In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine Q?

BMW StreetGuard, BMW Stiefel, die Handschuhe sind durch und werden demnächst ersetzt. Ein separater Regenkombi ist mir im Alltag zu umständlich, da muss man halt für ein Laminat etwas tiefer in die Tasche greifen. Schließlich noch einen zu meinem Kopf passenden Integralhelm, weil mir beim Sturz mit Jethelm die Zahnarztrechnung zu teuer ist.

Einen Textilkombi trage ich hauptsächlich deswegen, weil ich in der Saison fast täglich zur Arbeit fahre und die Klamotten nach ein paar Stunden wieder trocken sein müssen, ganz egal, wie sehr es zuvor geschüttet hat. Ansonsten denke ich, dass ein schickes Set von Lederklamotten, nicht allzu eng und nicht allzu bunt optisch am besten zu einer Standard-2V passen würde.

Eigentlich ist mir das Outfit nicht so wichtig, mehr die Funktionalität und Sicherheit. Deswegen habe ich auch bei höheren Temperaturen immer Kombi, Handschuhe und Stiefel mit hohem Schaft an. Gerade im Berufsverkehr nicht zu unterschätzen.

Da ich es aber erst vor ein paar Wochen gewagt habe, aufgrund der damals ziemlich frischen Temperaturen für eine Probefahrt auf einer SR500 mit Textilklamotten zu sitzen und daraufhin diesbezüglich so richtig pervers beleidigt wurde, denke ich über eine zweite Garnitur nach. Schönwetterleder. Passt ja auch irgendwie besser. Und ein klein wenig eitel ist man ja schon...

Gruß Bernhard

Und ein klein wenig eitel ist man ja schon...

Gruß Bernhard
:D
Ist es nicht genau das? Kleider machen halt Leute, deshalb ist das Thema nicht uninteressant.
Vielen Dank für die rege Beteiligung an. Das mach den Fred ja richtig flott.

Wir haben also für den Fuß die Kochmann Turbo als hohe Schaftstiefel, für den Wanst die Rennweste (ich glaube, bei mir läuft es darauf hinaus). Da ich Handschuhe habe, fehlt noch das passende Beinkleid und der richtige Helm. Vielleicht könnte ich meinen NEXX auch auf beiden Krädern nutzen kann. Der lässt sich ja auch umbauen.

Mir gefallen die Lederkombis aus den Filmen aus den Siebzigern. Die sehen echt klasse aus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir so etwas noch antun würde.

Ich bin ja in den 8zigern auf das Motorrad gestiegen. Da gab es für uns nur schwarz, bei mir mit roten Akzenten. Das passte bestens zu meiner RD250LC.
Auch auf der BMW war ich damit noch gut gekleidet.

Liebe Grüße,
Uwe

Welche Klamotten ?
Wunderbare Alternative zu einem Ölthread...

Bei mir stand dieses Jahr auch wieder die Entscheidung an.
Neben Lederkombis für die Rundstrecke und Lederjacke/Rokkerjeans für die kleine Hausrunde brauchte ich jetzt eine Tourenkombi, wasserdicht und im südlichen Zielort gut durchlüftet.
(Die bisherige Büse mit einzipbarem Inlay war der Reinfall: Wenn´s regnet kriegst Du den Kram nicht mal schnell reingeknöpft. Also wird die bequeme Büse-Kombi nur noch als Sommerkombi für "umme Ecke" genutzt.)

Wasserdicht sind viele, durchlüftet dabei dann kaum noch eine. Die Zipper dienen meist nur dazu, die Gore-Folie zu belüften, abzukühlen also, so daß sie wieder wegen der Temperaturdifferenz Schwitzwasser abführen können soll.
Durchbrochene und per wasserdichtem Reißverschluß verschließbare Öffnungen haben wenige: Held mit der Top-Kombi (Scheiß-Schnitt, vorne zu lange Jacke etc.), Dane und Stadler.
Die TreasurePro von Stadler ist´s dann geworden. Sitzt wie angegosssen, der VerbindungsRV wurde angepaßt und geändert. Durchlüftung besser als alles was ich bisher hatte. Dicht sowieso.

Gekauft im Fachhandel (Motosystem) in Ddorf.
Nachteil ? Beim bezahlen wird Dir kurz schlecht.
Der Rest top.
Service, made in Germany (von Hand umgenäht), Fachhandel engagiert, gute Beratung und Schutz vor Fehlkauf.
Meine Empfehlung.

Ich sehe mich als Motorradfahrer und nicht als Modepüppchen. Deshalb wird getragen, was praktisch und sicher ist.

Zwei Mohawk - Anzüge (1x Sommer und 1x normal) wegen der Büffellederaufsätze an sturzgefährdeten Stellen.

Für schwerpunktmäßige Regenfahrten den immer noch dichten BMW Gore-Tex Anzug von 1991.

Nie wieder Lederklamotten!!!

Mein Freund sagt immer: Weine einmal, kaufe teuer. Da ist etwas wahres dran.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Textilklamotten leider nur eine bedingte Wasserdichtigkeit haben. Ich bin in diesem Jahr pudelnass geworden. Die Kombi hat aber auch schon 15 Jahr auf dem Buckel.
Aus diesem Grund möchte ich lieber in Leder fahren. Dazu passt für mich die Regenkombi. Die ist zwar auch ab und an undicht, aber nicht so teuer, wenn man sie wechselt.

Liebe Grüße
Uwe

Genau.
Wir haben einen Ruf zu verteidigen. ;)

So siehts aus.

Damals gab es ja auch noch Hein Gericke. Für uns ein rotes Tuch. Das fuhren nur Hondafahrer. Und auf so etwas haben wir unsere Ä****e nicht gesetzt.

Tja, Honda fahre ich auch ;;-)

Ich sehe mich als Motorradfahrer und nicht als Modepüppchen.

Als Modepüppchen ging ich mir meiner Figur eh nicht durch aber ich muss ja nicht immer gleich herumfahren, die Vogelscheuchen auf den Feldern, die sind immer gleich gekleidet.

Willy

Ich habe vor 14 Tagen einen neuen! EnduroGuard von BMW für meine Tochter gekauft. Das ist zwar ein ‚altes‘ Modell, damals mit 790€ für die Jacke und 590€ für die Hose aber durchaus kein Schnäppchen. Der Verkäufer wollte 400€ haben, bei 320€ haben wir uns geeinigt. Funktioniert allerdings nur wenn man eine gängige Größe, oder Glück hat.

Zwanzig Jahre und länger in denselben Klamotten rumlaufen nur weil sie teuer waren und lange halten?

Nein weil sie sehr gut sind und immer noch das tun was sie sollen. Der Schnitt ist zeitlos, es sitzt alles da wo es soll usw.

Wer bei den beiden, Polo und Louis kauft macht alles falsch?

Willy

Nein ganz bestimmt nicht, es kommt nur für uns nicht mehr in Frage, wegen mehrfacher richtig schlechter Erfahrungen.
Wir haben uns diese Erfahrungen erkauft, im wahrsten Sinne des Wortes, so wie Ton schon schrubbte.
Die Klamotten von den Discountern waren früher von besserer Qualität, aber im laufe der Jahre ist die immer schlechter geworden.
Die Mohawk-Klamotten sind, glaube ich, eine rühmliche Ausnahme.

Wenn du das Geld nicht ausgeben möchtest kann ich das nachvollziehen und es geht mich nix an, du wirst deine Gründe haben so wie ich meine.

Aber die Schilderung von Erfahrungen, hilft den TE und vielleicht einigen anderen die hier mitlesen vielleicht auch.

Zwei Beispiele:
Pharao Hose hat genau einen Einsatz (ein Wochenende) im Gelände überlebt, danach waren die Klettverschlüsse an den Beinen hin.
Die Ralley 1 Hose hatte keine Klettverschlüsse, sondern Reißverschlüsse hinten an der Wade, ein kleines aber wichtiges Detail.
Die Hose wurde nach einem Sturz auf einer mit Moos überwachsenen Betonplatte entsorgt. Mir ist wegen der Protektoren und dem Material der Hose nix passiert.
Pharao Namib Light, Der Zipper zum schließen der Jacke hat nicht mal 150 km gehalten, nach dem zweitenmal öffnen/schließen hatte C. den kompletten Verschluss in der Hand.
Sowas toleriere ich nicht.
Das sind nur zwei Beispiele von vielen und so hat sich bei uns langsam aber sicher die Erkenntiss durchgesetzt dort nicht mehr zu kaufen.

Seit 20 Jahren fahre ich in Leder, meine Kombi ist von Alne und aus Känguruleder gefertigt, sie ist hydrophobiert und hat Protektoren die ihren Namen verdienen. Meine Stiefel sind von Daytona (Trans Open), Handschuhe sind die Held Phantom - jeder macht's wie er möchte.
Ich habe mich gefragt wie ich im "worst case" angezogen sein will. ;;-)

Ich habe vor 14 Tagen einen neuen! EnduroGuard von BMW für meine Tochter gekauft. Das ist zwar ein ‚altes‘ Modell, damals mit 790€ für die Jacke und 590€ für die Hose aber durchaus kein Schnäppchen. Der Verkäufer wollte 400€ haben, bei 320€ haben wir uns geeinigt. Funktioniert allerdings nur wenn man eine gängige Größe, oder Glück hat.

Habe ähnliche Erfahrungen, Atlantis II, hier aus dem Forum, profesionell gereinigt. (Nicht mit einem Turnschuh in der Waschmaschine oä.) Hose und Jacke 350,-€, dazu kamen dann noch die Inlets mit 60,-€ pro Stück.

Zwei Atlantis Hosen und eine Jacke, im Sale der Niederlassung D'Dorf 750,-€ wegen neuer Kollektion.

Was ich zum regulären Preis gekauft habe ist mein Ralley-Anzug vor ca. einem Jahr, den wollte ich unbedingt haben.

Wenn du das Geld nicht ausgeben möchtest kann ich das nachvollziehen und es geht mich nix an, du wirst deine Gründe haben so wie ich meine.

Am Geld liegts nur, wenn ich für weniger auch Brocken bekomme die mir zusagen, ich würde nie Klamotten kaufen weil sie billig oder günstig sind. Außer es sind Dinge die ich nicht brauche, ne olle Jogginghose für Schrauberei in der Garage beispielsweise aber die bringt meine Frau mir dann mit.

Übrigens staune ich grad dass meine neue Wachsjacke nun auch schon wieder ins 13. Jahr geht. Habe ich damals bei Joy gekauft, erst Belstaff probiert, dann eine ohne großen Namen, die saß besser und ich habe sie gekauft. Hätte die Belstaff besser gesessen hätte ich statt der 200 auch die 500€ gezahlt. Was da nun drauf steht, Barbour, Bellstaff oder Noname, ist mir völlig egal.

Gibt keine Wachsjacken mehr.... (2-ventiler.de)

Gruß
Willy

Diese Aussage gilt für alle Textilklamotten?

Bei mir habe ich gerade mal schnell nachgerechnet. Meine Textilklamotten habe ich inzwischen ca. 2000 mal an- und wieder ausgezogen. Erst seit letzter Zeit läuft mir das Wasser in den Schritt rein.

Erklär' das mal jemanden plausibel, dass du von oben bis unten trocken bist und nur in der Mitte tröpfelt es :D

Echt blöde
Gruß Bernhard

AW: In welchem Dress reitet man gut gekleidet eine

Wenn ich sommers bei schönem Wetter unterwegs bin, ziehe ich gerne den hier an:

HARRO CLASSIC (1).jpg

HARRO Classic, Protektoren an allen wichtigen Stellen, Platz für einen Rückenprotektor.
Ansonsten Harro Lederhose oder wenn kühl Textilhose und BMW Textiljacke.

Anhänge

• P1000472.jpg
    P1000472.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 90
Meine erste Jacke von Polo (R-Competition) hat 20 Jahre tadellos ihren Dienst getan. Dann war sie aber wirklich auch auf.
Vor zwei Jahren habe ich mir eine Jacke von Scott gegönnt, mit der ich sehr gut zufrieden bin. Ich hatte eine Jacke mit gut sichtbaren gelben (passt zur GS) Flächen gesucht, wollte aber keine Neon-Farben.
Die Daytona Stiefel ( ich meine von Polo) tuen auch schon lange ihren Dienst.
Handschuhe habe ich zu billig gekauft, ich meine bei Louis.
Wenn man schwitzt zieht man das Innenfutter heraus und bekommt es nicht zurück an den Platz…:(
61DCDE26-B1A5-494A-AE77-2CF851FDE61E.jpg

Seit 20 Jahren fahre ich in Leder, meine Kombi ist von Alne und aus Känguruleder gefertigt, sie ist hydrophobiert und hat Protektoren die ihren Namen verdienen. Meine Stiefel sind von Daytona (Trans Open), Handschuhe sind die Held Phantom - jeder macht's wie er möchte.
Ich habe mich gefragt wie ich im "worst case" angezogen sein will. ;;-)

Mein lieber Zorro,

genau so )(-:

Auf dem Gespann eine Lederhose und eine Polo Jacke. Die hat nach gerade Mal 18 Jahren aufgegeben :bitte:.
Jetzt von Büse mit Leder an den Sturzstellen, hatte die Polo auch. Mit rausnehmbarer Membran bzw. Futter. Für Regen habe ich mir hochwertige Überzieher gegönnt.

Die Mohawk-Klamotten sind, glaube ich, eine rühmliche Ausnahme.
Stimmt! Neben meiner Alltagskombi Atlantis 3 Pro benutze ich seit Jahren im Spätherbst und Vorfrühling eine Mohawk MVS-1 mit eingeknüpften Thermofuttern: bequem, dicht und mollig warm – aber sackschwer.

Bezüglich der Stiefel kann es nur einen geben: Daytona Traveller GTX. Das erste Paar hat zwanzig Jahre gehalten, das Nachfolge-Paar hat auch schon wieder fünf Jahre auf dem Buckel: Dicht, dicht, dicht. Man kann problemlos damit auch längere Strecken laufen und man kommt sehr komfortabel rein und raus – was will man mehr?

Gruß,
Florian

Bei den Stiefeln, ganz klar: Daytona Traveller GTX. Waren die einzigen, die bei meinen dicken Waden passten und laufen kann man auch gut darin. Lange Schäfte mit Schienbeinschutz find ich gut.

Handschuhe: schwarze von Held.

Und ich hatte das Glück, eine der letzten maßgefertigten Lederkombis von ALNE zu bekommen. Wachsjacken-Stil, Classisch. Hydrophobiert wie Atlantis, also wasserdicht (ausprobiert!) . Made in Germany, nicht ganz billig, aber Qualität.
Leider nicht mehr zu kriegen wg. EU-Vorschriften.

Von Textilkombis bin ich mittlerweile schwer enttäuscht. Zum Drüberziehen bei richtiger Kälte sind die aber nicht schlecht.

Ansonsten Integralhelm wegen der Sicherheit. Bin da aber noch auf der Suche.

Alte Gericke Goretexjacke, A-4 functional design Hose, alte Reusch Handschuhe (weil die BMW Winterhandschuhe nix taugen) und Meindl Lammfell Goretex Stiefel :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hallo in die Dressman Runde,

ich trage seit ich Motorrad fahre Glatt-Leder. Schwarze Latzhose, oder normale Bundhose, mit Lederjacke.

Dabei ist es mir egal welche Marke die Jacke und Hose gerade hat.
Hauptsache die Protektoren sind drin.
Dann geht es auch schon mal mit Artfremder Jacke auf der Q schnell voran.

DSC_0420.jpg

Gruß aus dem Sommer sonnigen Harz
Frank

Seit 8 Jahren: Held Vierjahreszeiten Textiljacke und Hose.
Für einen Tag landregentauglich, wurde bei Held nach Bodenkontakt sauber repariert, bequemes Tragegefühl.
Helm Arai Modell "Sicher",
Stiefel Polo ohne Verschluss gefettet wasserdicht.
Brille: Gleitsicht Zeiss Individual phototrop
Handschuhe Held Wühlkiste

Moin,
interessant, welche Klamotten.
Seit 1987 Lederhose von einem türkischen Schneider aus dicken Leder gefertigt, ich habe mal die Beine weiter machen lassen, nicht den Hosenbund:D, damit die Hose vernünftig über meine Stiefel geht, bei kurzen Regen schon gut. Regenhose ist immer dabei.
Stiefel, alte BW/THW Knobelbecher und ein paar Springetiefel (beide noch mit der Lederbrandsohle, vorne mit dem "Metallgebiß":D), im Winter BW Marinestiefel mit Lammfellfutter.
Jacke/Hose Rukka mit Goretex, Hose kann mit der Jacke "verheiratet werden. Meine Winterausstattung.
Im Sommer Belstaff Wachsjacke.
Handschuhe, Lederhandschuhe von Hein Gericke mit Regenschutzüberzieher, uralt, aber gut. Dicke Gummiüberzihhandschuhe immer dabei.
Helm, Schubert C2, Jethelm und hin und wieder den guten alten Cromwell.

Hallo in die Dressman Runde,

ich trage seit ich Motorrad fahre Glatt-Leder. Schwarze Latzhose, oder normale Bundhose, mit Lederjacke.

Dabei ist es mir egal welche Marke die Jacke und Hose gerade hat.
Hauptsache die Protektoren sind drin.
Dann geht es auch schon mal mit Artfremder Jacke auf der Q schnell voran.

Anhang anzeigen 312418

Gruß aus dem Sommer sonnigen Harz
Frank

Nee, ehrlich mit Duc Klamotten auf ner Q....nö, geht gar net.

Grez Markus

Zurück
Oben Unten