Jubiläum: 2V @NS 2025

Zum Kalender hinzugefügt 13.08.25, 14.08.25

mschenk

Bäschtler & Reiseleiter
Seit
12. Nov. 2011
Mahlzeit,

wie die Zeit vergeht: In 2025 machen wir die Nordschleifenaktion zum 10. mal.

Wie gings los? So. Kann man sich ja schon mal auf der Zunge zergehen lassen.

Jetzetle: Genug der Sentimentalität. Die Gegenwart ist schön genug. (Zumindest, was dieses Thema angeht.)

Der Termin für 2025 ist da: 13./14.08.2025. (Vielen Dank für die Info aus dem Forum, dass der Termin schon jetzt online ist!)

Same procedure as last year (mit einer Ausnahme, s.u.):

Die Kombination mit dem Springer, der sich um Neulinge und Kleingruppen kümmert, hat sich aus meiner Sicht weiter sehr gut bewährt. Es gibt da auch einen Erfahrungsbericht aus 2021. Und einen weiteren aus 2023. Für die, die das noch nicht kennen:

Wir haben wieder einen Springer dabei, der ggf. mit einer 1:1(!)-Betreuung im wesentlichen zwei Szenarien abdecken wird:
  • Einführung der Neulinge in ein oder zwei gemeinsamen Turns, damit sie die ersten Runden auf der Nordschleife mit einem Instruktor fahren können, der sich nur auf sie persönlich konzentriert.
  • Individuelle Betreuung für den Fall, dass einer der Mitfahrer aus irgendeinem Grund mit dem in den Gruppen sich einpendelnden Tempo nicht zurecht kommt.
Avisierte Gruppengröße ist wieder max. 5TN mit 2V-Boxern. Hier kommt die Neuigkeit: Wir haben einige Teilnehmer, die bei dieser Gelegenheit gerne einen 4V-Boxer zwischen den Knien haben. Das hat in den vergangenen Jahren rechtschaffen funktioniert, aber es war wiederholt erkennbar, dass der Gründungsanlass eben doch immer wieder ein Loch bekam und die betroffene Gruppe zumindest zeitweise etwas zerfaserte.

Daher hier die diesjährige Änderung: Alle Mopeds mit 100+ PS fahren in einer eigenen Gruppe, die min. 4 Mitfahrende umfassen sollte. Sollten wir diese Größe nicht erreichen, würde ich die Interessenten an den Veranstalter weiterleiten.

Bitte beachtet, dass auch 2025 zwei komplette Tage gefahren wird (Unterbrechungen durch unfallbedingte Streckensperrungen und Extremwetter sind möglich). Damit ist der Preis weiterhin sehr reell. Wenn man den Preis auf den gefahrenen Rennstreckenkilometer umrechnet, ist er sogar erstaunlich konkurrenzfähig.

Bei Interesse bitte ich um PN, bitte sagt dabei Bescheid, ob Ihr mit einem der oben erwähnten Kräder mit 100+ PS unterwegs sein wollt. Offene Fragen wie immer gerne in die Runde. Ich kümmere mich dann um Klärung. Bis Ende März sollten wir die Zusagen beisammen haben - dann würde ich wieder die gemeinsame Anmeldung gem. Absprache mit dem Veranstalter und die sonstige Organisation besorgen.

Haut rein! A%!

Na, was willst du lesen - klar bin ich dabei und hoffe, dass der Bastard nicht zickt. :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Michael,

möchte doch zu gerne herausfinden, ob Rosis Linie nicht doch die bessere Wahl für mich ist. #fg#
Will also wieder mit.

LG
Mathias

Das sieht doch so kurz nach dem Ausloben schon recht erfreulich aus: Acht Interessenten und fünf Wackelkandidaten.

Immer weiter so :gfreu:

Im Tiergarten hab ich doch wirklich ein Bündel Zimmer reservieren können. Es sind drei DZ dabei. Falls sich TN finden, die das nutzen wollen, sagt bitte via Mail (aktuelle Infos kommen über den Mailverteiler) Bescheid.

Bei zweidrei Leuten hier aus dem Forum kann ich fast garnicht glauben, dass sie nicht mitfahren wollen, obwohl ich noch keine Meldung von ihnen hab :piesacken:

Das sieht doch so kurz nach dem Ausloben schon recht erfreulich aus: Acht Interessenten und fünf Wackelkandidaten.

Immer weiter so :gfreu:

Im Tiergarten hab ich doch wirklich ein Bündel Zimmer reservieren können. Es sind drei DZ dabei. Falls sich TN finden, die das nutzen wollen, sagt bitte via Mail (aktuelle Infos kommen über den Mailverteiler) Bescheid.

Bei zweidrei Leuten hier aus dem Forum kann ich fast garnicht glauben, dass sie nicht mitfahren wollen, obwohl ich noch keine Meldung von ihnen hab :piesacken:
nee nee. EZ ist zwingend. Schliesslich will ich ja die Noordschleife überleben. Und nicht wg. Schnarchens von i-wem anderen ins Jenseits befördert werden.
Ich bin also Wiederholungstäter.
Bekooeme ich deshalb einen Straffreiheitsrabatt?

Die offizielle Ausschreibung der Schollies ist jetzt auch (incl. aller Optionen) online.

Die Zimmer im Tiergarten sind auch unter Berücksichtigung der happigen Abendessenpreise im Dorint immer noch günstiger als die 'all-inclusive'-Übernachtungen im Dorint. Ein paar wenige EZ im Tiergarten sind noch nicht vergeben.

Ich hab (schon) jetzt um Anmeldungen gebeten.

Je fixer die Rückmeldungen kommen, umso besser. Instruktoren sind eine schmale Ressource, und je früher ich zuverlässig ansagen kann, wen ich brauche, umso besser.

Zurück
Oben Unten