Hallo Volker,
in Teilen kannte ich die Geschichte ja schon.
Alles wird gut, da bin ich mir sicher.
Kurze Anmerkungen von mir, bei einem Gespann wo der SW hoch kommt drängt nichts nach draußen, das Gespann würde auch um den hohen SW herum um die Kurve fahren.
Der begrenzende Faktor bzw. die Ursache für das nach außen drängen ist der Fahrer der entweder vor Schreck die Lenkung auf macht oder gar bremst.
Solche Unfälle kommen auch häufiger mit solchen "weich" gefederten Gespannen vor, oftmals ist der SW noch gar nicht oben, wohl aber die Federung des Zugfahrzeuges bereits auf dem Weg Richtung Anschlag, einfach weil zu komfortabel weich.
Aus diesen Gründen mag ich persönlich die Schwingenfahrwerke nicht.
Nach Genesung und wieder Aufbau rate ich Dir dringend zu einem Gespann-Training.
Denn mit Deinem Gespann hättest Du mehr als genug Leistung gehabt einfach Gas zu geben und um den SW herum um die Kurve fahren zu können. Ob der nun oben war oder nicht. Einfach Zug am Hinterrad um rum.
Viele Grüße aus Ndk
Patrick
in Teilen kannte ich die Geschichte ja schon.
Alles wird gut, da bin ich mir sicher.
Kurze Anmerkungen von mir, bei einem Gespann wo der SW hoch kommt drängt nichts nach draußen, das Gespann würde auch um den hohen SW herum um die Kurve fahren.
Der begrenzende Faktor bzw. die Ursache für das nach außen drängen ist der Fahrer der entweder vor Schreck die Lenkung auf macht oder gar bremst.
Solche Unfälle kommen auch häufiger mit solchen "weich" gefederten Gespannen vor, oftmals ist der SW noch gar nicht oben, wohl aber die Federung des Zugfahrzeuges bereits auf dem Weg Richtung Anschlag, einfach weil zu komfortabel weich.
Aus diesen Gründen mag ich persönlich die Schwingenfahrwerke nicht.
Nach Genesung und wieder Aufbau rate ich Dir dringend zu einem Gespann-Training.
Denn mit Deinem Gespann hättest Du mehr als genug Leistung gehabt einfach Gas zu geben und um den SW herum um die Kurve fahren zu können. Ob der nun oben war oder nicht. Einfach Zug am Hinterrad um rum.
Viele Grüße aus Ndk
Patrick
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