• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ist laut out?

Na gut Leute,

gibts in diesem Forum eigentlich so ein Dings wo man abstimmen kann (dagegen oder nicht dafür oder wie jetz) oder habe ich als einziger das Gefühl das zumindest hier im Forum Laut Out ist.

Nä, ich muss ja genauer werden. Dort wo es jemanden stört halten wir es wohl alle eher mit den leisen Tönen --- oder?

Das wäre doch mal einen Versuch wert, ob durch so eine Abstimmung die lauten leiser werden :lautlachen1:

Original von der_graue
gibts in diesem Forum eigentlich so ein Dings wo man abstimmen kann (dagegen oder nicht dafür oder wie jetz) oder habe ich als einziger das Gefühl das zumindest hier im Forum Laut Out ist.

Tja das Forum entwickelt sich halt langsam zu nem echten BMW-Forum. ))):

Lout ist out, Warnwesten, etc.

Jetzt fehlt noch ein richtiges ABS-Streit Thema mit persönlichen Angriffen und endlich ist es keine Anstalt mehr sondern nur noch ein weiteres unter den Boxer Foren. :rolleyes:

Dirk ;(

Original von DirkHusa
Jetzt fehlt noch ein richtiges ABS-Streit Thema
Wozu ABS?
Wir haben Öl, Reifen, Batterien, schwergängige Kupplungszüge, Kreuzspeichenfelgen etc, da brauchts doch kein ABS um sich zu zoffen.
ABS ist doof :D

Laut-leise-laut-leise...
Da gibts doch keinen Grund, drüber zu philosophieren.
Wir sind doch sowieso Rebellen. Verweigern uns dem Mainstream und dem Wunsch der Regierung (Lobby) und der Industrie und pflegen unsere alten Schätzchen anstatt spätestens alle zwei Jahre ein fabrikneues Krad zu kaufen. :oberl:
Ungeheuerlich!! :entsetzten:
Und nun bewegen wir unsere Kräder nicht mal altersgerecht, nein, da wird dann auch noch richtig und mit viel Spaß angegast! A%!
Und der eine mag es laut, der nächste mag es leise.
Ich mag beides. ::-))
Der Hoske bewehrte Caferacer ballert legal traumhaft durch die Lande. Welche Freude die Drehzahl nach oben schnalzen zu lassen.
Spaß pur! A%!
Und dann die flüsterleise GS. Meist im großen Gang bewegt. Und bei Bedarf zwei Gänge runtergesteppt und ab geht die Post. Immer noch leise und dabei unglaublich handlich und leichtfüßig.
Spaß pur! A%!
Bin ich deswegen schizophren?
Nein, ich will nur meinen Spaß. Und den bekomme ich. Ich bin eben ein Rebell! :yeah: :wink1:

Hallo,

solange mein Nachbar nicht aus seinem gegönnten Mittagsschlaf aufwacht denke ich ist mir die Auspuffanlage in Ordnung. ABS will ich auch noch einbauen! Ein neu in der Strasse aufgetauchte 650 BMW Enduro ist lauter als meine 2 Ventiler. Die Klappensteuerung in der Auspuffanlage wird der Gesetzgeber auf die Dauer verbieten. Sie dient eh nur zur Einhaltung der Vorschrift, danach wird es dann richtig laut. Damit tut sich die Motorradindustrie keinen gefallen und schießt sich selbst ins Bein.

Gruß
Walter

Ich finde es einfach toll, auch ohne Hupe wahrgenommen zu werden. :aetsch:
Und dann gibt es auch noch Ohrstöpsel für diejenigen, denen es zu laut ist. :&&&:
Und wieder Anderen geht alles auf die Nerven... ::-))

Gruß und kraftvolles Angasen :raser:
Klaus

Neulich am Tetzelstein.....ich fahre auf den Parkplatz A%!

Kommt einer von den Japsen auf mich zu und fragt: Kannste die noch ma anmachen? :D

Kommentar von ihm: Die klingt ja geil ! Die anderen BMW´s klingen ja echt nicht, aber diese hier...Boah !!! Dazu kopfnickende weitere 5 Japsenfahrer, die sich miitlerweile versammelt haben.......

Noch Fragen ?

Original von Hobbel
Neulich am Tetzelstein.....ich fahre auf den Parkplatz A%!

Kommt einer von den Japsen auf mich zu und fragt: Kannste die noch ma anmachen? :D

Kommentar von ihm: Die klingt ja geil ! Die anderen BMW´s klingen ja echt nicht, aber diese hier...Boah !!! Dazu kopfnickende weitere 5 Japsenfahrer, die sich miitlerweile versammelt haben.......

Noch Fragen ?

Keine. Beifall von der falschen Seite. Oder war Dir deren Zuspruch wichtig? :D

Laut ist Out!

Ich fahr eh nur mit Gehörschutz. Kann man sich besser und länger konzentrieren.

Alles was legal ist, ist laut genug. Wer mal an ner vielbefahrenen Straße gewohnt hat, kann auf Rossi/Fonda Derivate gut verzichten.

Vor zwei Wochen am Sachsenring hat mir der Sound/Lärm viel Spaß bereitet. Jeden Tag und unfreiwillig nervts halt. Nicht jeder wohnt im Grünen, abseits der Mopedstrecken.

... und wie oft bin ich schon von Frauen gefragt worden: "Ach du fährst Motorrad... ,aber du bist nicht einer von denen mit dem lauten Auspuff"? :pfeif:
Mist! ... wenn selbst die meisten Frauen ü 20 unbeeindruckt sind... wozu dann das Getöse?

Gruß

Markus

Ja Alfons,

da hast Du ja ne schöne Schallwelle in Bewegung gesetzt!

Dein Text gefällt mir und wird demnächst kopiert an meiner Werkstattwand kleben.

Meine Mystic habe ich zunächst 12 Jahre mit original Auspuff gefahren,
dann musste auch ein Tapetenwechsel her und ich habe mir im letzten Winter ne 2 in 2 gebaut, mit exakt gleichlangen Krümmern.

Zugegebenermaßen macht sie jetzt schon etwas mehr Sound und vor allem schönen 2in2 Sound, ich versuche halt vernünftig mit umzugehen.

Kleine Vergaseränderungen waren nötig aber jetzt läuft die Q herrlich!

Laut hin laut her, ich habe auch in den 70ern angefangen Motorrad zu fahren und da war laut beinahe normal, wenn ich an unsere Marving
bestückten Four's denke!

Meine Meinung: Jeder wie er's mag......

Gruß aus Unterfranken vom
Schweisser

Zurück
Oben Unten