- Seit
- 25. Feb. 2009
- Beiträge
- 48
Liebe Bastelkollegen,
im Laufe des Jahres möchte ich meiner R 80 ST eine K-Gabel verpassen.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Umbauten?
Lenkkopfrohr passt 100 %. Da gibt es keine Sorgen.
Das Problem ist ja, das die K-Gabel - speziell in der Abstimmung für K 100 -
auf ein wesentlich höheres Fahrzeuggewicht als die vier Zentner der ST ausgelegt ist.
Daher meine Frage: Welche Federn empfehlen sich wenn es weich sein soll und lässt sich die Dämpfung beeinflussen,
evtl. mit Änderungen an den Dämpferventilen.
Und weiß jemand ob durch den Umbau eine - von mir erwünschte -Nachlaufverkürzung
durch den anderen Versatz der Gabelbrücken zustande kommt?
Beste Grüße Andy
edit. ***leicht komprimiert vom admin HM
im Laufe des Jahres möchte ich meiner R 80 ST eine K-Gabel verpassen.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Umbauten?
Lenkkopfrohr passt 100 %. Da gibt es keine Sorgen.
Das Problem ist ja, das die K-Gabel - speziell in der Abstimmung für K 100 -
auf ein wesentlich höheres Fahrzeuggewicht als die vier Zentner der ST ausgelegt ist.
Daher meine Frage: Welche Federn empfehlen sich wenn es weich sein soll und lässt sich die Dämpfung beeinflussen,
evtl. mit Änderungen an den Dämpferventilen.
Und weiß jemand ob durch den Umbau eine - von mir erwünschte -Nachlaufverkürzung
durch den anderen Versatz der Gabelbrücken zustande kommt?
Beste Grüße Andy
edit. ***leicht komprimiert vom admin HM
