• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Juhuuuuu, der TÜV hat alles eingetragen

gsholz

Teilnehmer
Seit
22. Nov. 2011
Hallo an alle Umbauer,

war heute beim Oberprüfer und hab meine KamKuh (ist ne R80RT BJ. 90) vorgelegt. Wetter war besch.... (das war gut) und Prüfer war nett und komplett unverkrampft. Was soll ich euch sagen.... er hat alles eingetragen :applaus:
  • Speichenräder mit Heidenau K60 90/90 18 und 130/80 18
  • Fehling-Lenker mit Hella Ochsenaugen
  • Zach Auspuff und Y-Rohr (hat er garnicht angeschaut)
  • T&T Tacho von Louise
  • Kurzer Sitz

Da das Wetter auf meiner Seite war, ist er keinen Meter gefahren und hat mein Schätzelchen auch nicht gestartet.

Jetzt mal ein vorher-nachher Bild

Grüne.jpg

KamKuh.jpg

Wenn etwas Zeit ist möchte ich meinen Umbau beschreiben.

Erstmal Grüße aus dem verregneten Holzkirchen und ein Hoch auf alle Prüfer.

GSHolz

Helmut

Glückwunsch,
aber wenn die Umbauten sauber ausgeführt sind (und so sieht es auf dem Bild ja aus), können selbst "Graukittel" menschliche Züge annehmen. :applaus:
Viel Spass jetzt beim legalen ausführen deiner Q. %hipp%

Gruß Jürgen

Howdy,

gratuliere zu deinem Moped und zur Abnahme. Hast ein richtig schönes Moped aus der Schrankwand gebaut.
Viel Spaß damit auf engen Landstraßen.

Gruß
der Indianer

:applaus:
So wie Dein Mopped aussieht hätte der Prüfer wahrscheinlich auch ohne Daumendrücken sein OK gegeben.

Mal was anderes aber ganz schick.

Was mir beim betrachten aufgefallen ist: Hab gestern auch nen K60 auf meiner GS montiert bekommen. Kann es sein dass dein Vorderreifen gegen die Laufrichtung eingebaut wurde? Bei mir ist das Profil genau andersrum was aber passt, hab ich grad nochmal nachgeschaut.
Oder unterscheiden sich da die verschiedenen Größen?

Mal was anderes aber ganz schick.

Was mir beim betrachten aufgefallen ist: Hab gestern auch nen K60 auf meiner GS montiert bekommen. Kann es sein dass dein Vorderreifen gegen die Laufrichtung eingebaut wurde? Bei mir ist das Profil genau andersrum was aber passt, hab ich grad nochmal nachgeschaut.
Oder unterscheiden sich da die verschiedenen Größen?

Hallo Berni,

bin ich schon mal gefragt worden, aber der Reifen ist richtig (Pfeil immer nach vorne) montiert.

Gruß

Helmut

Mal was anderes, Dein Umbau. Sehr schön gemacht. Bewegt sich irgendwo zwischen R 1200 C und GS :D

Hallo an alle Umbauer,

war heute beim Oberprüfer und hab meine KamKuh (ist ne R80RT BJ. 90) vorgelegt. Wetter war besch.... (das war gut) und Prüfer war nett und komplett unverkrampft. Was soll ich euch sagen.... er hat alles eingetragen :applaus:
  • Speichenräder mit Heidenau K60 90/90 18 und 130/80 18
  • Fehling-Lenker mit Hella Ochsenaugen
  • Zach Auspuff und Y-Rohr (hat er garnicht angeschaut)
  • T&T Tacho von Louise
  • Kurzer Sitz
...

GSHolz

Helmut

Hallo,

sehr schöner Umbau ! Vielleicht die Lampe etwas tiefer für die Proportion ... so als Denkansatz ... natürlich Geschmacksache.

hat er ... --- wenn er wirklich nicht ...., dann sollte es hier in der Öffentlichkeit nicht erscheinen.
Man sollte sich freuen an einen sachverständigen Menschen gekommen zu sein.
In der Zeit, in der man jede Tankfüllung mit 10 Dokumenten in die Papiere eintragen lassen muß ...... weiß keiner welch mißgünstiger Mitleser hier ein Auge darauf hat, und ..... .
So bleiben die Chancen offen.

Hallo !
Mal was Anderes. Wenn´s dir passt und gefällt hast du alles richtig gemacht!
Gruß, Bernd

...mich wundert nur das noch Niemand gefragt hat ob noch Farbe von der Mülltonnenverkleidung übrig war, bei dem Theater hier neuerdings :O

Zurück
Oben Unten