Jetzt auch noch das Getriebe

Hallo Rowi!

Also wenn du mich schon auf dem Kieker hast ,was meines Erachtens

keine Schande ist ,dann sei doch so gut und sag mal offen was dich

an mir so stört .So aus dem Dunkeln hat irgenwie kein Format.

Ein amisierter frank

Ich hab niemanden auf dem Kieker der Frank heisst:D
 
Hallo Dietmar,
Du bist prominent.)(-:
Beiträge vom Fussvolk, z.B. ich, da liest keiner auf Vorrat.:D
Prominent oder ja, iss mir ........*
was issn etz mid dem Plauderabend Süd?
Kann es sein, oder wahrscheinlich doch eher nicht....weil?
27. März.
danach gibts sowas so schnell nicht.
Mehr.
Sacht einfach Bescheid*
kann eigentlich nicht SO schwer sein, aber Künstler haben da grummel..eh...grummel..... liest eh keine sau....grummel....warum tu ich mir das an...grummel....keine ahnung.
Vielleicht hilfts ja n bissken!
:D
 
Hallo Walter,



Hallo,
die neuen Federn sind verstärkt.

Das hatte ich noch nie gehört. Heisst das, bei den heutigen Federn ist der berühmt-berüchtigte Effekt nicht (mehr so schnell) zu erwarten? In meiner G/S habe ich die Feder in vorauseilendem Gehorsam bei der letzten Getriebeöffenung wechseln lassen, ich hoffe, das war auch so eine "neue" Feder - seit wann gips die?


Grüsse

Martin
 
Hallo,

keine Ahnung seit wann BMW die stärkeren Federn vertreibt. Vor 2 Jahren waren die Federn schon lieferbar unter der gleichen ETK Nummer. Zum Glück hatte ich noch nie einen Federbruch.

Gruß
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Melde mich hier mal kurz zurueck. Schon mal vorweg, es war natuerlich die gebrochene Feder am Schaltautomat. In ganz Chile war die Feder nicht zu bekommen. Nach laengerer Recherche haben wir dann schliesslich ueber Klaus Pepperl (HPN) von Carlos in Mendoza (Argentinien) erfahren. Carlos hatte alle Ersatzteile fuer mein Moppet und natuerlich auch das Werkzeug.

Mendoza ist 450km entfernt von Santiago. Leider aber auf der anderen Seite der Anden. Am Sonntag, mit wenig Verkehr, haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Stellte sich herraus das ich im 5ten Gang war. Bis auf 2500m Hoehe hab ich es dann geschafft. In einer Haarnadelkurve habe ich wegen einem Bus den noetigen Schwung verloren. Die restlichen 1000m Hoehe zum Gipfel hat mich dann Tina mit ihrem Motorrad abgeschleppt. Auch eine neue Erfahrung. Fuer alle die sich wundern, warum wir nicht das Getriebe ausgebaut und zu ihm gebracht haben - Gebrauchtteile duerfen in Argentinien nicht eingefuehrt werden.

Carlos ist ein super Typ und die Adresse in Sued Amerika fuer alle 2-ventiler. Er liebt die Motorraeder und haelt die alten Boxer am Leben. Wenn er deutsch sprechen koennte, waere er sicherlich eine Bereicherung fuer dieses Forum. Wir haben dann gleich die Gelegenheit genutzt fuer die Wartung und ein paar andere faellige Reparuren (hinteres Schwingenlager zum HAG bei Tina war u.a. faellig, neue Nadelventile etc.).

Hier die Adresse von Carlos fuer die, die sich trauen mit ihren 2-ventilern nach Suedamerika zu kommen:
Carlos Winston Desgens
J.N. Lencinas 1158, San Jose, Guaymallen, Mendoza, Argentina
Tel: (0261) – 445 – 5471, E-mail: desgensbmw@gmail.com

Vielen Dank fuer eure Hilfe und auch fuer die Privatnachrichten mit Kontaktadressen hier in Santiago. Hoch lebe das 2-ventiler Forum.

Gruss
Tina & Thomas
 
Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine Carlos letztes Jahr bei der Classic TT im Glen Helen Hotel kennengelernt zu haben. Sein Freund hat für uns übersetzt, sie wollten auch noch nach Deutschland um Kontakte für Ersatzteile zu knüpfen. Er hat erzählt das er viele Teile über Chile einführt. Ein interessanter Mensch mit einem großen Herz für 2-ventiler. Gegessen hat er für zwei, haben guten Rotwein aus seiner Heimat getrunken, war ein schöner Abend.
 
Zurück
Oben Unten