Identifizierung Rahmen R90S

....Soweit zu dem doppelten Oberrohr(Einschubrohr).
Wie schon gesagt, ganz frühe Rahmen hatte wohl keines, konnten aber später noch nachgerüstet werden.
Als damals an der 90S meines Bruders der Rahmen gewechselt wurde, bekam er einen von BMW ohne Typenschild und Nummer....

Hallo Paul,
weisst du auch, wie die nachgerüstet wurden?
Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.
Reingeschoben und an einem Ende verschweisst, ist wohl nicht so gut.
Löcher in das Ovalrohr und dann verschweisst...
Lange dünne Punktschweißzange...

Oder kompletter Rahmentausch. :nixw:

Hallo Thomas,

das betrifft eher den Rahmentausch. Es soll aber auch "Fachleute" gegeben haben,welche in älteren Rahmen so ein zweites Rohr irgendwie einbaut haben, nur um die stärkeren Motoren fahren zu dürfen. Jau, die wilden siebziger waren doch machmal echt wild. Vom Werk eher nicht, da Schweißarbeiten am Rahmen prinzipiell nicht erlaubt wurden. Sorry, das es von mir so rüber kam, als wen es so einfach möglich gewesen wäre. Werde jetzt für meine Kommentare doch vorher mehr Zeit nehmen, damit keine Unklarheiten aufkommen.:&&&:

Gruß
Paul

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paul,
danke für die Auskunft, eigentich war es ja klar, ich wollte nur nochmal nachfragen. )(-:

Wenn man nicht schweissen darf, kann man ja einkleben, wofür gibt es Sikaflex? :&&&:

Hallo,

hast du den 90s Rahmen damals in Schweden gekauft oder liegt der immer noch beim Händler?

Zurück
Oben Unten