Gerd
Sehr aktiv
Nix, alles gut....
Der Fehler ist gefunden und der Motor läuft. Was will man mehr?
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nix, alles gut....
Der Fehler ist gefunden und der Motor läuft. Was will man mehr?
...
Hi,
hattest du die Batterie das letzte Mal überbrückt als sie mit der ignitech lief?
Was passiert wenn du jetzt wieder überbrückst...läuft dann wieder die ignitech?
Falls ja, zieht beim Starten etwas gewaltig den Strom in den Keller (<9V). Da tippe ich dann auf den Anlasser. Welchen hast du verbaut: Bosch oder Valeo? Ist der neu, überholt oder alt?
Ansonsten könnte es auch an einer schlechten Verkabelung (Kontakt) zwischen Batterie/Masse/Anlasser sein.
Grüße,
Rainer
...
Jetzt läuft die Q auch mit Ignitec!!
...
Deinen Vorschlag habe ich gerade umgesetzt Rainer. Batterie + direkt an Zündbox. Erfolg gleich null. SCHADE.
Die zusätzliche Stromquelle ist ein 1 Jahr alter 12v 30ah Akku den ich ein paar Mal für eine elektrische Seilwinde genutzt habe. + an + von der neuen Kung Long 12v 22ah, - an Motor Masse Tom.
Danke für das Mitdenken Ulli
Das kann ganz schnell passieren, wenn man eine niederohmige Zündspule mit langer, auf manuell eingestellter Dwell-time betreibt.Sieht nach zerschossener Endstufe aus.
... und noch ein Argument für den Auto-Modus. Habe bislang noch nichts gesichertes gelesen (oder, Kollegen: war da was?), wo dieser Modus "deutlich suboptimal" agiert hätte.Das kann ganz schnell passieren, wenn man eine niederohmige Zündspule mit langer, auf manuell eingestellter Dwell-time betreibt.
Würde ich ohne Schalter mit umsteckbaren Verbindungen lösen. Schalter, gerade wenn sie selten betätigt werden, sind immer eine nicht zu unterschätzende Fehlerquelle. Bei einem Rallyemotorrad, wo im Pannenfall jede Sekunde zählt, wäre das eine Überlegung wert.Hallo,dann habe ich jedenfalls keinen dummen Fehler in die Verkabelung eingebaut.Einen Kurzschluß habe ich bewußt auch nicht gebaut, aber das ist für mich nicht so wichtig. Wenn die Zündung auf dem 2. Kanal zuverlässig läuft, wäre das für mich in Ordnung.Softwareeinstellung ist nicht so mein Spezialgebiet. Ich stehe da manchmal wie der bekannte Ochs vor dem Tor und denke, dass Walter die entsprechenden Einstellungen für mich vornimmt.Wenn ich die Ignitec wieder einbaue, möchte ich das nach den Erfahrungen bis jetzt parallel zur Kontaktzündung vornehmen. Dazu benötige ich einen Schalter der einerseits die 12V Versorgung der Zündbox unterbricht und gleichzeitig die Verbindung Zündspule / Zündbox unterbricht und die Verbindung Unterbrecher (Kondensator) Zündspule schließt.Ich denke da an einen 2poligen Umschalter.Hat das jemand schon mal so gemacht und einen Hinweis auf einen Schalter, oder ist das so nicht empfehlenswert?Gruß Ulli
Hallo,
dann habe ich jedenfalls keinen dummen Fehler in die Verkabelung eingebaut.
Einen Kurzschluß habe ich bewußt auch nicht gebaut, aber das ist für mich nicht so wichtig. Wenn die Zündung auf dem 2. Kanal zuverlässig läuft, wäre das für mich in Ordnung.
Softwareeinstellung ist nicht so mein Spezialgebiet. Ich stehe da manchmal wie der bekannte Ochs vor dem Tor und denke, dass Walter die entsprechenden Einstellungen für mich vornimmt.
Wenn ich die Ignitec wieder einbaue, möchte ich das nach den Erfahrungen bis jetzt parallel zur Kontaktzündung vornehmen. Dazu benötige ich einen Schalter der einerseits die 12V Versorgung der Zündbox unterbricht und gleichzeitig die Verbindung Zündspule / Zündbox unterbricht und die Verbindung Unterbrecher (Kondensator) Zündspule schließt.
Ich denke da an einen 2poligen Umschalter.
Hat das jemand schon mal so gemacht und einen Hinweis auf einen Schalter, oder ist das so nicht empfehlenswert?
Gruß Ulli
Hallo,
heute habe ich die Box an meiner R75/5 zu Probe laufen lassen. Sofort ist der Motor angesprungen. Die Box ist nunmehr auf beiden Kanälen in Ordnung und geht die nächsten Tage in den Versand.
Gruß
Walter
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen