ist das noch alles Original?

Dann schreib die Motornummer hier mal rein. Die ist also nicht neben dem Ölmessstab sondern unten vorne links, richtig?

Da steht nämlich das Herstelldatum und Nummer.
 
Alles gut,
die Rahmen und Motor Nummern sind doch gleich.
Der jetzige Besitzer hat nochmal nachgesehen.

morgen werde ich dann sehen welche andere Nummer er notiert hat.
so kann ich nix mit anfangen:81047071

wenn alles glatt läuft werde ich Sie Dienstag anmelden können :]

Danke für die Hilfe
grüße
Achim
 
Hallo Detlev,
Danke für die Infos.

ich dachte das erst die Woche und dann das Jahr stehen muss...
aber das sind wahrscheinlich dann die "Übergangsformen und individuelle Kennzeichnungen....."

So, aber zum wichtigsten, die Maschine habe ich heute geholt, ist jetzt meine!!!! :D

steht noch verzurrt im Bus.

Morgen wird entladen, und Montag oder Dienstag zugelassen.

mach ich den ein Jahr alten Sprit raus? oder mit neuem vermischen?
oder wird sowas heute nicht mehr schlecht?

die Reifen sind 8 Jahre alt und ca 5000km gefahren, auch gleich neu machen?
wenn neu welche?
drauf sind Metzeler Enduro1 und 2.

Danke
und Grüße
Achim
 
Den Sprit kannst Du, wenn der Motor damit zündet, problemlos weiter fahren.
Reifen sind häufig "Kopfsache", ich fahre zzt einen Satz Metzeler Endurace von 2005 auf, keine Probleme oder Unsicherheiten.
Fahre die Reifen auf trockener Straße mal vorsichtig an, damit sie wieder schön rau sind, dann sollten sie auch weiter funktionieren.

Echte Probleme hatte ich mal mit 18 Jahre alten Metzelern, die waren so ausgehärtet dass auch auf trockener Straße nichts mehr ging. Die musste ich dann allerdings auch von den Felgen runtersägen.:schock:
 
Hallo,
die lief recht schön mit dem Altsprit.

also Probier ich das mit den Metzelers erstmal.
vom Fühlen her sind Sie nicht hart.

Danke
Achim
 
Hallo,
so.... update!

die blaue ist jetzt endgültig meine.
nach langem hin und her,Verkäufer Brief verloren den Schein nicht gefunden,
alles neu beantragt......
habe ich Sie gestern geholt.
heute wollte ich ummelden , aber da ist mir was aufgefallen.

Laut Vin Decoder ist es eine Bj 3/81.
aber im Brief und Schein steht 05.06.80 ??????????

wat mach ich nu?


Fahren ist im Moment eh nicht, mal abgesehen von der Zeit.(und die weiße ist ja auch noch da...)
Bremse hinten voll Öl, denke mal Bremsschlüssel abdichtung, der große Wedi ist trocken (oder kein Öl mehr drin...)

Bremse vorne bescheiden, Standgas wechselt je nach belieben zwischen 800 und 2000 U/min.
Das Gerät hat 130tkm drauf. Wartung wahrscheinlich genNull.

alle Hebel ausgeschlagen, Schalthebel, Fussbremse, selbst der Bremsschlüssel lässt sich in der Buchse hoch und runter bewegen.

aber ich hab sowas geahnt, und auch mit eingeplant.
fest steht das der gestrichene!!!! Rahmen und alle angemalten schwarzen Teile gestrahlt und neu beschichtet werden.

Es könnte sein das der Rest des Lacks so bleibt, und von dem harten Leben der G/S erzählen kann.

aber zurück zu meiner Frage, was mach ich mit dem Zulassungsdatum?

ich denke da hat irgendwann mal einer statt 81 nur 80 eingetippt.

Und , ich habe in der Marktplatz suche einige Teile angefragt.
gerauchte , durchaus mit Patina wären mir am liebsten. es passt halt zB.keine neue Lampenmaske an den restlichen etwas verblassten Rest.

grüße
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat sich quasi erledigt.
Eigene Blödheit.
Das Datum ist der Zeitpunkt der erteilung der Typgenehmigung.

das richtige Ez datum ist 05.81

danke
Achim
 
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