Ignitech

Medoc52

Teilnehmer
Seit
12. Sep. 2012
Moin, Moin an alle

habe bereits hier im Forum gesucht, um eine Antwortr zu finden. Leider stelle ich mich dabei nicht so geschickt an. Deshalb nichts gefunden.
Deshalb bitte ich hiermit um Hilfe.
Heute wollte ich am Motorrad selbst meine Kurve in der Ignitech abändern. Habe alles Notwendige auf meine Notebook geladen, ein entsprechendes Datenkabel angeschlossen, aber leider konnte ich keine Verbindung mit der Ignitech herstellen.
Hier auf dem Notebook läuft die Software Windows 8.1. Kann es darin liegen? Mit Windows 7 aud dem großen Stand-Computer läuft alles bestens.
Geht windows Vista?

Gruss
Claus

Danke Gerd.

Scheint nicht ganz so einfach zu sein. Bin kein Computerfachmann aber werde einen in der Familie findender damit etwas anfangen kann.
Wenn gar nichts hilftmuss ich das Ding ausbauen und am großen Computer die neue Kurve rein.
Dazu bräuchte ich aber eine zusätzliche Anschlussstecker für die Ignitech, da der vorhandene fest eingebaut ist.

Gruss
Claus

Danke Gerd.

Scheint nicht ganz so einfach zu sein. ...
Einfach fand ich das auch nicht - aber so hat's dann funktioniert. Jetzt probier's erst mal genauer aus. "Konnte keine Verbindung mit der Ignitech herstellen" ist dein Problem, das mußt du eben lösen. Die Ignitech hat nur COM, auf eine USB-Version warden wir wohl noch warten müssen...

Hi Gerd,

klar gehe ich daran, mein Problem zu lösen. Deine Infos sind dabei bestimmt sehr hilfreich.
Wenn gar nichts geht, muss ein zweiter Stecker her. Den bekomme ich bestimmt hier im Forum von den Spezialisten der Ignitech.
Aber zuerst einmal in Richtung Software, USB schnittstelle usw. geforscht.

Danke und Tschüss
Claus

P.S geile Homepage!!

Danke Gerd.

Scheint nicht ganz so einfach zu sein. Bin kein Computerfachmann aber werde einen in der Familie findender damit etwas anfangen kann.
Wenn gar nichts hilftmuss ich das Ding ausbauen und am großen Computer die neue Kurve rein.
Dazu bräuchte ich aber eine zusätzliche Anschlussstecker für die Ignitech, da der vorhandene fest eingebaut ist.

Gruss
Claus

Versuche mal das Programm im "Kompatibilitäts Modus" zu starten.
Und ein Datenkabel Rs232 auf USB von Hama habe ich noch zu verkaufen, ist nur einmal benutzt und ist erfolgreich getestet.

Hallo,

Windows 8.... braucht meist einen neuen Treiber für die USB Schnittstelle. An der Schnittstelle kann es auch liegen, wenn die 12V nicht erzeugt werden.
Weitere Anmerkungen siehe unten => Ignitech Zündung ...

Gruß
Walter

Zum programmieren und rumtesten hab ich auch noch ein separates Kabel für die Igni. Mit Netzgerät ( natürlich auch 12 V Batterie ) kann man das dann schon am Tisch machen

Guten Morgen,

noch am Frühstückstisch und schon wieder Aktivitäten eurerseits. Einfach toll.
Da mein Adapter unter Windows 7 schon erfolgreich am Labortisch funktionierte, werde ich mich erstmal mit neuen Treibern für diesen Adapter kümmern. Der Adapter sollte doch auch unter W8.1 erkennbar sein.
Sollte alles nicht klappen, komme ich auf das Angebot mit dem separaten Kabel gern zurück. Danke für die schnelle Unterstützung.
Gruss
Claus

Zurück
Oben Unten