Ist das normal?

Enzo

Einsteiger
Seit
07. Apr. 2010
Hallo leute! Zu erst muss ich entschuldigen, weil ich kann nicht ganz gut auf Deutsch schreiben.Mein problem ist folgende.....habe heute abend mit kaltem motor kompression gemessen und linke seite war 5,7bar und rechte seite 6,0.Ist das normal oder nicht?Sonst startet und läuft meine BMW(R100RS Bj.1983 51kw)gut und hat power genug bis ende.
Mfg,
Enzo

Wenn möglich misst man mit betriebswarmem Motor und abgebauten Vergasern, damit der Motor ungehindert Luft ziehen kann. Die Werte würd ich mal als nicht aussagefähig sehen.

Hallo Enzo,

herzlich willkommen hier im Forum. Wir werden ja immer internationaler :respekt:

Kompression sollte mit warmem Motor und offenen Vergasern gemessen werden.

Dein Deutsch ist doch ausgezeichnet, es gibt Deutsche, deren Beiträge versteht man nicht so gut wie Deinen.

Original von frankenboxer
Dein Deutsch ist doch ausgezeichnet, es gibt Deutsche, deren Beiträge versteht man nicht so gut wie Deinen.
Denen seine Beiträge :oberl: ;)

Hallo Enzo, Du siehst, alle verstehen Dich :fuenfe:

Hallo Enzo,

willkommen im Forum und viel Spaß hier :wink1:

zusätzlich zu Hubis Anweisung ist noch zu sagen, dass beim Kompressionstest die Batterie voll geladen sein soll. Sonst kann zu viel Druck an den Kolbenringen vorbei entweichen.

Und ja, dein Deutsch ist doch sehr gut )(-: mein Estnisch ist jedenfalls viel schlechter ;)

Original von dan-bike

Und ja, dein Deutsch ist doch sehr gut )(-: mein Estnisch ist jedenfalls viel schlechter ;)

:fuenfe:

Hallo Enzo, da muss ich Dietmar aber voll beistehen ::-))

Technisch kann ich Dir leider nicht dabeistehen, aber "Herzlich Willkommen dabei" heissen schon :wink1:

Ich habe heute mit offenen gasschieber wieder gemessen und hier sind die resultaten:
Mit kaltem Motor:
Links:7,7bar-rechts:7,3bar
Mit betriebswarmen Motor:
Links:9,8bar-rechts:9,2bar

Rechte seite klingelt auch ein bischen zwischen 2000-3000rpm.Die ventile sind frisch eingestellt.einlass 0,10-auslass 0,15
Die zündkerzen sind sehr sauber,sogar weiss nicht koffebraun.
Was sagen die Experten dazu?l

Links wird er wohl mehr Ölkohle haben, der linke raucht wg. Seitenständer häufig mehr ...

Hallo Enzo, willkommen hier im Forum. 2-Ventiler Gruss !

Andreas

Zurück
Oben Unten