die nun länger, kürzer, tiefer oder höher sind, kann ich nicht sagen. Würde auf jeden Fall messen. Beide Rahmennummern stimmen nicht mit der der R100 überein.....

Hallo,
sauber gemacht. Stimmige Linie und ohne Firlrefanz.
Mir gefällt vor allem die Lackierung. Durch die waagerechte geteilte Lackierung ergibt sich eine schönre Optik.
Viel Spass damit!

Thomas

Klassischer schnörkelloser Stil ohne Firlefanz. :respekt:

So was will ich mir auch bald bauen.
Danke für die Vorlage !!! :bier:

Dirk )(-:

Zurück
Oben Unten