• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

ich weiß, ich bin bekloppt...

jan der böse

Stammgast
Seit
25. Mai 2008
moinsen.
ja, ich weiß, das gehört jetzt nur bedingt hier her, jedenfalls nur vor dem lenkkopf...
aber was macht man , wenn man noch eine gs gabel in der ecke stehen hat, und in der anderen eine k100rs, und das gespannprojekt fertig ist? richtig! man kommt auf dumme gedanken. also rein mit der gabel in die k100. natürlich mit he bremsscheibe und 21".
man sollte durchaus aber mal überprüfen, ob der 21" eingefedert überhaupt am ziegelstein vorbeipasst. tut er!
dazu das getriebe und den paralever von ner 1100k mit nem gs federbein. eine kreuzspeichenfelge von einer r1100gs passt hinten auch besser als der k100 kotzbrocken. alukoffer hinten dran und schon hat man eine schöne reise-enduro mit reichlich power und sogar garantiert leichter und mit sicherheit nicht hässlicher, als der neue wassergekühlte boxer im vollen wunderlichordonat.
mehr bilder wenn ihr wollt, wenns weiter geht...immerhin isses ja auch ein 2-ventiler:pfeif:

netten gruss
jan

Anhänge

• 20131004_183024.jpg
    20131004_183024.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 1.148
  • 20131004_182901-1.jpg
    20131004_182901-1.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 1.029
  • 20131004_182502.jpg
    20131004_182502.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 961
eben.
zeig mal mehr bilder.
BITTE !!!
(falls nich, komm ich nach hannover:lautlachen1: )

" " hab ich noch nicht, der rest ist halt ne gestrippte k." "

herbrennt. du warst zuu schnell.:wink1:
aber bilder will ich doch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Detlev, das war der umbau von Rainer Bracht.
link hab ich gerade keinen parat.

Detlev, das war der umbau von Rainer Bracht.
link hab ich gerade keinen parat.

es gibt auch noch eine k75 vom till.
aber ne k100 gibts noch nicht :pfeif:
hab doch bisher nur die gabel drangeschraubt, als nächstes muss ich getriebe,schwinge, und achsantrieb von der paralever 1100 reinschrauben. damit krieg ich im gegensatz zum mono einen längeren federweg hin ohne die kreuzgelenke zu sehr zu belasten. ich mach noch mal ein bild vonner seite, aber im moment sieht man noch nicht viel mehr.
übrigens k100 schrauben ist ein greuel, so verbaut die möhre ist!
netten gruss
jan

Das so welche wie wir, die das Original nicht ehren (Was bei BMW entstanden ist, soll der Mensch nicht verändern!:oberl:) nich ganz dicht sind, is ja schon mal klar!
Mit nem Ziegelstein ins Gelände, die Nummer will ich sehen! Ich zweifle nicht an das das geht, die Show wird bestimmt gut!)(-:

Was mich im weiteren Fredverlauf echt wundern würde, wäre, wenn keiner daher käme, der die Rechtmäßigkeit eines solchen Projekts anzweifeln würde.
Weil es ja keinen nüchternen TÜVtler gibt, der solch irrwitziges, ja widersinniges, vielleicht sogar gemeingefährliches Vorhaben absegnet!
Nein das gehört sogar verboten und unter Höchststrafe gestellt!
Weiter so! :applaus:

Jan,
merkst Du was???
Das Forum braucht bekloppte, wie Du und ich.....

...oder so.
Mach hin, das nächste Boxerkunsttreffen steht schon vor der Tür.
:applaus:

Ach was, bekloppt; alles ganz normal! Und bei deiner zierlichen Figur wär mir auch beim Geländeeinsatz nicht bang. Aber: ich würde auf ein 19" Vorderrad optionieren, da gibt's geeignetere Reifen...

Grüße

Herbert

Jan,
merkst Du was???
Das Forum braucht bekloppte, wie Du und ich.....

...oder so.
Mach hin, das nächste Boxerkunsttreffen steht schon vor der Tür.
:applaus:
moinsen elmar.
ich würde nicht mal im traum dran denken mit dieser eierlegenden wollmilchsau auf das heilige boxerkunsttreffen zu kommen. nachher machen das noch mehr ziegelsteinverwerter.
moinsen volker
fahr doch mal zum freundlichen und frag mal nach ner probefahrt mit der neuen wassergekühlten boxer, und lass mal so neben bei fallen, daß du damit auf ne crosspiste möchtest, sei ja schließlich ne enduro.
moinsen monopod und boxi
die bremse ist natürlich so nicht das wahre. isse ja schon beim boxer nicht. entweder kommt da eine he bremse rein, oder wenns ein bischen teurer werden darf spiegler. es gibt auch einen umbau auf doppelscheibe, aber der ist sehr teuer.
rainer bracht hat glaub ich auch he und fährt mit frau und gepäck auf k75 gs. den schmalen 21" kriegt er zum pfeifen mit einer scheibe.
die alpenpässe bergab musste eben nachmittags etwas ruhiger angehen.
Ach was, bekloppt; alles ganz normal! Und bei deiner zierlichen Figur wär mir auch beim Geländeeinsatz nicht bang. Aber: ich würde auf ein 19" Vorderrad optionieren, da gibt's geeignetere Reifen...

Grüße

Herbert
nee das sieht doch wieder nich nach enduro aus... 19" hat doch schon mein wuthocker.
netten gruss
jan

Zuletzt bearbeitet:
reicht die Bremse aus?

Für eine "in etwa"-Wirkung müßte es doch reichen. :D

Tante Edit meinte, daß ich doch auch gesagt hätte, wie bekloppt ich die Idee finde - und gerade deswegen auch wieder gut. :applaus: Erinnert mich an Führerschein-Anfangszeiten, als ein paar Kumpels und ich mal darüber sinniert haben, daß der wirklich ideale Opel Manta eigentlich eine Höherlegung, 'nen fetten Dieselmotor, große Stollenreifen und 'nen Kuhfänger vorne braucht. :D Die Umsetzung fand dann aber leider doch nicht statt, der Mantabesitzer hing zu sehr an dem schwarzen Gummi-Geschwür auf der Kofferraumklappe und den ATE-Alus...

Zuletzt bearbeitet:
ihr seid doch alle sensatioslüsterne alte geier!
da sucht einer ganz artig nach nem 19" schutzblech, und kriegt in 10 stunden 60 klicks. ich schreibe einfach daß ich bekloppt bin, und krieg in der selben zeit über das 10fache, obwohl ihr das vorher wusstet. :oberl:
netten gruss
jan

Ja, so ist das, lässt die Schlagzeile eine Sensation vermuten, wird die Zeitung gekauft!
Wird ein neuer Bundespräsi ausgerufen, so steht das in der B.Zeitung sicherlich drin, irgendwo. Steht ein ex B.P. vor Gericht, steht es auf der ersten Seite ganz fett!
Hier, im wirklichen Leben ist das nix andreas!

Hallo Miteinander,

wir wussten es, es ist schön, wenn er es auch zugibt.:lautlachen1:

Jetzt sind wir ganz sicher, er gehört hierher.:hurra:

Hallo Jan,

seit ich im Juli diesen Jahres im Krankenhaus war, arbeite ich im Prinzip am selben Projekt wie Du. Bei mir soll es aus Gewichtsgründen aber ne K75 GS werden.
Fotos gibt´s noch keine, weil der Startschuß noch nicht gefallen ist und ich noch beim Teilesammeln bin.

Bekloppt biste nicht, nur mutiger und etwas weiter wie ich.
Mutiger - Sich so bei diesen Boxer-Verrückten zu Outen :---)

Die GS´en im Boxerformat sind mir einfach zu teuer und außerdem fährt alle Welt damit rum! :&&&:

Schau´n mer mal ob ich das Projekt fertig bringe!

Hallo Detlev,

max. Drehmoment K75 68NM 6750 U/Min
max. Drehmoment R80G/S 59NM 6500 U/min

Du mußt Äpfel mit Äpfel vergleichen ;;-)

Hab mir das auch schon mal überlegt, aber mangels zweier Hände, die dem Hirn folgen... besser nicht! Bekloppt genug? Nicht zu wenig!:bitte:

@mawo: Hast du dich schon mit Till unterhalten? Er hat mir klasse Unterlagen geschickt (zum Schrauben/Vorlage beim TÜV)... meld dich, falls du etwas brauchst!
surfloose

Moin,

die R1 Variante dieser Idee vom 2009er Erzbergrodeo kennt ihr nehme ich an?!
175PS, 108Nm, 165kg.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Grüße Jörg.

Hallo Detlev,

max. Drehmoment K75 68NM 6750 U/Min
max. Drehmoment R80G/S 59NM 6500 U/min

Du mußt Äpfel mit Äpfel vergleichen ;;-)
Naja, als ich 2007 mit der K75S in den Dolmiten war, habe ich geschaltet wie ein Weltmeister und musste ich die Gänge immer ordentlich ausquetschen um mit meinem Kollegen halbwegs mit zu kommen. Zwei Jahre später mit der R100GS gings locker aus dem Drehzahlkeller.

Zurück
Oben Unten