Ignitech: Sammlung Konfigurationen

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mschenk

Bäschtler + Reiseleiter
Seit
12. Nov. 2011
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2.261
Ort
Schtuegert
Version
V.96EZ/DZ
DZ
Sensor Kuwe/NoweHallgeberdose fix.Sensor TP/IAPIAP: Bosch #0 261 230 289
Hubraum980Verdichtungca. 11:1
Nowe308°/0°SpritSuperPlus
VergaserBing 32AuspuffKrümmer 36mm, VSD GS, ESD Gletter


Offensives Kennfeld für spontanes Ansprechen des Motors am Gasgriff. Im Bereich 2.000..3.000/min nahe an der Klingelgrenze. Geschaltete Masse an Pin8 aktiviert defensiveres Kennfeld für ligurische Klingelsuppe.


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DBX: BAUGRUPPE-12, ZÜNDUNG, IGNITECH

Aktualisiert Hans 23.01.2021

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AW: Ignitech: IGNs sammeln und vergleichen

Version
V.96EZ/DZ
DZ
Sensor Kuwe/NoweCalm WhisperSensor TP/IAPIAP: Bosch #0 261 230 289
Hubraum980, Replacement KitVerdichtungca. 9,5:1
Nowe296°SpritSuperPlus
VergaserBing 40AuspuffKrümmer R100R, ESD R100R
Von AndreasH.

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AW: Ignitech: IGNs sammeln und vergleichen

VersionV.96EZ/DZEZ
Sensor Kuwe/Noweopt. Sensor Walter / Euklid55Sensor TP/IAPn/a
HubraumTyp 248VerdichtungSerie
NoweSerieSpritSerie
VergaserSerieAuspuffSerie

Grundeinstellung von Walter / Euklid55 für opt. Sensor in kleinen Boxern (Typ 248). Defensive Kennlinie. 'max. rpm fpr dwell by lobe' ist 1.400/min für kräftigeren Zündfunken bei niedrigen Drehzahlen.

Bildschirmfoto_2021-05-21_08-48-18.png

Bildschirmfoto_2021-05-21_08-48-18.png
 

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AW: Ignitech: IGNs sammeln und vergleichen

100/7, umgebaut 2012, seitdem 50.000 km gefahren

Version
V.80EZ/DZ
EZ
Sensor Kuwe/NoweS01 InduktivSensor TP/IAP-
Hubraum980ccm, SR ReplacementVerdichtung9,5:1
Nowe308 StandardSpritSuper
VergaserBing 32AuspuffStandard 100/7


Screenshot.jpg


Dwell auf Manual: Dwelltime 3.000us, Dynamic addition: 15%, Max dwell time: 10.000us, Min duration discharge: 2.000us, Max rpm for dwell by lobe: 800 rpm

Retard 6 Grad, Geschaltet über Pin2 (Bisher nie wirklich gebraucht)

5mm-Spacer für Lima-Deckel, Japanische Doppelzündspule

Ausfälle: 1 * kein Sensorsignal mehr da Grundplatte gelockert und etwas verschoben, 1 * Kontaktproblem des 12Volt-Anschlusses. Beide Male auf Kontaktzündung umgesteckt und weitergefahren.

Ausrichtung: Touren- und Alltagsmotorrad

Screenshot.jpg
 

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AW: Ignitech: IGNs sammeln und vergleichen

Version
V.96EZ/DZ
DZ
Sensor Kuwe/NoweCalm WhisperSensor TP/IAPIAP: Bosch #0 261 230 289
Hubraum980 BMW, BCD-TuningVerdichtungca. 9,2:1
Nowe296°SpritE10
VergaserBing 40AuspuffKrümmer R100R, ESD R100R

Bemerkungen:
  • Stand Sep 21. Werde im neuen Jahr starten mit noch etwas weiter erhöhter Vorgerlegung bei geringen Drücken.
  • "Leerlaufstabilisierung-Graben" (habe den Fachausdruck dafür vergessen...)
  • geringer Unterschied der 2 Kennfelder dadurch zu erklären, daß ich auf kein "SuperSuper" angewiesen sein will
  • 2x PVL, Modus "Auto" (siehe die anderen Disk. dazu)
  • Popometer ist hochzufrieden, kein Klingeln (trat aber bei ~2° mehr in Vollastkurve auf, ist also die Grenze)


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AW: Ignitech: IGNs sammeln und vergleichen

Hi,

dann will ich auch mal ...


Version
V.96EZ/DZ
DZ
Sensor Kuwe/NoweCalm WhisperSensor TP/IAPIAP: ERA 550492A
Hubraum970ccmVerdichtung> 11,5:1
Nowe336/3°Sprit98+ (meist 100er)
VergaserDellorto PHM40AuspuffKrümmer 38mm, Kaihan







Bemerkungen:

  • R100S Bj. 1978
  • 970ccm, BMW 336° Nockenwelle (die für Hallgeber) damit 3°
  • Wahl Kolben, Verdichtung > 11,5
  • 38mm Krümmer, 1 Interferenzrohr
  • Kaihan ABE Auspuff
  • 2 PVL Zündspulen
  • 44 EV

Die Stützstellen zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min sind drin, da ich/ wir auf dem Prüfstand mit der Zündung "gegen" Lambda gearbeitet haben. Hat funktioniert, geht aber besser.

Vollastkurve wurde nicht auf dem Prüfstand rausgefahren (kommt irgendwann mal).

Klingelt bisher nicht. Bekommt Super+ oder die 2te oder 3te "Auffüllung" 100 Oktan.

Ich werde da dieses Jahr noch mal "beigehen", denn ich würde gerne ...
  • die Vollastkurve auf dem Prüfstand rausfahren (hat das schon mal jemand gemacht?)
  • Ursachenforschung betreiben, warum mit die Leistung ab 6.700 U/min wegbricht (Auspuff, Luftzufuhr, Zündanlage [Stecker etc.])




Alexander
 

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AW: Ignitech mit Unterdrucksensor - wie montieren?

Hallo allerseits,

hier mal meine jetzige Konfiguration.

Version
V.96EZ/DZ
EZ
Sensor Kuwe/Noweopt. Sensor Walter / Euklid55Sensor TP/IAPIAP: Bosch #0 261 230 289
Hubraum860Verdichtungca. 9,5:1
NoweStandard
R65 LS
SpritSuperPlus
VergaserBing 32AuspuffKeihan

Die Zündkurve basiert auf der Vollastkurve von Euklid55 der R65 LS mit 860 cc.
Die Verwendung meiner Kurve, ich denke das ist selbstverständlich, erfolgt auf eigene Gefahr bzw. eigenes Risiko.

Zündkurve R65 LS.png

Zündkurve R65 LS.png
 

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AW: Ignitech: IGNs sammeln und vergleichen

Moin,

so, dann ich auch:D


Version
V.88EZ/DZ
DZ
Sensor Kuwe/NoweWalter seiner
auf Kuwe
Sensor TP/IAPIAP: Bosch#0261230289
Hubraum1065 ccmVerdichtungca. 12,0:1
Nowe324°SpritSuper +, wenn möglich auch mehr
VergaserMikuni TM40AuspuffBaldes 2 in 1 mit VSD, ESD HPE für R1200S

Bemerkungen:
  • BBK von SR gekürzt und "originale" Pleuel
  • Köpfe RS 40mm mit EL 45mm/ AL 40mm
  • Motor kpl. auf den Kopf gestellt
  • Spulen Honda MP08

Zwischen 2.5-3.2k neigte sie nach dem Prüfstand noch zum Klingeln. Wurde dann von Ulf nachträglich noch angepasst und an der Pistenklause aufgespielt:gfreu:.


SP 2V SPORT 2.jpgSP 2V SPORT 3.jpg SP 2V SPORT 2.jpg SP 2V SPORT 3.jpg
 

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