Identifizierung Lenkererhöhung 50mm

x.l.

Teilnehmer
Seit
12. Sep. 2022
Moin Gemeinde,

letzte Woche ist mir meine neue R80GS BJ1991 zugelaufen.
Wie ich feststellen muss ist da schon eine ganze Menge gebastelt und verändert worden. Leider konnte mir der Vorbesitzer keine Unterlagen außer Brief und Schein geben, d.h, keine ABE's oder sonstige Doku. Um irgenwann mal beim TÜV vorstellig werden zu können suche ich jetzt nach ABE's.

Unter anderem ist eine Lenkererhöhung verbaut mit etwa 50mm. Eine Bezeichnung kann ich nirgends entdecken. Im Netz finde Lenkererhöhungen bis 30mm, aber nirgneds etwas mit 50mm, sodass ich wenigstens einen Hersteller rausfinden könnte.

Weiß jemand von euch welche Firmen Lenkererhöhungn von 50mm angeboten haben so dass ich da für eine ABE vorstellig werden könnte?

Grüße
Axel

Die Erfolgsaussichten für die Beantwortung Deiner Frage würden sich durch Einstellen einiger aussagekräftiger Bilder enorm erhöhen. :D

Gruß,
Florian

Moin Gemeinde,

letzte Woche ist mir meine neue R80GS BJ1991 zugelaufen.
Wie ich feststellen muss ist da schon eine ganze Menge gebastelt und verändert worden. Leider konnte mir der Vorbesitzer keine Unterlagen außer Brief und Schein geben, d.h, keine ABE's oder sonstige Doku. Um irgenwann mal beim TÜV vorstellig werden zu können suche ich jetzt nach ABE's.

Unter anderem ist eine Lenkererhöhung verbaut mit etwa 50mm. Eine Bezeichnung kann ich nirgends entdecken. Im Netz finde Lenkererhöhungen bis 30mm, aber nirgneds etwas mit 50mm, sodass ich wenigstens einen Hersteller rausfinden könnte.

Weiß jemand von euch welche Firmen Lenkererhöhungn von 50mm angeboten haben so dass ich da für eine ABE vorstellig werden könnte?

Grüße
Axel

Hallo Axel,

besser wäre wohl du fotografierst das Ding von allen Seiten und lädst die Bilder hier hoch. Vielleicht erkennt ja jemand den Hersteller. Eine Liste aller Hersteller von Lenkerehöhungen zu erstellen ist wohl ein wenig viel verlangt.

Moin,

Da ich bisher keine einzige Erhöhung mit 50mm gesehen habe, ging ich jetzt mal davon aus, dass die Liste eher sehr kurz sein dürfte.
Wenn dem nicht so ist, habt ihr natürlich recht.

Dann gelobe ich Besserung und komme am Wochenende mit Bilder zurück.

Axel

Moin,

Da ich bisher keine einzige Erhöhung mit 50mm gesehen habe, ging ich jetzt mal davon aus, dass die Liste eher sehr kurz sein dürfte.
Wenn dem nicht so ist, habt ihr natürlich recht.

Dann gelobe ich Besserung und komme am Wochenende mit Bilder zurück.

Axel

:fuenfe:

z.B. hat ZAP ne 50er, das steht aber drauf :pfeif:.

4EE4267A-41E6-4F52-A6DC-808B4CB17FF4.jpg

Moin,

bin gerade nochmal am Mopped gewesen.

Definitiv nix drauf zu erkennen. Es sind zwei Alu-Sockel unlackeirt die keine Beschriftung. Oben sieht es mir so aus als wenn sie mit den original Klemmen verschraubt sind. Kann ich aber nicht wirklich beurteilen, ist meine erste Q und ich hab nirgends was zum vergleichen. Die Klemmteile sind allerdings schwarz.
Das beste Bild as ich habe hänge ich an, nicht sehr aussagekräftig. Die Richtlinien auf meinem Laptop erlauben mir leider keine Bilder vom Handy auf den Laptop zu laden. Da brauchts immer nen aufwändigen Umweg.

Hilft aber alles nix, denn eine Bezeichnung muss drauf stehen sonst hlft mir die beste ABE nix. Da hbt ihr vollkommen Recht. Ich werde sie abbauen, genau unter die Lupe nehmen, Wenn ich nichts finde, durch andere, neue mit ABE ersetzen.

Danke Jungs

Gruß
Axel

20221025_175850.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin gerade nochmal am Mopped gewesen.

Definitiv nix drauf zu erkennen. Es sind zwei Alu-Sockel unlackeirt die keine Beschriftung. Oben sieht es mir so aus als wenn sie mit den original Klemmen verschraubt sind. Kann ich aber nicht wirklich beurteilen, ist meine erste Q und ich hab nirgends was zum vergleichen. Die Klemmteile sind allerdings schwarz.
Das beste Bild as ich habe hänge ich an, nicht sehr aussagekräftig. Die Richtlinien auf meinem Laptop erlauben mir leider keine Bilder vom Handy auf den Laptop zu laden. Da brauchts immer nen aufwändigen Umweg.

Hilft aber alles nix, denn eine Bezeichnung muss drauf stehen sonst hlft mir die beste ABE nix. Da hbt ihr vollkommen Recht. Ich werde sie abbauen, genau unter die Lupe nehmen, Wenn ich nichts finde, durch andere, neue mit ABE ersetzen.

Danke Jungs

Gruß
Axel

Anhang anzeigen 312621

Hier
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...Products/"LEH.00.039.22001.50/B"&Locale=de_DE
gibt's welche mit 50mm Erhöhung.
Du kannst Fotos übrigens auch vom Handy direkt ins Forum laden.;)

Ähm... Axel.

50 mm sind schon gewaltig hoch, brauchst du die denn wirklich von deiner Körpergröße her bzw. zur besseren Ergonomie?
Bevor du Dir die Finger beim Suchen wund tippst oder mit dem TÜV rumackerst, würde ich eher mal hier rumfragen ob jemand eventuell eine etwas niedrigere mit ABE loswerden möchte... ist vielleicht einfacher... :nixw:

Gruß

Kai

Ähm... Axel.

50 mm sind schon gewaltig hoch, brauchst du die denn wirklich (...)?
Vor allem in Verbindung mit einer abgepolsterten (!) Sitzbank. :D
Fahre doch mal eine originale GS Deines Baujahres und entscheide dann, in welche Richtung die Ergonomie-Reise gehen soll.

Gruß,
Florian

Moin,

Die Tatsache dass ich maximal 30mm Erhöhungen gefunden habe sagt mir auch, dass 50mm hoch sind.
Was ich als erstes mache ist die Dinger ausbauen und dann gucken wie sich das beim Fahren anfühlt. Und dann mache ich mir Gedanken über Ersatz.

Das mit den Bildern vom Handy hochladen hat mein Intellekt nicht zugelassen.

Axel

Das ist ja nur eine kleine Baustelle.
Schraub sie ab, du brauchst nur kürzere Schrauben, dann klappts auch mit dem TÜV.
Ein Problem weniger.
Grüße
Ulli

Zurück
Oben Unten