Interessanter 4-Ventiler

Florian

Admin
Teammitglied
Seit
25. Mai 2008
Dieser interessante 4-Ventiler (in einer R1100R) ist mir heute in der Mittagspause über den Weg gelaufen:
Trichter2.jpg Trichter.jpg

Gruß,
Florian

Da ist das SLS-System so umgebaut, dass es schön warme Luft auf die Stiefel bläst. :oberl:

Teesiebe!
einmal für Roibush (Rot= Backbord)
einmal für Grüntee ( Grün= Steuerbord)

Bin ja kein Kenner der 4-Ventiler, aber liegt dahinter nicht der Antrieb der oberen Nockenwelle? D.h. akustische Prüföffnung für korrektes Kettenspiel??

Hans

Belüftung für das Nockenwellenrad. :schadel:
Damit kann man Unwissende schön verarschen. :D

Als ich noch das SLS in der R 100R verbaut habe fragte mich mal einer wofür das gut sein soll.
"Das ist die Vorwärmung der Auspuffkrümmer gegen Vereisung." :pfeif:

OK, dann löse ich mal auf, ich hatte den Besitzer der fotogafierten R1100R nämlich angetroffen (vor der POLO-Filiale in B-Mariendorf).

Wie schon mehrfach vermutet, sind beiden "Ansaugtrichter" auf die Nockenwellendeckel aufgesetzt und erfüllen natürlich keine Funktion, außer das Kommunikationsbedürfnis des Besitzers zu stillen.

Das scheint aber gut zu funktionieren, er werde "sehr oft" auf die Trichter angesprochen, weshalb auch nachträglich andere Gitter mit Fragezeichen angebracht wurden. :D

Gruß,
Florian

Dann soll er sich lieber ein Moped kaufen, welches mit echten Trichtern fahren darf:D

Zurück
Oben Unten