• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Inspirationen BMW Scrambler

Sagtet ihr nicht, aus einer R100R kann man nix SCHÖNES machen?

Rispos-Siren-4-700x489.jpg

Rispos-Siren-9-700x522.jpg

aus http://thebikeshed.cc/2013/12/29/rispos-r100r-siren/, da gibt's noch mehr Bilder.

Gruß

Werner

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, wenn sie euch auch gefällt!

Der (ich nenn ihn mal so) /7-Tank harmoniert einfach gut mit der etwas geschwungenen Sitzbank und dem Blechkotflügel.

Was mich allerdings wundert: es hat sich noch niemand über den (bei uns) sicher nicht gesetzeskonformen Winkel des Kennzeichens beschwert... :&&&:

Gruß

Werner

Das Beste was eine R100 R werden kann :D

Alles schön und gut-Katalogware . . . auf deutsch gesagt
Immer ausländische Karren :oberl: Was ist denn wenn da n Nummernschild im "gesetzeskonformen" Winkel ran muß , Blinker , Rückleuchten :nixw:
Dann sind auch wieder sämtliche Linien aus dem Lot . . . bin gerade dabei ein Heck in irgendwie "fließende" Formen zu bringen-kommt das Kennzeichen mit seinen 60 Grad ist alles im A....rgen X(

Grüße aus McPomm

Alles schön und gut-Katalogware . . . auf deutsch gesagt
Immer ausländische Karren :oberl: Was ist denn wenn da n Nummernschild im "gesetzeskonformen" Winkel ran muß , Blinker , Rückleuchten :nixw:
Dann sind auch wieder sämtliche Linien aus dem Lot . . . bin gerade dabei ein Heck in irgendwie "fließende" Formen zu bringen-kommt das Kennzeichen mit seinen 60 Grad ist alles im A....rgen X(

Grüße aus McPomm

Eine Kröte muß man immer schlucken. Wenn der Alu-Koti etwas länger wird, um den Hintern etwas legaler zu gestalten, muß die schöne Tank-Sitzbanklinie nicht unbedingt darunter leiden.

Besser ist natürlich der abgebildete Zustand, auch wenn ich dort das Rücklicht etwas mehr in die Senkrechte gebracht hätte. ;)

An dem Ding ist eine Menge hübsch, aber
- der zu flache Scheinwerfer
- das in den Himmel scheinende Rücklicht
- der zu kleine Kotflügel vorn

gehen in meinen Augen irgendwie nciht. Das kann man für meinen Geschmack besser hinkriegen. Die Lackierung ist IMHO ganz einwandfrei.

Das sind doch, unter anderem, die Details, die den Hobel in meinen Augen so geil machen.
Mir gefällts richtig, richtig gut.:sabber:

Hallo zusammen !

Jetzt muss ich mich als quasi- Neuling auch mal melden ;-) Die "Siren" ist mir schon vor einer Weile aufgefallen als ich mich kurzfristig für eine RnineT interessiert hatte und dann Preis und Lieferzeit erfahren durfte.
Ich bin dann auf einen "Siren Nachbau" eingestiegen. Die Anmerkungen zu Scheinwerfer / Kotflügel vorne und Rücklicht teile ich zum Teil - hab´ich versucht anders zu machen.
Inzwischen sind mene Teile beim Lackierer (Bermudablau + Linierung in Silber - Rahmen bleibt silbern) und Sattler (Braun) und der Rest geht morgen zum Doppelzündung und BBK einbauen ;-)).
Felgen, Naben & Lufi sollen noch schwarz werden aber wohl erst nächsten Winter. Es kommen K60 drauf die funktionieren auf meiner G/S und der 1200GS von meinem Spezl wunderbar.

Anbei ein paar Bilder zum Stand vor 2 Wochen. Bin gespannt auf eure Kommentare (sorry für die mässige Qualität)!

Grüße aus München

Marian

P.S.: für die "Gralshüter": Aller Originalteile wurden aufgehoben, zum basteln nur Gebrauchtteile sowie und (fast) nur originale Befestigungspunkte Stecker etc. verwendet. Rückbau ist problemlos möglich !

Anhänge

• IMG-20150228-02297.jpg
    IMG-20150228-02297.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 196
  • IMG-20150228-02300.jpg
    IMG-20150228-02300.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 142
  • IMG-20150228-02304.jpg
    IMG-20150228-02304.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 150
  • IMG-20150228-02309.jpg
    IMG-20150228-02309.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 178
  • IMG-20150228-02315.jpg
    IMG-20150228-02315.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 142
Servus Marian,
die Sitzbank is evtl. etwas spartanisch :D

a volle Pampers passert guad zu dem greana Tank

Christoph:&&&:

@Marian: sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. Hab natürlich gelesen:Bermudablau liniert...
Viel Erfolg, bin neugierig

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !

Jetzt muss ich mich als quasi- Neuling auch mal melden ;-) Die "Siren" ist mir schon vor einer Weile aufgefallen als ich mich kurzfristig für eine RnineT interessiert hatte und dann Preis und Lieferzeit erfahren durfte.
Ich bin dann auf einen "Siren Nachbau" eingestiegen. Die Anmerkungen zu Scheinwerfer / Kotflügel vorne und Rücklicht teile ich zum Teil - hab´ich versucht anders zu machen.
Inzwischen sind mene Teile beim Lackierer (Bermudablau + Linierung in Silber - Rahmen bleibt silbern) und Sattler (Braun) und der Rest geht morgen zum Doppelzündung und BBK einbauen ;-)).
Felgen, Naben & Lufi sollen noch schwarz werden aber wohl erst nächsten Winter. Es kommen K60 drauf die funktionieren auf meiner G/S und der 1200GS von meinem Spezl wunderbar.

Anbei ein paar Bilder zum Stand vor 2 Wochen. Bin gespannt auf eure Kommentare (sorry für die mässige Qualität)!

Grüße aus München

Marian

P.S.: für die "Gralshüter": Aller Originalteile wurden aufgehoben, zum basteln nur Gebrauchtteile sowie und (fast) nur originale Befestigungspunkte Stecker etc. verwendet. Rückbau ist problemlos möglich !
Hallo Marian,
Das Rücklicht ist gelinde augedrückt nigs.
Bau das Plastikgehäuse ab und Bau dir selber einen Halter, damit das nicht so in die Luft ragt.
Franky hat das perfekt gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

Danke für die netten Rückmeldungen !

Der Topf ist von Southern Division, allerdings nach Tipps von Carsten von SD etwas umgebaut (Prallblech raus, Endkappe mit gelochtem Rohr und Dämmwole als zusätzlichen Dämpfer modifiziert). Soundtest steht noch aus, Graukittel bin ich auch gespannt aber der Originaltopf liegt ja im regal...
Rücklichthalter ist aus Gummi, der richtige Winkel wird sich mit dem kennzeichen ergeben dann schaumermal. CEV von der alten Ducati oder Hella ging auch...

Bin dann erstmal 2 Wochen im Urlaub, ich schicke dann neuen bilder sobald es weitergegangen ist.

Grüße und frohes Osterschrauben

Marian

Zurück
Oben Unten