Ignitech Zündung für BMW auch für Moto Guzzi oder Harley ?

Hallo Bernhard, vielen Dank für Deine Info es geht also auch ohne Stroboskop relativ genau! Darauf lief meine Frage hinaus.

Laufen tat sie mit der Ignitech besser als vorher, nur beim ankicken hätte es besser sein können aber ich führe das auf die ungenaue Grundeinstellung zurück.

Viele Grüsse und ein gutes neues Jahr .
Wolfgang
 
Hallo, ich hoffe alle die das lesen hatten einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hier ein Nachtrag/ Korrektur zu meinen bisherigen Ausführungen.

Bei den von mir verwendeten Hallsensoren handelt es sich - wie ich heute nachlesen konnte- um sog. Hallschranken . Ich denke das die Funktion die gleiche ist? Ich kannte die von einem Zündungsumbau an meiner 75/7 , das liegt aber min. 20 -25 Jahre zurück!
Jetzt verstehe ich auch die Frage nach den Magneten im Rotor ( Walter)
Sind die neueren Sensoren besser ( bestimmt aber kleiner )?
Ich möchte im Frühjahr einen engl. Einzylinder ( BSA Goldstar) mit der Ignitech ausrüsten um bessere Startwilligkeit und bessere Laufkultur zu erreichen. Der Motor arbeitete ursprünglich mit Magnet+Fliehkraftregler.

Ist es sinnvoll diesmal einen anderen Hallsensor zu verwenden?
Viele Grüsse Wolfgang
 
Hallo,

Hallsensoren und Lichtmaschine passen nicht sofort zueinander. Beide reagieren auf ein Magnetfeld. Kann funktionieren, muß aber nicht. Einfacher ist daher die Lösung mit einem induktiven Sensor oder ein optischer Geber. Die sind von der Lichtmaschine unbeeindruckt.

Gruß
Walter
 
Zurück
Oben Unten