Ignitec will wieder nicht

ullil

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11. Okt. 2009
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1.659
Ort
Ostbelgien/Aachen
Hallo,
ich (100 GS, DZ, ignitec mit Spulen von Parts4motos, Probleme mit Magnetfeld von der Lima zum Geber mittlerweile gelöst)
dachte ich hab alles im Griff,
gestern mit der Zündpistole geprüft.
Die Zündung lag exakt bei 2 Zähne vor Z markierung bei 3000. Super!

Da aber im Leerlauf der ZZP etwas hüpfte +- 1 Zahn um S dachte ich mir, mal schnell Umzuprogrammieren. Also 1. Stützpunkt in der Kurve auf 1200, wie in einem anderen Beitrag beschrieben, angesteckt, rübergespielt und.....nix kein Zündfunke.
OK, alte Kurve wieder draufgespielt, und ......wieder nix.

Die Ignitec bekommt Strom, an den Zündspulen liegt + 12 V an. Aber nichts zündet.
Welcher Troll sitzt in meiner Garage? Ich wollte eigentlich die Tage etwas fahren ( Strohwitwer und die Kinder sind auf Lager).

was mach ich falsch? Kann ich die Zündspulen von parts4motos mit meiner Kallenbachzündung kombinieren, dann rüste ich heute abend mal zurück.
Verzweifelte Grüsse
Ulli
 
Danke,
wenn ich jetzt noch ein schönes Plätzchen für die Steuerung finde -da hängen jetzt die Spulen dran- dann bau ich heute abend um.

! Nie mitten in der Saison basteln, wenn nicht notwendig ist!!!!!
Ulli
 
Du hast ganz sicher irgendetwas in der Igni verstellt.
Eingänge wechseln oder sowas. Leitstücke oder was auchimmer. HAst du deine gefahrene Kurve auf dem Laptop gespeichert ?
Wenn´s vorher lief, läufts jetzt auch.
 
Danke,
Nein :&&&:, die gefahrene Kurve habe ich nicht abgespeichert:(
aber so weit ich mich an die Zeit vor meinem Urlaub erinnern kann, war es die originale Kurve.
Ich hatte vorher mit den K 1200 Spulen mal eine abgeänderte, aber mit den neuen Spulen funktionierte es nicht, daher bin ich auf normal zurück.
Mit dieser Konfiguration bin ich übrigens bereits 200-300 km gefahren.

Aber ich musste natürlich mal wieder rumspielen.

Gibt es eine optimale Programmierung für die parts4motos Spulen mit Ignitec und Doppelzündung?

Oder kann mir einer eine funktionierende Datei schicken, dann probier ich die mal aus. Eigentlich will ich heute abend nix mehr rumschrauben, einstecken, programmieren und gut wäre schon fein.
Danke
Ulli
 
Vielen Dank für die Hilfe,

Sie läuft wieder.
Es lag nicht an der Hard oder Software, sondern am verpeilten User.

Irgendwie war ich mir sicher es wäre die Kurve mit dem ind am Ende.
...hall war für mich nicht schlüssig. Da ich irgendwann beide Kurven heruntergeladen hatte, hab ich prompt die Falsche installiert.:&&&:

Die. ...ind ist für die V80

Weiterhin habe ich jetzt die Kurve modifiziert und der erste Stützpunkt liegt bei 1200. Selbst bei 800 U min zappelt die S Markierung kein bischen.
So dann kann ich ja gleich eine Runde drehen:D

Grüsse
Ulli
 
schön, dass ich dir helfen konnte.
sorry für das geschmatze, hattest mich gerade beim essen erwischt.

beim probieren immer die zuletzt programmierte kurve auf dem pc abspeichern, dann kann man leichter nachvollziehen, was man gemacht hat ;-)

weiterhin viel spass mit deiner neumodernen zündung

liebe grüsse klaus
 
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