• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ideenschmiede

Seit
19. Jan. 2016
Hallo zusammen

Ich war vor 2 Wochen auf dem Boxer Kunst Treffen in Höxter. (Geiles Treffen:wink1:) da wurden viele tolle Ideen und Anregungen ausgetauscht. Die mir und ich denke Mal auch andere, geholfen haben an ihren Bikes den letzten Schliff zu verpassen. Da habe ich mich gefragt: Warum gibt das nicht hier im Forum? Klar die meisten stellen ihren Umbauten komplett vor mit Aufbau und Geschichte.:bitte: was natürlich super ist. Aber was ist mit den Leuten die ihre Kiste schon fertig haben aber noch nach Kleinigkeiten suchen?

Zum Bleistift:

Ich habe am Wochenende eine neue Schutzblech/ Halter gebaut und hoffe dass ich hier Leute inspirieren kann.

Also Leute zeigt mir eure Detaillösungen.:D

Gruß Kilian

(Bilder kommen)

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Ideenschmiede finde ich gut!Ich füge auch mal was bei.
Eigenbau Lampengitter und Kennzeichenhalter
Gruß

Anhänge

• 20170729_164633.jpg
    20170729_164633.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 446
  • 20170729_164639.jpg
    20170729_164639.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 442
  • 20170729_164654.jpg
    20170729_164654.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 464
  • 20170730_142439.jpg
    20170730_142439.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 445
  • 20170720_175023.jpg
    20170720_175023.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 403
Gruß

Hi

Sieht ja Mal gut mit der Lampengitter aus, auch das der nur oben angeschraubt ist, cool.:D

Die Idee dabei nur oben ein Gelenkpunkt, kann man jetzt erweitern. Sodass bei bedarf das hoch klappt und als Gepäckträger verwendest.

Gruß Kilian.

Hi

Sieht ja Mal gut mit der Lampengitter aus, auch das der nur oben angeschraubt ist, cool.:D

Die Idee dabei nur oben ein Gelenkpunkt, kann man jetzt erweitern. Sodass bei bedarf das hoch klappt und als Gepäckträger verwendest.

Gruß Kilian.

Dann ne Vollbremsung, das Ding ploppt mit Gepäck vom Lampentopf und du hast ein echtes Problem :---)

Gruß, Axel

Eine gewisse Abstützung muss man sich natürlich schon noch machen. :rolleyes:
Hier darf man ruhig Mal was kreativer sein, mein Freund.;)

Gruß Kilian

@ Hubert,das ist genau der Grund warum ich das so gemacht habe.Falls da mal einen nach krähen sollte,und weil man so besser den Scheinwerfer sauber machen kann.
Gruß

was gibt es denn für tolle Ideen für einen Zündschlossträger?
Ich finde meinen an meiner R80 247 extrem hässlich

zum Thema Ideenschmiede...
Musste mir Gedanken machen, wie ich meine Kurbelgehäuseentlüftung ohne originalen Luftfilter verlege. Aus der LuFi-Öffnung den Rotz einfach rauslaufen lassen hat was von 'nem alten Mann.
Da ich einen Cafe-Racer Umbau habe, nahmich eine 5€ Flohmarktartikelkaffeemaschine und etwas WIG-Schweiß:

cafe_catcher01.jpg cafe_catcher02.jpg

Gruß
Boris

Gruß

Hi

Gruß Kilian.

Oder unten anlenken und bei Bedarf auf´m Kotflügel ne Feuerschale drunter :oberl:

Das ist der hässliche Ist Zusand bei mir

Meine Gabelbrücke oben ist nur ein hässliches Stück Blech. Freie Sicht darauf ist auch nicht der Hit.

Ich überlege im Winter mir eine Abdeckung aus Aluminium zu fräsen

Ich habe dieses Plastik schloss ohne Kontermutter, sonst hätte ich das Schloss auch schon verlegt

Anhänge

• IMG_3630.JPG
    IMG_3630.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 760
  • IMG_3631.JPG
    IMG_3631.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 756
Das ist der hässliche Ist Zusand bei mir...

attachment.php
attachment.php

Resteverwertung ? Hast du die Bilder auf dem Schrottplatz gemacht ?

sei nicht so gemein ;(
bis auf das Cockpit ist sie wunderschön

Anhänge

• SCLX2129.jpg
    SCLX2129.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 317
Du schaltest das Licht ja über den Lenkerschalter zu.
Da kannste das Zündschloss getrost unter Tank oder Sitzbank bauen.
Und dann weg mit dem Plastik.
Gruß Axel

Das ist der hässliche Ist Zusand bei mir

Meine Gabelbrücke oben ist nur ein hässliches Stück Blech. Freie Sicht darauf ist auch nicht der Hit.

Ich überlege im Winter mir eine Abdeckung aus Aluminium zu fräsen

Ich habe dieses Plastik schloss ohne Kontermutter, sonst hätte ich das Schloss auch schon verlegt

Einfach die untere Hälfte der Gleitsichtbrille schwärzen.:&&&:

Vielleicht kommt noch der Tag an dem dieses Plastikzeugs selten wird und die Preise explodieren wie bei den Eierbechern, Brotdosen etc.
Also abbauen aber nicht wegschmeissen.
Grüße
Ulli

Hi zusammen :wink1:

also folgendes:
In diesen sonst so tollen und schönen Forum gibt es leider ein paar Trolle, die einfach alles niedermachen, was nicht ihren Vorstellungen entspricht.X(

Ich hab mir schon so oft vorgenommen, darauf mal ne passende Antwort zu schreiben.........
........und nu isses so weit.

Der Claus und der Rainer fallen immer wieder mit völlig unqualifizierten, beleidigenden und abwertenden Postings auf.

Wenn man sich mal die Mühe macht, von den tausenden Postings dieser
"Herren" die auszusortieren, die Sinn machen und anderen konstruktiv unter die Arme greifen, kann man die bald an einer Hand abzählen.:evil:

Schade, dass es in öffentlichen Foren immer wieder solche unangenehmen
Zeitgenossen gibt X(X(

Verschont mich in Zukunft mit Euren Beiträgen, KAPIERT ??? BASTA :oberl:

Unfreundliche
Grüsse aus Owen

Hans-Joachim

Edit war ein versehentlich falscher Name :-)
aber jetzt stimmts !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten