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Offensives Kennfeld für spontanes Ansprechen des Motors am Gasgriff. Im Bereich 2.000..3.000/min nahe an der Klingelgrenze. Geschaltete Masse an Pin8 aktiviert defensiveres Kennfeld für ligurische Klingelsuppe.
Grundeinstellung von Walter / Euklid55 für opt. Sensor in kleinen Boxern (Typ 248). Defensive Kennlinie. 'max. rpm fpr dwell by lobe' ist 1.400/min für kräftigeren Zündfunken bei niedrigen Drehzahlen.
Dwell auf Manual: Dwelltime 3.000us, Dynamic addition: 15%, Max dwell time: 10.000us, Min duration discharge: 2.000us, Max rpm for dwell by lobe: 800 rpm
Retard 6 Grad, Geschaltet über Pin2 (Bisher nie wirklich gebraucht)
5mm-Spacer für Lima-Deckel, Japanische Doppelzündspule
Ausfälle: 1 * kein Sensorsignal mehr da Grundplatte gelockert und etwas verschoben, 1 * Kontaktproblem des 12Volt-Anschlusses. Beide Male auf Kontaktzündung umgesteckt und weitergefahren.
970ccm, BMW 336° Nockenwelle (die für Hallgeber) damit 3°
Wahl Kolben, Verdichtung > 11,5
38mm Krümmer, 1 Interferenzrohr
Kaihan ABE Auspuff
2 PVL Zündspulen
44 EV
Die Stützstellen zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min sind drin, da ich/ wir auf dem Prüfstand mit der Zündung "gegen" Lambda gearbeitet haben. Hat funktioniert, geht aber besser.
Vollastkurve wurde nicht auf dem Prüfstand rausgefahren (kommt irgendwann mal).
Klingelt bisher nicht. Bekommt Super+ oder die 2te oder 3te "Auffüllung" 100 Oktan.
Ich werde da dieses Jahr noch mal "beigehen", denn ich würde gerne ...
die Vollastkurve auf dem Prüfstand rausfahren (hat das schon mal jemand gemacht?)
Ursachenforschung betreiben, warum mit die Leistung ab 6.700 U/min wegbricht (Auspuff, Luftzufuhr, Zündanlage [Stecker etc.])
AW: Ignitech mit Unterdrucksensor - wie montieren?
Hallo allerseits,
hier mal meine jetzige Konfiguration.
Version
V.96
EZ/DZ
EZ
Sensor Kuwe/Nowe
opt. Sensor Walter / Euklid55
Sensor TP/IAP
IAP: Bosch #0 261 230 289
Hubraum
860
Verdichtung
ca. 9,5:1
Nowe
Standard
R65 LS
Sprit
SuperPlus
Vergaser
Bing 32
Auspuff
Keihan
Die Zündkurve basiert auf der Vollastkurve von Euklid55 der R65 LS mit 860 cc.
Die Verwendung meiner Kurve, ich denke das ist selbstverständlich, erfolgt auf eigene Gefahr bzw. eigenes Risiko.